Ärzte oder Hosen?

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Tessa
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 03.02.2010 16:36

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von Tessa »

Ich mag beide Bands, und irgendwie sind beide sogar meine Lieblingsbands :) Natürlich gibt es ein paar Lieder bei beiden, die ich besonders, oder auch gar nicht mag.
Bei den Ärzten finde ich z.B die älteren Lieder besser. :D
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

Athena Mahagoni
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 09.09.2012 00:44

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von Athena Mahagoni »

mh, ich find ärzte und hosen sind bis auf den bestandteil, dass beide in deutschland unter punk laufen, so ziemlich das unterschiedlichste, was es an bands gibt. also allein von den mitgliedern und dem öffentlichen auftreten, der solidarität innerhalb der band und auch v.a. den inhalten.

der ewige streit zwischen einigen idioten ist daher so was von unangebracht!!!
wie die ärzte schon sagen: lass die leute reden :D
Bild

schaut meinem drachi doch mal beim wachsen zu ;) -> klick

Benutzeravatar
NerominoAngel
EuleEule
Beiträge: 355
Registriert: 02.10.2012 20:36

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von NerominoAngel »

Die Hosen da kenne ich überhaupt kein Lied nee dann bin ich lieber für die Ärzte
Bild

Athena Mahagoni
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 09.09.2012 00:44

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von Athena Mahagoni »

also an deiner stelle würd ich echt mal hosen hören.
v.a. die älteren sachen sind echt gut :smile:
Bild

schaut meinem drachi doch mal beim wachsen zu ;) -> klick

Benutzeravatar
Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2010 17:36

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von Flauschi »

Beide Bands sind gut!

Aber die Ärzte sind trotzdem besser :)
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von Savennah »

Ich find beide gleichgut :D
Klar haben beide Bands ihre Lieder sie relativ sch***e sind und beide haben die Lieder die richtig geil sind...
Aber im Gesamtpaket sind beide gleichgut :D

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von niju »

Also von der Musik mag ich beide, wobei ich finde, dass man die gar nicht wirklich vergleichen kann. Ich beschäftige mich schon seit bestimmt 9 Jahren mit den Ärzten und ich finde einfach ihre ganze Art und Weise einzigartig. Die Hosen haben eine andere Einstellung zu ihrer Musik und was sie damit bewegen und erreich möchten.
Man schaue sich z.b. alte Lieder der Ärzte an (Teddybär, Gehn wie ein Ägypter, Tittenmaus, Madonnas Dickdarm etc.) Ja okay die Lieder sind älter als ich, aber sie werden immernoch live gespielt, weil sie einfach Laune machen und zu den 3 dazugehören. Die Texte sind absoluter Humbug und die Melodien wirklich keine musikalische Sensation :engel:
Die Hosen machen sind ernster in weiten Teilen (auch nicht immer) und das finde ich gut so. Es kann ja nicht zwei deutsche Lachnummern geben ;)
Die Philosophie der beiden Bands was Livekonzerte angeht ist auch von Grund auf verschieden. Ich war jetzt 4x bei den Ärzten (Nr. 5 und 6 in Planung) und ich kriege einfach nicht genug. Jedes Konzert komplett anders, min. 2,5h Party und sinnloses Gelaber der 3 Chaoten auf der Bühne und das Publikum wird auf den Arm genommen bis der Arzt (hust) kommt :D
Die Hosen gehen da etwas anders ran habe ich so das Gefühl. Ich habe selber nie direkt ein Hosen Konzert besucht, aber kenne einige die auf beidem waren und habe sie im TV live verfolgen dürfen. Sie spielen toll und liefern eine wahnsinns Show und die Stimmung ist gewaltig -- aber eben einfach anders als bei den Ärzten. Ich hatte nach meinem wunderschönen Live-TV-Konzert einfach nicht das Gefühl, dass ich das jetzt öfters gesehen haben muss.

Aber da glaube ich spielt Geschmack eine große Rolle, denn ich mag es einfach, wenn sich die Leute auf der Bühne selbst nicht für voll nehmen :blumen:
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Benutzeravatar
Leviosa
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2012 16:48

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von Leviosa »

Also, ich bin ja voll der Ärzte-Fan! Die Hosen find' ich auch gut, aber Ärzte sind einfach cooler find' ich :D (vorallen auf der Bühne) Ich hör's jetzt schon seit 8 Jahren und find's immer noch Klasse! ;)

Luna XD
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2013 16:16

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von Luna XD »

Ich muss jetzt mal sagen , dass ich die Ärzte liebe. Ich war auf vielen Konzerten und habe sämtliche Cds und auch einige Schallplatten zuhause, sie sind zwar nicht so gut wie Billy Talent aber bei der Frage Ärzte oder Hosen: eindeutig die Ärzte ! :bounce:
Oh Lord I just can't:
Tear the moon from the stars tonight,
Twist my arm like a knife tonight,
And if you wanna leave, that's all right,
Well I'll just turn these tears into wine

Billy Talent-Tears into Wine

Peeves
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2016 17:17

Re: Ärzte oder Hosen?

Beitrag von Peeves »

Hosen! Auch wenn ich viele ihrer neueren Lueder nicht sooo toll finde, bin doch ein Hosen-Suchti ^^
Die ärtzte haben auch n paar gute lieder, aber mir gefallen die hisen viel mehr, ärtzte find ich nich so gut dass ich da mal auf ein konzert gehen würde oder so...

was ich absolut nicht verstehen kann ist dieser hass zwischen ärtzten und hosen fans. man muss die anderen ja nicht lieben, aber wenigstens respektieren

Antworten