Punktestand, Ein Jahr älter und eine Klasse höher

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Harry_XD_Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2017 22:14

Punktestand, Ein Jahr älter und eine Klasse höher

Beitrag von Harry_XD_Potter »

Hallo, ich hab mal eine Frage weil ich neu hier bin.
Mir wurde von Dobby nicht gezeigt wie man Punkte für das Haus bekommt, wie man in die nächste Klasse kommt und wie man ein Jahr ein älter wird. Kann mir da jemand helfen? Ud noch was wichtiges. Bekommt man eine Benachrichtigung wenn im Forum auf seinen eigenen Beitrag jemand geantwortet hat?

Benutzeravatar
LilydeMontmorency
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2017 12:33
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Punktestand, Ein Jahr älter und eine Klasse höher

Beitrag von LilydeMontmorency »

Hallo Harry_XD_Potter!

Herzlich Willkommen dann!
Punkte kann man aktuell nur durch Rätsel und Abenteuer sammeln, schau einfach mal unter Aktivitäten nach.
Ab morgen auch durch Hausaufgaben.
In unserem Ravenclaw-Hausforum steht eine ausführliche Liste dafür, aber die kann ich dir ja schlecht zeigen.
Die Klassenstufe wechselst du in der Prüfungsphase. Die letzte ist aber gerade vorbei. In 3 Monaten hast du wieder die Möglichkeit dazu.
Und ein Jahr älter wirst du natürlich an deinem Geburtstag ;-) also jährlich einmal.
Ich hoffe, ich konnte die helfen.

Und ja, wie du wahrscheinlich festgestellt hast, erhältst du eine Benachrichtigung, solange du das im Profil so eingestellt hast.
~ Wit beyond measure is man's greatest treasure ~

ZH: SprechenderHut

Benutzeravatar
LilydeMontmorency
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 11.07.2017 12:33
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Punktestand, Ein Jahr älter und eine Klasse höher

Beitrag von LilydeMontmorency »

Mir fällt gerade auf, dass du dieses Thema im falschen Bereich erstellt hast. Hier geht es nur im Fanart. Der Moderator dieses Bereichs, wird sich wahrscheinlich bald darum kümmern und es verschieben.
~ Wit beyond measure is man's greatest treasure ~

ZH: SprechenderHut

Antworten