McGonagall's Irrwicht

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
josephine99
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2014 10:07

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von josephine99 »

Ich denke dass ihr Irrwicht ist:Ganz Hogwarts wird zerstört,alle werden Schüler ermordet und sie kann nichts dagegen tun.
Wer Ordnung hält, ist nur faul zum Suchen... :D

Andi175
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2014 00:00

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Andi175 »

Jeanna hat geschrieben:McGonagall's Irrwicht

Also ich wollte mal wissen, was ihr denkt, sei McGonagalls Irrwicht.
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und gegrübelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Zuerst dachte ich an etwas Schulisches, zum Beispiel, dass alle Schüler im Jahrgang durchgefallen waren... doch das kann man doch nicht als Irrwicht darstellen!?
Meine nächste Idee war, dass es vielleicht die Leiche Dumbledores war. Doch weil dieser ja wirklich starb, musste sich der Irrwicht iwie verändern...

Was meint ihr?
lg jea

Also nur weil Dumbledore stirbt, muss sich der Irrwicht nicht verändern.
Dumbledores Irrwicht ist nämlich Arianas Leiche und Ariana ist ja schon lange tot.

Benutzeravatar
Lily`Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2014 08:36

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Lily`Black »

Ich glaube nicht, dass es etwas familiäres ist. Irgendwo hatte ich mal über ihr Leben gelesen (ich glaube Pottermore) und da stand, dass sie eigentlich schon ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie und ihrem Ehemann hatte, aber das sie die letzte Überlebende sozusagen ist. Sie hat also kaum noch Verwandte und so weit ich weiß, ist keiner von den tragisch ums leben gekommen, sodass sie sich die Schuld an dem Tod gibt.
Ich glaube ihr Irrwicht hat irgendetwas mit Hogwarts, Harry und Dumbledore zutun. Auch wenn ihr ihre Schüler ins Herz gewachsen sind, glaube ich nicht, dass ihr Irrwicht irgendetwas mit ihrem Versagen an den Schülern zutun hat.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
-~-~-
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar
Christine Toulon
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2015 00:55

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Christine Toulon »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich an dieser doch sehr interessanten Unterhaltung mit einigen Geistesblitzen beteiligen. McGonagall hat einen unglaublich wundervollen Steckbrief in Pottermore bekommen und ich habe es regelrecht verschlungen.

Da ist etwas enthalten, was mich verblüfft hat. McGonagall hat früher als Ministeriumsangestellte gearbeitet, jedenfalls hat sie das überhaupt nicht befriedigt, obwohl sie sehr gut darin war. Sie gab den Job auf, bewarb sich um eine Stelle in Hogwarts und bekam die Stelle als Verwandlungslehrerin.
Desweiteren ist Minerva in Liebesdingen immer unglückselig gewesen. Besonders die Geschichte mit Dougal McGregor ist hier interessant. Minerva hatte sich unsterblich und halsüberkopf in den Muggeljungen verliebt und nahm sogar seinen Heiratsantrag an, den sie eine Nacht später annulierte, weil sie Angst vor der gleichen Ehe hatte, die ihre Mutter führen wollte.

Ich glaube Minervas größte Angst war es, Dougal McGregor die Wahrheit zu sagen, oder das Dougal McGregor ob der Wahrheit in Wut geraten wäre und sie nicht mehr geliebt hätte. Vielleicht liegt ihre größte Angst auch darin, wie ihre Mutter in ihrer Magie eingeschränkt zu sein.

Möglich ist allerdings auch, der Sturz vom Besen, bei dem sie sich eine Gehirnerschütterung und mehrere Rippenbrüche zuzog.

Eine dritte Theorie ist aber auch der Verlust von Elphinstone Urquart - oder überhaupt die Angst sich fest zu binden. Das kann ein Irrwicht zum Beispiel durch einen knieenden Elphinstone darstellen, durch einen Hochzeitsaltar - lauter sowas.

Also Minerva hat ein spannendes Leben. Sie scheint wirklich ein sehr großer Freigeist zu sein. Vielleicht hatte sie immer Angst, sich nicht so entfalten zu können, wie ihr Geist es verlangt?
Ich denke Minerva hat genügend Ängste, die auch einen Irrwicht formen können.
Ich habe das Avatar aus der Avatarliste von der Hauptseite verwendet.

Wiren
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2015 00:56

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Wiren »

Also Auf Pm heißt es über Minerva das sie einmal einen Verlobten hatte der sich dann Anders entschieden hat als sie in Hogwarts war und mit einer Anderen Durch gebrannt ist also würde ich sagen ihr irrwicht ändert sich

1. das ihr Angehimmelter sie nicht liebt
2. das einer ihrer Verwanten Stirbt
3. das ihr Ehemann stirbt
4. das Dumbledore stirbt
5. das Voldemort nie Besiegt wurde

Das wär meine Theorie

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Susan Sto Helit »

Also ich würde mich Rachel Tonks' Meinung anschließen. McGonagall liegen alle ihre Schüler am Herzen und sie würde sie mit ihrem Leben verteidigen.
Gegen Dumbledore als Irrwicht spricht, dass er zwar sicher einer ihrer besten Freunde und Vertrauten war, aber eigentlich gut genug auf sich selbst aufpassen konnte und weise genug war. Das kann man natürlich von den Schülern, die ja noch Kinder sind, nicht sagen...
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Lia_ »

Vielleicht auch etwas mit diesem einen ersten Mann den sie doch so geliebt hat, mit dem es aber doch dann wegen irgendeinem Grund nicht geklappt hat... oder ka
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Trixi72
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2015 14:37

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Trixi72 »

Vielleicht ist es ja, Harry's leiche, oder irgendwie etwas dass ein einen noch mächtigeren Voldemort darstellt als er vorher war....
Ist voll die coole Frage :) :?: :D ;-) :smile: :lol:
P.S.: Wer Lust hätte sich dem QuellenClan anzuschließen, der schreibt mir doch bitte 'nen Gästebucheintrag :) Auf zh heiß' ich Trixi :)

Bild

Bild

Elle Summers
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2015 00:04

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Elle Summers »

Ich denke, da sie privat eine sehr einsame Person ist, dass sie sich fürchtet vor Bindungen, die mehr sind als Freundschaft.
Das sie quasi Angst hat sich erneut zu binden, weil sie diese Person ja wieder verlieren kann.
Also könnte ihr Irrwicht entweder ihre damalige große liebe sein, die sich abwendet; oder aber gesichtslose Personen die ihr einen Antrag machen oder sie vor dem Altar "sitzen lassen".

Nele Kaiser
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2016 17:28

Re: McGonagall's Irrwicht

Beitrag von Nele Kaiser »

Soweit ich weiß, ist McGonagalls Mann oder Vater oder so gestorben.
Vielleicht ist es seine Leiche, auch wenn das schon eingetreten ist.

Bei Dumbledor war es ja auch die tote Ariana, auch wenn sie das schon war.
Dear Draco,
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.

Sincerely,
Snape.

Antworten