Harrys Großeltern

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Narzissa
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1125
Registriert: 17.04.2008 14:01
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Narzissa »

Ich hab auch keinen Plan! Möglich sein kann alles. Hab schon viel überlegt, aber keinen logische Lösung gefunden! :P Auf jeden Fall: INTERESSANT!
Glg, Narzissa

Lily00
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2008 22:48
Wohnort: Österreich

Beitrag von Lily00 »

also JKR sagt auf ihrer Homepage das James LEtern akt warn, aber zu Lilys Eltern sagt sie nichts
Dumbledore Rocks!

Für jeden unbrechbaren Fan von FD (Fette Dame) und FD (Fresh Dumbledore) !

Benutzeravatar
Nina :)
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1138
Registriert: 13.05.2008 09:44

Beitrag von Nina :) »

aber eigentlich müssten doch sowohl james als auch lilys eltern tot sein, weil doch irgendwann mal gesagt worden ist das die dursleys harrys einzigen lebenden verwandten sind, oder?

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Schon..
Sonst hätte Dumbledore Harry bestimmt nicht zu den Dursleys geschickt.. Das hätte er ihm denke ich mal nicht angetan, wenn Harry noch andere Verwandte gehabt hätte.
Außer er wollte niemanden aus James Familie nehmen, weil Harry ja dann schon unter Zauberern aufwächst und das wollte Dumbi ja nich..
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Benutzeravatar
Nina :)
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1138
Registriert: 13.05.2008 09:44

Beitrag von Nina :) »

aber die hätten doch harry dann mal nen brief oder sowas geschrieben oder ihn besucht?
Also ich mein ja nur das die ja bestimmt mal ihren enkel sehen wollen oder?

Benutzeravatar
Saminsa
MondkalbMondkalb
Beiträge: 165
Registriert: 07.08.2007 18:40

Beitrag von Saminsa »

Mh, ich schätze auch, dass es eine Hintergrundinformation ist, die allerdings nur J.K.Rowling kennt...
Aber ich schätze nicht, dass es wirklich entscheidend für die Geschichte gewesen wäre...
Wahrscheinlich hätte Harry bei den Großeltern (egal von welcher Seite) nicht den Schutz gehabt, den bei Petunia hatte...
"...und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt..."

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

-Hermione- hat geschrieben:Schon..
Sonst hätte Dumbledore Harry bestimmt nicht zu den Dursleys geschickt.. Das hätte er ihm denke ich mal nicht angetan, wenn Harry noch andere Verwandte gehabt hätte.
Außer er wollte niemanden aus James Familie nehmen, weil Harry ja dann schon unter Zauberern aufwächst und das wollte Dumbi ja nich..
Ich glaube nicht, dass Dumbledore nicht wollte, dass Harry unter Zauberern aufwächst, aber:
Saminsa hat geschrieben:Mh, ich schätze auch, dass es eine Hintergrundinformation ist, die allerdings nur J.K.Rowling kennt...
Aber ich schätze nicht, dass es wirklich entscheidend für die Geschichte gewesen wäre...
Wahrscheinlich hätte Harry bei den Großeltern (egal von welcher Seite) nicht den Schutz gehabt, den bei Petunia hatte...
Zumindest mal bei James Eltern wäre der Schutz nicht da gewesen, weil sie ja nicht blutsverwandt mit Lily waren.

Ich denke mal, wir müssen davon ausgehen, dass alle Großeltern von Harry tot sind. Wie viel sich Rowling zu ihrem Tod überlegt hat, weiß ich nicht und da ich die Sache schon leicht komisch finde - wie schon erwähnt, ist es ein unrealistischer Zufall, dass alle vier Großeltern, die sicher nicht wirklich älter wie 60 wurden, einen natürlichen Tod gestorben sind - glaube ich, dass Rowling sich da eher wenig Gedanken dazu gemacht hat. :wink:
Die Großeltern haben halt nicht ins Konzept der Geschichte gepasst, also wurden sie nicht erwähnt. - So kommt es mir zumindest vor. :P
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
leonie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2009 20:40

Beitrag von leonie »

Also ich denke auch dass J R darüber sich dazu eigentlich keine gedanken gemacht hatt!!James Eltern waren doch Zauberer und Lilys nicht oder??

Benutzeravatar
cleo*
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 08.05.2009 11:11

Beitrag von cleo* »

leonie hat geschrieben:Also ich denke auch dass J R darüber sich dazu eigentlich keine gedanken gemacht hatt!!James Eltern waren doch Zauberer und Lilys nicht oder??
ja, aber das hat ja nichts damit zu tun, ob sie tot sind, oder nicht ; ) naja, ein großer zufall müsste es schon sein, aber so unlogisch ist es nun auch wieder nicht, harrys großeltern können ja sehr spät erst kinder bekommen haben oder?
you're easy breezy and i'm japaneesy
-utada hikaru
[url=http://www.publicons.de/][img]http://www.publicons.de/my/pub__98,314,85,100,682,129,46,134,63,73,262,924,416,641,10,22,16,142,708,783,949,628,672,763,408,661_2.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Dragon_Love_96
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2009 15:45

Beitrag von Dragon_Love_96 »

Stimmt.. ka :D
ich glaub dass Voldemort damals noch nicht auf der Welt war.. oder??
Ohne...
...Dich...
...hat mein Leben keinen Sinn...
[img]http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/twilight_signatur.gif[/img]

Antworten