Die schönsten Zitate

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
HermioneJGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2013 03:07

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von HermioneJGranger »

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Buchzitat) Remus Lupin: You can exist without your soul, you know, as long as your brain and heart are still working. But you’ll have no sense of self anymore, no memory, no... anything. There's no chance at all of recovery. You'll just exist. As an empty shell.


Buchzitat von Sirius Black in Harry Potter und der Feuerkelch: If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.


Harry Potter und der Halbblutprinz (Buchzitat) Albus Dumbledore: People find it far easier to forgive others for being wrong than being right.


Buchzitat aus HP und die Heiligtümer des Todes -> Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears. 'After all this time?' 'Always', said Snape.


Harry Potter und der Orden des Phönix (Buchzitat) Albus Dumbledore: 'Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.'


Albus Dumbledore - HP und der Gefangene von Askaban (Buchzitat): Albus Dumbledore: 'You think the dead we loved ever truly leave us? You think we don’t recall them more clearly than ever in times of great trouble? Your father is alive in you, Harry, and shows himself plainly when you have need of him.' Zu Deutsch: 'Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst.'
We've all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.
Bild

Benutzeravatar
HermioneJGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2013 03:07

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von HermioneJGranger »

Harry Potter und der Stein der Weisen (Buchzitat) Albus Dumbledore: 'Die Wahrheit ist etwas schreckliches und schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden. Zu englisch: The truth is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution.



Harry Potter und der Gefangene von Askaban, von Albus Dumbledore (Filmzitat) Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.


Ein Zitat von Remus Lupin: 'Mir tut es auch leid', sagte Lupin, 'mir tut leid, dass ich ihn nie kennen lernen werde... Aber er wird wissen, warum ich gestorben bin, und ich hoffe, er wird es verstehen. Ich habe versucht, eine Welt zu schaffen, in der er ein glücklicheres Leben führen könnte.'


Professor McGonagall in HP und der Orden des Phönix (buchzitat): "Ist es wahr, dass Sie Professor Umbridge angeschrien haben?"
"Ja", sagte Harry.
"Sie haben Sie eine Lügnerin genannt?"
"Ja."
"Sie haben ihr gesagt, Er, dessen Name nicht genannt werden darf, sei zurück?"
"Ja."
Professor McGonagall setzte sich hinter ihren Schreibtisch und runzelte über Harry die Stirn. Dann sagte sie:
"Nehmen Sie sich einen Keks, Potter."
We've all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.
Bild

Benutzeravatar
Merle Sophie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013 16:26
Wohnort: Neben meinem Nachbarn ;)

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von Merle Sophie »

Ach ja, Zitate... Ich habe immer welche parat, in allen Lebenssituationen und aus allen möglichen Büchern, nicht nur aus HP. Zwei stehen in meiner Signatur, ich schreibe hier erstmal eine meiner Lieblingsstellen aus dem Film von "Harry Potter und der Orden des Phönix" auf.

Snape (zu Umbridge): Meine Vorräte an Veritaserum haben sie beraits in ihren zahlreichen Verhören aufgebraucht. Solange sie Potter nicht vergiften wollen, wofür sie im Übrigen auch mein vollstes Einverständniss hätten, kann ich nichts für sie tun.
"You have a power that Voldemort has never had. You can love, Harry."
-Albus Dumbledore-
"It´s the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more."
-Albus Dumbledore-

And rain will make the flowers grow.

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von Rachel Tonks »

Das mit Dumbles und Harry in der Zwischenwelt, wo Harry Fragt, ob das alles echt ist und Dumbles Antwort war toll. Aber ich weiss ned mehr wirklich wies geht.

Dann natürlich: "Bedaure nicht die Toten, Harry, bedaure die Lebenden und vorallem diejenigen die ohne Liebe leben.

Mein eigenes: Severus is the best Hope we have, trust him! xD

Und: Das Zitat wo Remus und Kings auf den Start der Schlacht warten und das mit der Zahl der Anhänger sagt. Aber ich vergess immer die Zitate, so wie sie richtig gehen. *schäm*
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von Jonas Potter »

Mein Lieblingszitat ist:
Nach all dieser Zeit?-Immer,sagte Snape

Auf Englisch noch schöner:
After all this time?-Always,said Snape :traeum:
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Patronus27902
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 23.01.2014 21:38
Wohnort: Sachsen

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von Patronus27902 »

Heiligtümer des Todes

Ron zu Hermine

»Na toll. Ich geh und hol eins von den antiken Schwertern aus Koboldhand, die wir sonst noch haben, und du kannst es als Geschenk einpacken.«

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*


ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von Elladora-Black »

Des find ich voll lustig:
Es kam ihm unwirklich vor, wie er da in Tante Petunias klinisch sauberer Küche stand, neben dem Premium-Kühlschrank und dem Breitbildfernseher, und sich mit Onkel Vernon gelassen über Lord Voldemort unterhielt.

So Hammer! xD Ich hab auf meinem Pro haufenweise noch stehen. ^^
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Darwin
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2014 20:48
Wohnort: Mecklenburg Strelitz

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von Darwin »

Es ist eher ein Spruch als ein Zitat, aber den noch sollte dieser hier erwähnt werden. Denn Fred & George sind zwei Orginale für sich.


Wenn ängstigt noch Du - weißt - schon - wer ?
Ihr solltet EHER Angst haben vor
DU - SCHEISST - NIE - MEHR -
der Verstopfungssensation die die Nation in Atem hält !

Ich kann jedes mal wieder darüber schmunzeln wenn ich es lese.

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von strawberrie_cupcake »

~ "Nach all der Zeit?"
"Immer.", sagte Snape.

Auf Englisch noch viiiiel schöner!!

"After all this time?"
"Always.", said Snape.

~ Die Welt ist nicht geteilt in gute Menschen und Todesser. Jeder von uns hat eine dunkle und eine helle Seite in sich. Was zählt ist, nach welcher Seite wir unser Handeln ausrichten. Das ist, wer wir wirklich sind. - Sirius Black

~ The stories we love best, do live in us forever. So whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home. - J.K. Rowling (ich weiß, ist kein Zitat der Geschichte aber ich find´s wunderschön.)

~ "Gehts dir gut Freddie?" - George (*schnief*)

~ ...Ich fahre nicht wirklich nach Hause. - Harry, am Bahnhof, auf dem Weg zu den Dursleys

~ Viel mehr als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind. - Albus Dumbledore

~ Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. - Dumbledore (klingt auf Englisch auch viel besser, find ich)

~ ...and he was the bravest man I ever knew. - Harry über Snape (*hach*...auch auf Englisch...da klingt so vieles schöner!)

~ Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen, und eine andere Sprache sprechen, unsere Herzen gemeinsam schlagen. - Dumbledore

~ We´re with you, Harry. Whatever happens. - Hermine

~ Bedaure nicht die Toten, Harry. Bedaure die Lebenden, und vor allem diejenigen die ohne Liebe leben. - Dumbledore.

Und, das wohl beste Zitat aller Zeiten:

~ Du bist ein Zauberer, Harry. - von Hagrid :D

(Die sind jetzt alle nicht wortwörtlich, sondern nur wie ich mich dran erinnere ;-) )
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Die schönsten Zitate

Beitrag von Katniss Granger »

Es gibt ja sehr viele schöne, tiefsinnige Zitate, die ja schon seehr viele genannt wurden, deshalb begebe ich mich mal auf die Seite der schönsten, lustigsten!

»Bestens«, sagte Lupin und blick auf, als Tonks und Harry eintraten. »Wir haben noch ungefähr eine Minute, denke ich. Vielleicht sollten wir raus in den Garten, damit wir bereit sind. Harry, ich lass einen Brief an Tante und Onkel hier, damit sie sich keine Sorgen -«
»Tun sie sowieso nicht«, sagte Harry.
»- dass du in Sicherheit bist -«
»Das deprimiert sie nur.«
»- und dass du sie nächsten Sommer wieder besuchst.«
»Muss das sein?«
Lupin lächelte, antwortete aber nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(Dumbledore) »Was unten in den Kerkern zwischen dir und Professor Quirell geschehen ist, ist zwar vollkommen geheim, doch natürlich weiß es die ganze Schule."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I'm A twin-Fan xD

»Harry. Wie schön dich zu sehen.«
»Hallo, Percy«, sagte Harry und mühte sich, nicht zu lachen.
»Ich hoffe, dir geht's gut?«, sagte Percy pompös und schüttelte ihm die Hand. Es war, als ob Harry einem Bürgermeister vorgestellt würde.
»Sehr gut, danke.«
»Harry!«, sagte Fred, schob Percy mit dem Ellbogen aus dem Weg und verbeugte sich tief, »Einfach toll dich zu sehen, alter Junge.«
»Großartig«, sagte George, stieß Fred beiseite und ergriff seinerseits Harrys Hand. »Absolut umwerfend.«
Percy runzelte die Stirn.
»Das reicht jetzt«, sagte Mrs Weasley.
»Mum!«, sagte Fred, als ob er sie just in diesem Augenblick erkannt hätte, und packte ihre Hand: »Einfach unglaublich dich zu sehen.«

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und eines meiner absoluten Favoriten xD

Mrs Weasley: "Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!"
"Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?" sagte George beleidigt.

:lol: :lol:
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten