Zaubersprüche - Oppugno

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Myrica
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 22.06.2011 17:05

Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von Myrica »

Der Zauber Oppugno ist eine elegante Art jemanden eine abzuwischen. Er befehlt kleinen Lebewesen, jemanden anzugreifen.
Hermine wendet diesen Zauber in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gegen Ron an. Sie beschwört kleine Vögel, die ihm Schnittwunden an den Armen und Händen zufügen.

Myrica, Slytherin
-~°*°~-

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von Lily Luna »

Myrica hat geschrieben:Der Zauber Oppugno ist eine elegante Art jemanden eine abzuwischen. Das hört sich irgendwie noch ziemlich nach dem HPWiki Text an. Versuche am Besten, das Wort elegant irgendwie zu umschreiben Er befehlt kleinen Lebewesen, jemanden anzugreifen.
Hermine wendet diesen Zauber in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gegen Ron an. Sie beschwört kleine Vögel, die ihm Schnittwunden an den Armen und Händen zufügen.

Myrica, Slytherin
Hi Myrica!
Dein Text ist recht kurz, aber viel gibt es dazu auch nicht zu schreiben. Vielleciht könntest du noch andere Anwendungen dieses Zaubers mit in deinen Text bringen. Infos gibt es z. B. hier (Achtung Englisch)
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Myrica
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 22.06.2011 17:05

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von Myrica »

Im HP-Wiki steht aber: "Der Zauberspruch Oppugno (lat. bedeutet er etwa: ich greife (dich) an, ich tue (dir) etwas an) ist die elegante magische Art kleinen Lebewesen zu befehligen, jemanden zu traktieren. " xP Ist mein eigener Text :)

Der Zauber Oppugno ist eine elegante Art jemanden eine abzuwischen. Er befehlt kleinen Gegenständen, jemanden anzugreifen.
Hermine wendet diesen Zauber in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gegen Ron an. Sie beschwört kleine Vögel, die ihm Schnittwunden an den Armen und Händen zufügen.
In "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" benutzt Dobby diesen Zauber, um den Quaffel während dem Quidditchspiel von Gryffindor gegen Slytherin auf Harry loszulassen.
Minerva McGonagall benutzt diesen Zauberspruch, um ein paar Tische auf die Todesser zu schmeißen.
Harry Potter rennt mit Hilfe von diesem Zauberspruch in dem Zaubereiministerium vor Yaxley weg, weswegen er der "Gesuchte Nummer eins" wird.
-~°*°~-

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von TonksLupin »

Myrica hat geschrieben: Der Zauber Oppugno ist eine elegante Art, jemanden eines auszuwischen. Er befiehlt kleinen Gegenständen, jemanden anzugreifen.
Hermine wendet diesen Zauber in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gegen Ron an. Sie beschwört kleine Vögel, die ihm Schnittwunden an den Armen und Händen zufügen.
In "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" benutzt Dobby diesen Zauber, um den Quaffel während des Quidditchspiels von Gryffindor gegen Slytherin auf Harry loszulassen.
Minerva McGonagall benutzt diesen Zauberspruch, um ein paar Tische auf die Todesser zu werfen.
Harry Potter rennt mit Hilfe dieses Zauberspruches im Zaubereiministerium vor Yaxley weg, weswegen er die/zu der "Gesuchte Nummer eins" wird.

es folgt der Kommentar von Sonea Ginevra Inava:

Und eine dritte Elfe meldet sich zu Wort. Ich finde den Text eigentlich ganz gut.
Wobei ich den letzten Satz etwas fragwürdig finde. Bei dir klingt es so, als würde Harry, weil er den Zauberspruch angewendet hat zur gesuchten Nummer eins werden...
Bild

Benutzeravatar
Myrica
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 22.06.2011 17:05

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von Myrica »

Der Zauber Oppugno ist eine elegante Art, jemanden eines auszuwischen. Er befiehlt kleinen Gegenständen, jemanden anzugreifen.
Hermine wendet diesen Zauber in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gegen Ron an. Sie beschwört kleine Vögel, die ihm Schnittwunden an den Armen und Händen zufügen.
In "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" benutzt Dobby diesen Zauber, um den Quaffel während des Quidditchspiels von Gryffindor gegen Slytherin auf Harry loszulassen.
Minerva McGonagall benutzt diesen Zauberspruch, um ein paar Tische auf die Todesser zu werfen.
Harry Potter rennt mit Hilfe dieses Zauberspruches im Zaubereiministerium vor Yaxley weg, weswegen er der "Gesuchte Nummer eins" wird.

soo? Ich musste ja nichts groß verändern.
-~°*°~-

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

:o ich dulli habe ausversehen den Beitrag von TonksLupin geändert :o eigentlich wollte ich den nur zitieren-.- fuuuck. Falls jemand weiß wie man das rückgängig macht, wäre es super, wenn er mir verrät wie das geht. Ansonsten tut es mir einfach furchtbar Leid. :(
Und Myrica: Ich habe auch noch etwas verbessert und eine kleine Anmerkung dazu geschrieben, kannst du dir ja jetzt in TonksLupins Beitrag anschauen -.-
Tut mir echt Leid...
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Myrica
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 22.06.2011 17:05

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von Myrica »

Ich kann das nicht wirklich verbessern, weil ich bei manchen Markierungen nicht wirklich verstehe, was du meinst :)

lg
-~°*°~-

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von TonksLupin »

@ sonea: is net schlimm, kann passieren

@ myrica: vielleicht so:
(Zitat und Bearbeitung, das ist jetzt formal nicht ganz korrekt, sorry)

Der Zauber Oppugno ist eine elegante Art, jemanden eines auszuwischen. Er befiehlt kleinen Gegenständen, jemanden anzugreifen.
Hermine wendet diesen Zauber in "Harry Potter und der Halbblutprinz" gegen Ron an. Sie beschwört kleine Vögel, die ihm Schnittwunden an den Armen und Händen zufügen.
In "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" benutzt Dobby diesen Zauber, um den Quaffel während des Quidditchspiels von Gryffindor gegen Slytherin auf Harry loszulassen.
Minerva McGonagall verwendet diesen Zauberspruch, um ein paar Tische auf die Todesser zu werfen.
Harry Potter, der "Gesuchte Nr. Eins", verschafft sich mit Hilfe dieses Zauberspruches im Zaubereiministerium die Gelegenheit zu Flucht vor Yaxley.

Myrica, Elfen, seid ihr einverstanden mit dieser Variante?
LG, Morgaine
Bild

Benutzeravatar
Myrica
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 22.06.2011 17:05

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von Myrica »

Ja *Q* Der ist total gut :)
-~°*°~-

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Zaubersprüche - Oppugno

Beitrag von TonksLupin »

Es ist dein Beitrag; ich stelle ihn jetzt ein :blumen:
Bild

Gesperrt