Mehr als nur ein Buch

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

3. Kapitel – Der sprechende Hut
Sophie war wieder total aufgeregt. Gleich würde sie den sprechenden Hut aufsetzen müssen, gleich würde sie in ihr Haus eingeteilt werden. Hoffentlich komme ich nach Ravenclaw und hoffentlich kommt Timo auch dahin. Francheska könnte ruhig auch nach Ravenclaw kommen, aber sie wird Sicherheit in Gryffindor landen, so wie alle aus ihrer Familie.
Als das große Tor sich öffnete, fühlte sie sich erschlagen von dem lauten Stimmengewitter. Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich blamiere ich mich nicht, dachte sie verzweifelt.
Doch dann blieb keine Zeit mehr um irgendwelche Gedanken zu denken. Allen voran schritt Prof Weasley durch das Tor und zwischen den Tischen vorbei in die Große Halle. Direkt vor dem Lehrertisch stand ein Stuhl und darauf lag der sprechende Hut. Wie jedes Jahr hielt der sprechende Hut eine Rede. Sophie lauschte und sah sich in Ruhe um. Die Decke war schwarz, voller Sterne. Sie sah genauso aus, wie der Nachthimmel denn sie vorher in Hogsmeade gesehen hatten. Und überall schwebten tausende von Kerzen um die Halle zu erhellen.
Sophie war nicht sehr überrascht. So ähnlich hatte sie sich die Große Halle immer vorgestellt und auch in den Filmen sah sie fast genau so aus. Doch trotzdem war es in Real viel besser.
Sie stand ziemlich weit hinten in der Schlange der 1. Klässler die darauf warteten, den sprechenden Hut auf zu setzen. Vor ihr kam Timo und sein Cousin Lucas dran. Natürlich kam Lucas in das Haus Slytherin, so wie jeder aus seiner Familie und er war mächtig stolz. Die Slytherins begrüßten ihn stürmisch. Schließlich wussten einige wer er war und es war ihnen schon an zu sehen, dass sie einen neuen Anführer hatten, auch wenn dieser erst die 1. Klasse besuchte.
Timo hingegen kam nach Ravenclaw. Er hatte kein einzigstes Wort gesprochen als er da auf dem Stuhl saß. Immerhin hätte ihn ja sonst jeder verstanden. Aber Sophie hatte den Eindruck, dass er trotzdem mit dem sprechenden Hut gesprochen hatte. Wie konnte sie sich allerdings nicht erklären.
Also Sophie so ihren Gedanken nach hing, wurde sie auch schon aufgerufen, um den sprechenden Hut aufzusetzen.
Zögernd stolperte sie nach vorne in Richtung Hut. Sie dachte verweifelt, das sie gleich fallen würde, doch alles ging gut. Schließlich erreichte sie den Hut, verzweifelt und am Ende mit den Nerven. Wenn jetzt nur alles gut geht, dachte sie.
Sophie setzte sich den Hut auf. Plötzlich hörte sie eine Stimme. „Oh, eine Rowling. Es ist lange her das deine Urgroßmutter auf diesem Stuhl saß. Sie war in Ravenclaw. Wusstest du das?“
„Nein das wusste ich nicht“, stotterte Sophie.
„Oh ja, sie war eine der besten Ravenclaw Schüler. Sie war mindestens so gut wie Hermine Granger, von der du sicherlich schon gehört hast. Aber genug über die alte Zeit. Wie ich sehe möchtest du ebenfalls nach Ravenclaw, auch wenn du nicht wusstest das deine Urgroßmutter dort war.“
„Ich möchte sehr gerne nach Ravenclaw. Timo ist schließlich auch da und ich hab immer schon davon geträumt einmal in Ravenclaw zur Schule gehen zu können. Manchmal habe ich sogar davon geträumt wie es wäre, wenn es Hogwarts wirklich geben würde und wie toll es im Haus Ravenclaw sein müsste. Jetzt wo ich weiß, dass der Traum wahr ist und das es Hogwarts gibt, möchte ich unbedingt auch in mein Traumhaus Ravenclaw.“
„Ich sehe du bist mehr als überzeugt. Also soll es so sein.“
Laut schrie der Hut aus: „Ravenclaw!“
Sophie freute sich sehr. Sie zog den sprechenden Hut ab und grinste ihn an. Dann ging sie unter tosendem Applaus zum Ravenclawtisch, wo Timo schon auf sie wartete. Siehst du, jetzt sind wir beide in Ravenclaw. Es wäre wunderschön wenn Francheska auch nach Ravenclaw kommen würde. Aber ich glaube sie kommt nach Gryffindor wie alle Potters. Sophie grinste. „Ja, da hast du wohl recht. Ich hoffe nur, die Auswahlzeremonie dauert nicht mehr lang. Langsam hab ich echt Hunger und würde zu gerne was essen. Aus den Büchern weiß ich, dass das Essen in Hogwarts immer total toll sein soll. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie gut es wirklich ist.“
Ich glaube du hast Recht. Das Essen muss wirklich toll sein. Scorpius, der Vater von Lucas, schwärmt immer noch davon, weil er der Meinung ist, das seine Frau nicht richtig kochen kann. Sie tut mir echt leid.
Sophie grinste. Das kann ich mir gut vorstellen. Ungeduldig schaute sie nach vorne und hoffte das die Zeremonie endlich vorbei wäre. Ihr Hunger war wie ein nagender Schmerz in ihrem Bauch und lange hielt sie das nicht mehr aus.
Da sah sie, wie Francheska aufgerufen wurde. Aufgeregt stupste sie Timo an. „Schau, Francheska ist an der Reihe. Mal sehen wie der Hut sich entscheidet.“
Francheska ging wankend nach vorne. Ihr Herz war geteilt. Auf der einen Seite wollte sie unbedingt zu Timo und Francheska nach Ravenclaw, auf der anderen Seite wollte sie wie alle in ihrer Familie und Großfamilie nach Gryffindor. Zögernd setzte sie sich den Hut auf.
„Oh, eine neue Potter. Herzlich Willkommen in Hogwarts. Wie ich sehe bist du nicht sehr überzeugt davon, ob du wirklich nach Gryffindor möchtest.“
„Ja, ähm, ich weiß nicht. Natürlich möchte ich wie alle Potters und Weasleys nach Gryffindor, aber ich möchte auch zu meinen beiden neuen Freunden nach Ravenclaw. Ich mein, in Gryffindor kenne ich außer meiner Familie und Verwandten noch keinen und die kann ich sowieso immer sehen.“
„Da hast du recht. Aber du kannst auch deine beiden Freunde immer sehen. Ihr habt ja auch zusammen Unterricht. Ich kann dir gerne die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht wäre es ratsam, wenn du dich selber entscheidest.“
Francheska zögerte. Sie war verwirrt. Seit wann ließ der Hut die Schüler entscheiden, in welches Haus sie kommen. Sie hatte zwar schon von ihrem Uropa Harry gehört das man den Hut beeinflussen konnte was die Hauseinteilung anging, aber das man jetzt auch frei entscheiden konnte war ihr neu.
„Ähm... also.... Ich denke ich kann das nicht entscheiden. Ich glaube auch gar nicht, dass ich das Recht dazu habe. Ich mein, Harry hat mir erzählt das man dich beeinflussen kann und mit reden kann, aber das man selber entscheiden kann, davon habe ich noch nie etwas gehört.“
„Na dann gut. Ich werde meine Entscheidung alleine treffen. Ich hoffe du wirst dich freuen.“
Laut rief der Hut auf „Gryffindor“.
Francheska fing an zu lachen. Also doch Gryffindor. Ein bisschen wehmütig schaute sie zum Ravenclawtisch, aber dann rannte sie unter tosenden Jubel an den Gryffindortisch.
Sophie und Timo schauten sich etwas betrübt an, als Francheska nach Gryffindor geschickt wurde.
„Nun, sie ist wie jeder der Potters-Familie in Gryffindor. Ich glaube wir können Stolz auf sie sein, dass sie sich an die Familientradition hält.“
Stimmt. Ich hoffe nur, wir können sie noch oft sehen. Und das wir zusammen mit ihr einige Fächer haben. Lieber mit Gryffindor, als immer mit diesen Slytherins. Ich bin gar nicht begeistert meinen Cousin zu oft zu sehen.
Es dauerte noch wenige Minuten, dann waren endlich alle 1. Klässler in ihre Häuser eingeteilt.
Plötzlich, ohne Vorwarnung, stand reichlich Essen auf den Tisch. Sophie grinste Timo an. „Wie in den Büchern, wie in den Büchern“ flüsterte sie und nahm sich zu Essen.
Da war der Kürbissaft, den sie gleich Becherweise trank und diese Gänseleberpastet und die Kartoffeln, nicht zu vergessen die Kürbissuppe und das Schweinefilet.
Sophie aß und aß und hatte sich bald schon überfressen. „Mir ist schlecht“, murmelte sie und wurde reichlich grün im Gesicht. Timo schaute sie entsetzt an. Vielleicht solltest du in den Krankenflügel gehen, formten seine Hände.
Sophie schaute entsetzt. Sie wollte auf keinen Fall in den Krankenflügel. Es war doch ihr erster Tag und den wollte sie genießen.
Timo sah das entsetzte Geschicht von Sophie und wollte schon anfangen mit seinen Händen zu reden, als Sophie nur leicht den Kopf schüttelte. Sofort wurde sie noch blasser und grüner im Gesicht und hielt sich schon die Hände vor den Mund.
Inzwischen war einer der Vertrauensschüler von Ravenclaw auf die Situation aufmerksam geworden. Er packte Sophie und zog sie vom Tisch weg. „Du gehst besser in den Krankenflügel. Ich bring dich gleich hin.“
Mit einem leisen stöhnen verabschiedete sich Sophie und Timo und folgte dem Vertrauensschüler widerstandslos.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Benutzeravatar
Anne
KoboldKobold
Beiträge: 652
Registriert: 28.10.2009 19:54

Beitrag von Anne »

Also ich Verbeuge mich :lol:
Du Macht das wirklich gut weiter so :D

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Danke...
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Benutzeravatar
Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 87
Registriert: 21.03.2010 22:34
Wohnort: London

Beitrag von Wynter »

doch !!

also ich finds klasse.. genau wie das erste auch..
die idee ist echt super
mach weiter so!! :D
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht
_______________________________

Benutzeravatar
Anne
KoboldKobold
Beiträge: 652
Registriert: 28.10.2009 19:54

Beitrag von Anne »

Wann geht es weiter :?: :lol:

Benutzeravatar
Wynter
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 87
Registriert: 21.03.2010 22:34
Wohnort: London

Beitrag von Wynter »

ja... wann geht es weiter

ich bin ungeduldig :D
Mutig und tapfer schreiten wir hin,
haben als Ziel den Sieg im Sinn.

Rot und Gold auf unserer Fahne
wir Gryffindor sind erste Sahne!

So komme zu uns, bereue es nicht
da Gryffindor wahre Freunde verspricht
_______________________________

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Ich hab momentan leider gar keine Motivation endlich weiter zu schreiben. *schäm* Irgendwie ist mein Kopf so voll mit anderen Gedanken...
Aber ich werd schauen, das ich bald mal weiter schreibe...
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Benutzeravatar
Miranda
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2009 16:28
Wohnort: hogwarts

Re: Mehr als nur ein Buch

Beitrag von Miranda »

könntest du dir vorstellen das du mal weiterschreibst?Aber ich kenn das wenn die Motivation weggeht,ich schreibe auch.Aber es ist echt toll und ich würde mich freuen wenn du weiterschreibst! :smile:
Bild

Benutzeravatar
dragon girl
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2009 21:34

Re: Mehr als nur ein Buch

Beitrag von dragon girl »

ich finds echt super geschrieben
und wegen deine motivation ... lies doch einfach mal wieder ein paar andere FanFictions vllt kommt deine motivation dann wieder^^
*ich will wisse wie es weiter geeeht**quengel*

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Re: Mehr als nur ein Buch

Beitrag von Ana1988 »

Will hier noch jemand wissen, wie es weiter geht?
Ich habe mir leider viiiiiel zu lange Zeit gelassen, um weiter zu schreiben. Und ich glaube, ich hab den 4. Teil immer noch nicht fertig. *seufz* Zumindest kann ich ihn aktuell nicht finden.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Antworten