Jäger oder Sucher

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Gesperrt

War James Sucher oder Jäger

Jäger
16
39%
Sucher
25
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Narzissa
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1125
Registriert: 17.04.2008 14:01
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Narzissa »

Ich hab auch so im Gefühl, dass James Sucher war, aber wenn JK Rowling das anders sagt... Ich weiß jetzt irgendwie nicht, was ich glauben soll. :(
[img]http://www.fotos-hochladen.net/keshasigaw3s7vbq.png[/img]

[img]http://www.fotos-hochladen.net/a44z8tr7p3.png[/img]

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Alles was ich von Wiki weiß - er war auf keinen Fall Sucher. Hat nur zufällig mal einen Schnatz gefangen und seitdem gehört dieser ihm und er gibt damit an.
Jap .. also hab ich Jäger angekreuzt. :)
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

ich dachte auch, dass er sucher gewesen wäre... naja... irren ist menschlich!

Benutzeravatar
CaRo94
FeeFee
Beiträge: 567
Registriert: 14.01.2009 17:55

Beitrag von CaRo94 »

Ich dachte auch dass James ein Sucher war, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mal mehr soo sicher :P Beziehungsweise gar nicht mehr :D Wahrscheinlich bin ich nur davon ausgegangen dass er sucher war, weil Harry auch einer ist :D

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Caro, ich glaube du bist deswegen davon ausgegangen, weil du den 1. Film gesehen hast, oder? Dort entdeckt Mione nämlich in einer Vitrine eine Auszeichnung für James Potter und darunter steht Seaker. Wieder einmal haben uns die Fehler in den Filmen irregeführt ..
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Benutzeravatar
CaRo94
FeeFee
Beiträge: 567
Registriert: 14.01.2009 17:55

Beitrag von CaRo94 »

ja nathalie dass kann natürlich sein. Die Filme sind´s schuld, dass ich das gedacht hab :P
Na jetzt weiß ich´s wenigstens, dass es nicht so ist ^^

Benutzeravatar
(>Rabbit<)
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 01.01.2008 14:55
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von (>Rabbit<) »

lol mein thema wird ja heis dirkutiert^^

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 147
Registriert: 05.02.2009 22:26

Beitrag von GreyCat »

Na ich hätt jetzt gedacht er wär treiber gewesen... aber da das j anicht zur auswahl stand ahb ich jäger genommen :D .
die gleiche position hatte er auf gar keinen fall.
stand das nicht auch mal iwo im buch? dass harry ads pokalzimmer putzen muss und da was in der richtung entdeckt?

Benutzeravatar
Wicky
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 16.02.2009 16:13
Wohnort: Gemeinschaftsraum von uns Huffis

Beitrag von Wicky »

Ich dachte James ist Sucher! Das steht im ersten Band, als Harry in die Quiddichtmannschaft augenommen worden war!
Ich kann ja nochmal nachschauen, aber ich bin mir 100%ig sicher!
:roll: :x :roll:

Benutzeravatar
Albus
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 09.12.2005 12:52
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Albus »

Da die Frage bereits beantwortet ist, mach ich hier mal zu. Für alle, die sich nicht den gesamten Thread durchlesen wollen, hier noch einmal kirtashs Erklärung:
kirtash hat geschrieben:Also:
James Potter war Jäger und nicht Sucher! Das bestätigte Joanne K Rowling in einem Interview. Der erste Film hatte es falsch gezeigt. Dort zeigte Hermine Harry nämlich ein Abzeichen mit einer Aufschrift, dass James Sucher wäre. Das ist, wie schon gesagt, falsch. Auch ein Indiz wäre, dass im fünften Band in der englischen Ausgabe, wo James am See mit einem Schnatz spielt, James auf Sirius' Frage, wo er denn den Schnatz her hätte, antwortet James: "Nipped it", was auf ein techniches Foul hinweist, nämlich, wenn ein anderes Spieler außer dem Sucher den Schnatz nimmt. (Snitch-Nip)

Gesperrt