Harry Potter und der Feuerkelch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von Zerafina »

Ich mag den vierten Band auch sehr gern.
Ich stimme Ari Prussia zu, es ist schön etwas über Zauberer und Hexen anderer Länder zu lesen. Auch die Quidditch-Weltmeisterschaft als Handlungsort finde ich toll. Ich weiß nicht mal wieso, aber ich mag Viktor Krum total. Ich bin zwar kein riesen Fan von Beauxbatons, aber die sind auch ganz ok. Und es spricht für Fleur, dass sie mit Bill zusammenkommt.
Eine Szene die mir im Buch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert ist die Ankunft der Weasleys in der Privet Drive, im Kamin. Ich hätte nur zu gern die Gesichter der Dursleys gesehen. Ich gebe kirtash recht, dass sie B.ELFE.R gänzlich weggelassen haben ist schade, denn es ist ein großes Kapitel im Buch und nicht nur ein kleines Hobby von Hermine.
Es ist schade, dass so viel nicht im Film vorkam, doch wie schon gesagt wurde, man kann nicht alles verfilmen.
Das Buch stellt wohl die Wende dar, schließlich taucht Voldemort auf (als halbwegs menschenähnliches Ding ^^) und der Erste wird getötet. Da fällt mir ein, Diggory mochte ich im Buch lieber als im Film, weil er da nicht richtig zur Geltung kam.

Jennifer
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2014 01:10

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von Jennifer »

Ich finde an diesem Band besonders gut, wie einige vor mir schon gesagt haben, dass man auch mehr über Hexen und Zauberer in anderen Ländern erfährt. Das Trimagische Turnier ist da sehr passend und hebt gleichzeitig die Spannung.

Lg Jen
Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod.

Benutzeravatar
Grace Greengras
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 16.07.2015 01:08

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von Grace Greengras »

Ich mag den vierten Band nicht so gerne. Kann aber auch nicht sagen wieso :lol:
Vielleicht weil mich diese Kimmkorn total aufregt ;-)
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von Lia_ »

Mein Lieblings Teil!!!!!!!!!!!!!!! :bounce: :bounce: :verliebt: :verliebt: :bounce:
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ich mag ihn zwar schon, aber war ja klar dass unser tragischer Held Harry am tt teilnehmen muss. Ist euch mal aufgefallen dass er in jedem teil in lebensgefahr schwebt!?
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von drcomalfoy »

Ist nach Der Halbblutprinz mein Lieblingsband.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

TrixieThomas
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2015 14:56

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von TrixieThomas »

Das ist mein Lieblingsband (wen ich einen nennen müsste), warum genau weiß ich auch nicht so wirklich. Er endet ja wirklich finster, wenn man bedenkt, dass Cedric stirbt und Voldemort zurückkehrt. Und die Quidditchspiele bis auf die WM fehlen auch. Aber dafür entwickeln sich die Charaktere, die Pubertät klopft an und das Trio hat plötzlich andere Themen im Kopf. Themen wie Liebe und Eifersucht sind plötzlich ganz groß und Sirius Existenz bringt eine ordentliche Portion Hoffnung für Harry mit.
Und ich liebe den Weihnachtsball. Die Idee find ich einfach toll und wünsche mir, dass sowas - vielleicht nicht ganz so üppig - jedes Jahr in Hogwarts stattfindet. :)

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von Hallo :) »

Dem kann ich nur zustimmen, dieser Band ist meiner Meinung nach besonders gelungen. :engel:
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von Lena Weasley »

Ich mag den Teil auch ziemlich gerne. Wieviel sich JKR nochmal einfallen lassen hat, Das Turnier, Die anderen Schulen,... Außerdem finde ich die Weltmeisterschaft auch ziemlich cool, ich mag eigentlich so gut wie alles an diesem Teil :)
*Ginny-Luna* hat geschrieben:Ich mag ihn zwar schon, aber war ja klar dass unser tragischer Held Harry am tt teilnehmen muss. Ist euch mal aufgefallen dass er in jedem teil in lebensgefahr schwebt!?
Ja, aber Harry ist ja auch die Hauptperson (das Buch heißt ja Harry Potter)
Und er kämpft ja auch in jedem Teil gegen Voldemort, da ist man doch eh in Lebengefahr.

Antworten