Zaubersprüche - Obscuro

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Myrica
MondkalbMondkalb

Zaubersprüche - Obscuro

Beitrag von Myrica »

Möchte man, dass ein Portrait dir nicht zuschaut, verpasst man mit Hilfe von Obscuro eine undurchsichtige Augenbinde.
Hermine wendet diesen Zauberspruch, damit das Portrait von Phineas Nigellus Black, das sie in ihrer Tasche verstaut hat, damit er nicht den Aufenthaltsort von Harry, Ron und Hermine herausfinden kann und es dem neuen Schulleiter Severus Snape sagt.

Myrica, Slytherin
-~°*°~-

TonksLupin
FeeFee

Re: Zaubersprüche - Obscuro

Beitrag von TonksLupin »

Myrica hat geschrieben:Möchte man, dass ein Portrait einem (du hast vorher man => einem, sonst musst du schreiben: "möchtest du" nicht zuschaut, verpasst man ihm mit Hilfe von Obscuro eine undurchsichtige Augenbinde.
Hermine verwendet diesen Zauberspruch, damit das Portrait von Phineas Nigellus Black, das sie in ihrer Tasche verstaut hat, nicht den Aufenthaltsort von Harry, Ron und Hermine herausfinden kann und es dem neuen Schulleiter Severus Snape sagt.

Myrica, Slytherin

Hallo, Myrica,
"damit nicht" war doppelt; schau dir mal meine Vorschläge an ;-)
LG, Morgaine
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

TonksLupin hat geschrieben:
Myrica hat geschrieben:Möchte man, dass ein Portrait einem (du hast vorher man => einem, sonst musst du schreiben: "möchtest du" nicht zuschaut, verpasst man ihm mit Hilfe von Obscuro eine undurchsichtige Augenbinde.
Hermine verwendet diesen Zauberspruch, damit das Portrait von Phineas Nigellus Black, das sie in ihrer Tasche verstaut hat, nicht den Aufenthaltsort von Harry, Ron und Hermine herausfinden kann und diesen nicht dem neuen Schulleiter Severus Snape mitteilt.

Myrica, Slytherin
TonksLupin (oder Morgaine - du verwirrst mich ^^) war mal wieder schneller als ich, aber ich hab' trotzdem noch was anzumerken. ;)
Myrica,
ich hab' mal aus 'es' 'diesen nicht' gemacht, weil du dich ja auf den Aufenthaltsort bezieht.
Und dann noch den Vorschlag (blau ;) 'mitteilt' anstelle von 'sagt' zu schreiben, klingt einfach runder... ;)
Ansonsten wie immer ein guter Text, viel mehr kann man dazu ja auch nicht schreiben
Lg Sonea
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Myrica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Myrica »

Möchte man, dass ein Portrait einem nicht zuschaut, verpasst man ihm mit Hilfe von Obscuro eine undurchsichtige Augenbinde.
Hermine verwendet diesen Zauberspruch, damit das Portrait von Phineas Nigellus Black, das sie in ihrer Tasche verstaut hat, nicht den Aufenthaltsort von Harry, Ron und Hermine herausfinden kann und diesen nicht dem neuen Schulleiter Severus Snape mitteilt.

Myrica, Slytherin

... :)
-~°*°~-

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ich stelle den Text jetzt ein :blumen:
Bild

Gesperrt