Hilfe für die Hufflepuffs

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Ich finde nur, wenn man sich schon als "Autor" bezeichnet, kann man ja auch eigene Sachen schreiben und nicht über die Werke anderer irgendwelche Bücher mit komischen Titeln veröffentlichen ... das ist ein bisschen arm, meiner meinung nach... :roll:
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Herminelein
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 06.06.2008 19:28
Wohnort: In einem Hexenhäuschen in dem verbotenem Wald

hilfe für die huflepuffs

Beitrag von Herminelein »

der titel hört sich echt supi an!

Luna Mary
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2008 20:01

Beitrag von Luna Mary »

zum Titel: Ich glaube Hilfe für die Hufflepuffs heißt es nur wegen der Alliteration "H".
Der Untertitel ist passender: Kleines Handbuch (oder so ähnlich)

Habe es mir jetzt bestellt. mal schauen, wie es ist.

Michael Maar ist übrigens Germanist und Literaturkritiker, ich finde, man merkt, dass er von den Bücher angetan ist!

Falls jemand hört, dass die zusatzbücher "Quidditch" und Pflege magischer Geschöpfe neu aufgelegt wird, BITTE melden! :D

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

naja, von einem Germanist und Literaturkritiker erwarte ich eigentlich, dass er sich einen kreativeren Titel einfallen lässt... :?
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Benutzeravatar
Chealsea
EinhornEinhorn
Beiträge: 1665
Registriert: 08.02.2008 17:46
Wohnort: Österreich

Beitrag von Chealsea »

ich hab das Buch auch gelesen, aber ich fand es nicht sooo spannend...es stand nur sehr, sehr wenig drin, was ich noch nicht wusste und daher war es nicht so mein ding...aber manches war schon ganz interressant...aber zum Titel: Das ist echt phantasielos!!!
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Der Titel ist blöd. Das hört sich so an, als ob der Autor damit sagen will, dass die Hufflepuffs dumm sind :C
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
cäro
EinhornEinhorn
Beiträge: 1684
Registriert: 04.11.2008 19:56

Beitrag von cäro »

Das Buch ist total cool, hab es schon seit ein paar Monaten. Teilweise verwirrend, aber sehr schön gemacht. :-)))

Benutzeravatar
pansy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2008 02:33
Wohnort: in einem kleinen zaubererdorf in der schweiz^^

Beitrag von pansy »

hmm also das buch habe ich noch nie in den läden gesehen :?

Benutzeravatar
dracken
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 18.02.2008 16:01
Wohnort: Stade

Beitrag von dracken »

1. ich habe das Buch einmal im Register der Stader Bücherei gesehen, aber noch nie in der Hand gehabt, wenn ihr ein cooles Buch wollt, dann kauft euch: "Die Zauberwelt der j.k.Rowling" von Jörg Knobloch, das ist gut.

2. Ich besitze das Buch "Quidditch im wandel der Zeiten", habe es geschenkt bekommen, (da war jemand nicht sehr schlau, denn die Bücher sind sehr teuer^^)!
Und die Bücher könnt ihr eigentlich in jedem guten Bücherladen kaufen.
Kostet aber ca. 20-35€!
Für echte fans ein Muss!!!

In Lüneburg in "Buchhandlung am Markt" kann man die Bücher auf Deutsch und englisch bestellen.
Die englischen versionen, kosten Ca. 7€

Sonst noch fragen?^^
Stolzer Todesser
Ehemaliges Mitglied.
Mitglied seit 2007.

Benutzeravatar
Appleby
KelpieKelpie
Beiträge: 2374
Registriert: 05.06.2007 15:02

Beitrag von Appleby »

Ich habe diesen Threat die ganze Zeit irgendwie übersehen .. mal wieder typisch. Alsooo, ich habe mir das Buch gekauft und für mich war es nichts. Ich musste mich die ganze Zeit beim lesen so darüber aufregen .. Dieser Autor ging mir die ganze Zeit so auf den Geist mit seinen Kommentaren und seiner Analyse von den ganzen Personen, Orten etc.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/freakeyesigk0547qyu.png[/img]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]

Antworten