Mögt ihr Mathe?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Hermine 224
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2014 18:19

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Hermine 224 »

Es kommt immer auf die Lehrer an, ansich ist Mathe aber super! ;-)
~Jeder Versuch ist ein Versuch wert~

Bild

Maya Black
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2013 21:22

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Maya Black »

Ich konnte Mathe nie richtig leiden, obwohl ich immer recht gut war, aber ich hatte auch keine guten Lehrer.
Geändert hat sich das, als ich im Matheabi 15 (!) Punkte hatte und von der Schule für herausragende Leistungen im Fach Mathematik ausgezeichnet wurde. Da war mir das Fach dann ganz sympathisch, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das hinbekommen konnte haha

Aber im Allgemeinen hängt es glaube ich 1. vom Lehrer und 2. dem Talent für mathematisches Denken ab ;-)

Lucy Granger 2.0
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2014 13:04

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Lucy Granger 2.0 »

Klar! :blumen: Lieblingsfach! Will später Mathelehrerin werden. ;-)
Heiß´ eigentlich Lucy Granger war aber schon besetzt Ich liebe Hufflepuff!!!!!!!!! Ich mag auch sehr gerne Herr der Ringe, der kleine Hobbit und Twilight

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Oh ja, ich liebe Mathe! Und ich finde, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, dass es gar nicht so sehr vom Lehrer abhängt. Klar, ein Fach ist immer besser, wenn man einen tollen Lehrer hat. Aber Mathe ist logisch und selbst wenn man den blödesten Lehrer hat, der einen gar nicht ausstehen kann, kann der nix daran ändern, dass eine Aufgabe richtig oder falsch sein kann.
Ganz anders, Deutsch. Das Fach an sich mag ich eigentlich, aber ich hatte so einen doofen Lehrer, der hat in Texten die wir geschrieben haben, alles angestrichen, was er nur finden konnte, immer mit der Begründung "Das kann man so nicht sagen!" Also, da ist mir Mathe echt lieber ♥
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von ZH_Zohan »

Wie unsere Mathematiklehrerin so schön sagt, es gibt Mathe und Rechnen, ich persönlich mag ja Rechnen, aber mit der Mathematik kann ich nicht viel anfangen, besonders da ich den Sinn für das spätere Leben nicht erkennen kann...
Bild

Line Lovegood
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2014 21:17

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Line Lovegood »

Das geht mir genau so =)
Ich liebe rechnen, zählen, halt sowas in der Art.
Bisher hat mir auch Mathe Spaß gemacht, aber langsam fehlt mir da auch der Sinn.

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Pudding »

I LOVE MATHE!!!!! Nur die Lehrerin ist nicht so meins.Letztes Jahr hatten wir den besten Mathelehrer der Welt.Ich bin trotzdem noch ein Mathe Genie.

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Bella- »

ZH_Zohan hat geschrieben:Wie unsere Mathematiklehrerin so schön sagt, es gibt Mathe und Rechnen, ich persönlich mag ja Rechnen, aber mit der Mathematik kann ich nicht viel anfangen, besonders da ich den Sinn für das spätere Leben nicht erkennen kann...
Das stimm ich mal vollkommen zu :D
Bild

Benutzeravatar
Manedi
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2014 14:31

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Manedi »

strawberrie_cupcake hat geschrieben:[...]Und ich finde, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, dass es gar nicht so sehr vom Lehrer abhängt. Klar, ein Fach ist immer besser, wenn man einen tollen Lehrer hat. Aber Mathe ist logisch und selbst wenn man den blödesten Lehrer hat, der einen gar nicht ausstehen kann, kann der nix daran ändern, dass eine Aufgabe richtig oder falsch sein kann.[...]
Hier kann ich nur halb zustimmen.
Klar kann der Lehrer nichts an der richtigen Lösung einer Aufgabe ändern, aber Mathe ist eben ein Verstehfach. Wenn ein Lehrer es nicht gut erklären kann, dann hilft es ja auch nichts, dass es nur richtig und falsch gibt. Von dem her ist es doch ziemlich "Lehrer-abhängig".


Zum Thema: Nein, ich mag Mathe nicht. In der Grundschule war ich von den Mädchen Klassenbeste und allgemein ziemlich gut. Seit dem Gymnasium bin ich froh, wenn ich's auf 'ne vier schaffe jedes Jahr.
*Magic Never Dies*

Bild

Harry Potter - RPG

Marvel - RPG

Anas Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2015 21:11
Wohnort: Deutschland

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Anas Potter »

Ja auf jeden Fall, ist ja auch mein Lieblingsfach.
"Der Richtige kommt schon noch!" - Meiner hat sich verlaufen oder wurde überfahren…

Antworten