Textbeitrag - magische Wesen - Krummbein

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Textbeitrag - magische Wesen - Krummbein

Beitrag von Kitty2004 »

ZH-Name: Kitty
Haus: Ravenclaw

Krummbein
Krummbein (im Original: Crookshanks) ist der Kater von Hermine Granger. Er ist ein großer, getigerter Kater mit langem Fell, einem platten Gesicht und laut dem Ladenbesitzer soll er bereits zwölf Jahre lang ein unverkäuflicher Ladenhüter sein. Hermine kaufte ihn am Anfang ihres dritten Schuljahres. Es stellt sich heraus dass Krummbein nicht nur ein normaler Kater, sondern ein Kniesel-Mischling ist, weshalb er Ron's Hausratte Krätze (eigentlich Peter Pettigrew) als Betrüger erkennen kann und auf ihn Jagt macht.
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Textbeitrag - magische Wesen - Krummbein

Beitrag von Himalia »

ZH-Name: Kitty
Haus: Ravenclaw

Krummbein
Krummbein (im Original: Crookshanks) ist der Kater von Hermine Granger. Er ist ein großer, getigerter Kater mit langem Fell, einem platten Gesicht und, laut der Ladenbesitzerin der Magischen Menagerie, soll er bereits seit einer Ewigkeit ein unverkäuflicher Ladenhüter sein. Hermine kauft ihn am Anfang ihres dritten Schuljahres. Es stellt sich heraus, dass Krummbein nicht nur ein normaler Kater, sondern ein Kniesel-Mischling ist, weshalb er Rons Hausratte Krätze (eigentlich Peter Pettigrew) als Betrüger erkennen kann und auf ihn Jagd macht.

Rot: Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik
Grün: Ergänzungen
Blau: Sachlichkeit
Das ist schon ganz ordentlich :smile: .

Du könntest noch Folgendes ergänzen:
Krummbein wird verdächtigt, Krätze gefressen zu haben, was sich jedoch als falsch herausstellt.
Sirius Black ist es gelungen, Krummbeins Vertrauen zu gewinnen, aber das hat lange gedauert. Dann unterstützt Krummbein ihn jedoch bei der Jagd auf Krätze, indem er z. B. das Blatt mit den Passwörtern von Neville Longbottom stiehlt.
Krummbein verhindert auch, dass Harry Sirius tötet, indem er sich auf Sirius' Brust setzt.
In den späteren Büchern taucht Krummbein nur noch am Rande auf, z. B. ist er von den Gnomen im Fuchsbau fasziniert und versucht erfolglos, sie zu fangen.

Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Re: Textbeitrag - magische Wesen - Krummbein

Beitrag von Kitty2004 »

ZH-Name: Kitty
Haus: Ravenclaw

Krummbein
Krummbein (im Original: Crookshanks) ist der Kater von Hermine Granger. Er ist ein großer, getigerier Kater mit langem Fell, einem platten Gesicht und, laut der Ladenbesitzerin der Magischen Menagerie, soll er bereits seit einer Ewigkeit ein unverkäuflicher Ladenhüter sein. Hermine kauft ihn am Anfang ihres dritten Schuljahres. Es stellt sich heraus, dass Krummbein nicht nur ein normaler Kater, sondern ein Kniesel-Mischling ist, weshalb er Rons Hausratte Krätze (eigentlich Peter Pettigrew) als Betrüger erkennen kann und auf ihn Jagd macht. Weil er das tut, wird er verdächtigt, Krätze gefressen zu haben, was nicht stimmt. Nach einer Weile, konnte Sirius Black Krummbeins vertrauen gewinnen und dieser half ihm dann bei der Suche nach Peter Krätze/Peter Pettigrew, indem er z.B. ein Blatt mit Passwörtern von Neville Longbottom stiehlt. Krummbein rettet Sirius sogar vor Harry, indem er sich auf Sirius' Brust setzt. In den nächsten Büchern wird Krummbein nur noch nebenbei erwähnt z.B. als er fasziniert versucht Gnome am Fuchsbau zu fangen, was ihm nicht gelingt.
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Textbeitrag - magische Wesen - Krummbein

Beitrag von Himalia »

ZH-Name: Kitty
Haus: Ravenclaw

Krummbein
Krummbein (im Original: Crookshanks) ist der Kater von Hermine Granger. Er ist ein großer, getigerter Kater mit langem Fell, einem platten Gesicht und, laut der Ladenbesitzerin der Magischen Menagerie, soll er bereits seit einer Ewigkeit ein unverkäuflicher Ladenhüter sein. Hermine kauft ihn am Anfang ihres dritten Schuljahres. Es stellt sich heraus, dass Krummbein nicht nur ein normaler Kater, sondern ein Kniesel-Mischling ist, weshalb er Rons Hausratte Krätze (eigentlich Peter Pettigrew) als Betrüger erkennen kann und auf ihn Jagd macht. Weil er das tut, wird er verdächtigt, Krätze gefressen zu haben, was nicht stimmt. Nach einer Weile kann Sirius Black Krummbeins Vertrauen gewinnen und dieser hilft ihm dann bei der Suche nach Krätze/Peter Pettigrew, indem er z. B. ein Blatt mit Passwörtern von Neville Longbottom stiehlt. Krummbein rettet Sirius sogar vor Harry, indem er sich auf Sirius' Brust setzt. In den nächsten Büchern wird Krummbein nur noch nebenbei erwähnt, z. B. als er fasziniert versucht, Gnome am Fuchsbau zu fangen, was ihm nicht gelingt.

Ausgezeichnete Arbeit :smile: ! Ich hab nur noch ein paar Rechtschreibfehler verbessert, zwei Kommas ergänzt und außerdem noch einige Verben in die Gegenwart gesetzt, weil die Artikel für den Koffer komplett in der Gegenwart geschrieben werden sollen.
Bist du mit dieser Fassung einverstanden?
Dein Lohn würde 15 Galleonen betragen.

Benutzeravatar
Kitty2004
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2016 23:07

Re: Textbeitrag - magische Wesen - Krummbein

Beitrag von Kitty2004 »

Ja bin einverstanden. Muss ich das dann nochmal verbessert schreiben oder geht das auch so?
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Textbeitrag - magische Wesen - Krummbein

Beitrag von Himalia »

Das geht auch so :smile: ! Der Artikel wird jetzt hochgeladen und entlohnt.
Vielen Dank für die gute Arbeit :smile: !

Gesperrt