Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Izzie »

Der Unterricht beginnt am Donnerstag - 21.2.

Benutzeravatar
Layla2002
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 04.02.2013 18:17
Wohnort: Da wo du nicht wohnst XD

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Layla2002 »

Wie lange braucht ein Lehrer im Durchschnitt um die Hausaufgaben zu kontrollieren?

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Lillie »

Es kommt auf den Lehrer an.
Im Durchschnitt einen Tag bis zu einer Woche, doch es kann sein, dass der Lehrer vielleicht krank ist oder 'beurlaubt', weshalb es auch länger dauern könnte. Doch in diesem Fall, würde er eine Nachricht im Unterricht hinterlassen.

Liebe Grüße,
Lillie

Benutzeravatar
**stormy**
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013 18:01
Wohnort: Auf jeden fall schön(kalt) ich wohne im Norden Deutschlands

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von **stormy** »

- Warum kann man erst mit 12 Lehrer/in werden???
- Warum muss ich mindestens in der 2.Klasse sein um Lehrer/in zu werden???

Das alles Frage ich mich;)

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von kett »

Man muss 12 sein um Lehrer zu werden damit derjenige auch ohne Rechtschreibfehler o.ä. Stunden vorbereiten und Hausaufgaben kann und das auch anständig tut. Immerhin ist es viel Arbeit ^^

Man muss in der zweiten Klasse sein, weil man immer nur die Klasse unter einem unterichten kann. Viele der Lehrer sind selbst nich "in der Schule" auf zh und machen ja auch Hausaufgaben usw. Würde ein Erstklässler Lehrer werden, müsse er auch die erste Klasse unterichten und er kann sich ja schließ nicht selbst unterichten ^^

Benutzeravatar
**stormy**
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013 18:01
Wohnort: Auf jeden fall schön(kalt) ich wohne im Norden Deutschlands

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von **stormy** »

Aha,aber ich oder andere können doch aauch ein Rechtschreibprogramm benutzen:ich möchte nämlich sehr gerne Lehrerin werden.
:(

Benutzeravatar
Layla2002
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 04.02.2013 18:17
Wohnort: Da wo du nicht wohnst XD

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Layla2002 »

Ich auch aber ich werde erst in zwei Tagen 11. :(

Benutzeravatar
**stormy**
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013 18:01
Wohnort: Auf jeden fall schön(kalt) ich wohne im Norden Deutschlands

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von **stormy** »

Ich finde es unfair nach alter zuentscheiden:(
Jeder sollte eine change bei den Jobbewerbungen haben es kann ja mal einen Job geben der die Rechtschreibung in den Unterrichtsstunden kontroliert!!!!

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Madison Monteith »

Wie wäre es denn, wenn wir einen neuen Beruf dazu nehmen: Dokumentationsjournalist. Wer das werden will, muss dann einen kleinen Test bestehen, damit sicher ist, dass er Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. gut beherrscht. Die Dokumentationsjournalisten sind dafür verantwortlich, solche Fehler in Unterrichtsstunden und vielleicht auch dem Tagespropheten zu finden und die Person darum zu bitten, es zu korrigieren. Das mit den 12 Jahren halte ich auch für Quatsch, da kann ich euch total verstehen. Ich bin zwar 13, weshalb mich das nicht betrifft, aber ich hätte mich auch (zu Unrecht) benachteiligt gefühlt. Vielleicht schreibt ihr mal eine E-mail an Gina und fragt, ob sie an diesen Regelungen eventuell etwas ändern kann. Ihr müsst aber beachten, dass ihr frühestens ab der 2. Klasse Lehrer werden könnt, weil man nur in niedrigeren Klassenstufen unterrichten darf. Dokumentationsjournalisten könnte z.B. aus jeder Jahrgangsstufe eine Person sein. Das soll einfach als Unterstützung dienen.

Benutzeravatar
Layla2002
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 04.02.2013 18:17
Wohnort: Da wo du nicht wohnst XD

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Layla2002 »

Das ist eine sehr gute Idee, die muss unbedingt in die Tat umgesetzt werden!!!

Antworten