Dementoren!!!

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Waren Dementoren früher mal gut?

Ja
22
19%
Nein
93
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Benutzeravatar
Hermine K. Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 04.09.2009 15:20

Beitrag von Hermine K. Weasley »

Pauline Nuss hat geschrieben:zu deiner frage von oben:
dementoren sind weder gut noch böse. sie haben einfach nur "hunger" wie jedes andere lebewesen auch und ernähren sich von schönen gedanken und erinnerungen.
nur auf der falschen seite, also der seite mit den eigennützigen absichten, sind dementoren sehr gefährlich.
du würdest doch auch keinen löwen als "böses lebewesen" bezeichnen, weil es antilopen frisst, oder?
Das mit den Löwen hab ich früher immer so gefunden :P :oops:

Aber du hast recht

Benutzeravatar
DobbyKeks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 25.12.2011 00:58
Wohnort: Hogwarts

Re: Dementoren!!!

Beitrag von DobbyKeks »

Ja ich finde sie sind so böse.. Man kann sie auch nicht lieb machen, sie sind einfach Geschöpfe der Dunkelheit. Außerdem ernähren sie sich von guten Gedanken und von der Seele. :?
Living is easy, with eyes closed. ~

Benutzeravatar
Hermine Granger*
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2012 19:15
Wohnort: Österreich

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Hermine Granger* »

Gute Frage Silberwolf,
aber ich weiß es leider auch nicht ^^ .
Aber es ist sicher Interessant wie die entstanden sind.
Ich denke nicht das die schn immer so gefährlich waren,
vielleicht hat man sie nur so gemacht...

Benutzeravatar
Mie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 01.02.2012 22:11

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Mie »

ich denke schon, dass sie immer schon so waren, schließlich ist das ihre art, sich zu ernähren...

Benutzeravatar
sarahandjosi
EuleEule
Beiträge: 320
Registriert: 28.02.2012 18:51

Re: Dementoren!!!

Beitrag von sarahandjosi »

Pauline Nuss hat geschrieben:
zu deiner frage von oben:
dementoren sind weder gut noch böse. sie haben einfach nur "hunger" wie jedes andere lebewesen auch und ernähren sich von schönen gedanken und erinnerungen.
nur auf der falschen seite, also der seite mit den eigennützigen absichten, sind dementoren sehr gefährlich.
du würdest doch auch keinen löwen als "böses lebewesen" bezeichnen, weil es antilopen frisst, oder?
Das seh ich genauso. Ich denke auch nicht das man sie entweder zu den Guten bzw. zu den Bösen zählen kann. Sie sind halt so wie sie sind. Es liegt in ihrer Natur sich von den fröhlichen und schönen Gedanken zu Ernähren. Der Vergleich mit den Löwen ist gut ;)
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Zerafina »

Ich finde auch, dass sie weder gut noch böse sind. Für sie ist es nur natürlich sich von schönen Erinnerungen zu ernähren.

Benutzeravatar
Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 84
Registriert: 23.07.2012 12:59

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Hermine K. Granger »

Also das mit dem Gefrieren der Wassertropfen war, so weit das jetzt beurteilen kann, nur im Film, also eine Erfindung der Produzenten. In den Büchern wird nur beschrieben, dass man eine ungeheure Kälte verspürt...in der Seele, nicht körperlich.
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Benutzeravatar
Laluna
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2012 15:26
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Laluna »

Laut Professor Lupin sind Dementoren Angst. Sie bestehen nur aus Angst un deswegen können sie auch nur denjenigen schaden, die vor etwas Angst haben.
(zum Beispiel Sirius in Askaban nicht, weil er keine Angst zu haben brauchte, da er unschuldig war und nichts mehr zu verlieren hatte)
Träume, als würdest du ewig leben und lebe als würdest du heute sterben!

Benutzeravatar
NerominoAngel
EuleEule
Beiträge: 355
Registriert: 02.10.2012 20:36

Re: Dementoren!!!

Beitrag von NerominoAngel »

Dementoren wahren früher böse und jetzt immer noch
Bild

potter harry
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 13.04.2012 20:57
Wohnort: sag ich nicht

Re: Dementoren!!!

Beitrag von potter harry »

Ich mag Dementoren.



:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.


Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst, aber denken tust Du nie.

Antworten