Stein der Weisen

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Zitrone
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2013 21:50

Stein der Weisen

Beitrag von Zitrone »

ich habe ein Problem
wenn ich zu dem Schachfeld komm und es sortiert hab wie komm ich dann weiter?????????????????????????????????????????????
wär echt klasse wenn mir einer helfen könnte :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Stein der Weisen

Beitrag von Nimbus2012 »

Zitrone, eigentlich müsste es automatisch weitergehen. bei mir war es aber der Fall, dass ich dazwischen Pause gemacht habe und ich dann in Zauberhogwarts automatisch ausgeloggt wurde, da habe ich mich dann auch erst einmal gewundert. Aber vielleicht hast du auch eines Falsch sortiert?

Zitrone
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2013 21:50

Re: Stein der Weisen

Beitrag von Zitrone »

Nein alles Richtig sortiert muss man irgendwo draufdrücken
auserdem füllt es nicht das ganze Feld aus es ist zwar vollständig aber ziemlich klein :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Stein der Weisen

Beitrag von Nimbus2012 »

Das ist irgendwie komisch...eigentlich muss man nirgends klicken, also bei mir zumindest nicht...sorry, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Stein der Weisen

Beitrag von Lillie »

Wenn du alles richtig sortiert hast, solltest du eigentlich automatisch weitergeleitet werden :?
Bist du sicher, dass es mit der 'Hilfe' einstimmt? Alles korrekt ist?

Probier es weiterhin und wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du ja Gina anschreiben und sie auf den Fehler im System hinweisen :smile:

Liebe Grüße,
Lillie
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Stein der Weisen

Beitrag von TonksLupin »

es geht wirklich auf jeden Fall automatisch weiter, wenn alles richtig ist. Aber es gibt 2 oder drei Stellen, wo man ganz leicht etwas verwechseln kann. Versuche, 2 Feldchen, die gleich aussehen, auszutauschen, wahrscheinlich wars dann dann ;)

Viel Erfolg, ganz liebe Grüße, TL
Bild

Pyro
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2016 12:12

Re: Stein der Weisen

Beitrag von Pyro »

Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme, das Abenteuer Stein der Weisen zu lösen.
Das Abenteuer lässt sich ganz normal durchspielen bis zum Quiz der 7 Zaubertränke.
Dies habe ich meiner Meinung nach gelöst, aber immer wenn ich auf den meiner Meinung nach richtigen Trank klicke, werde ich auf eine Seite geleitet:

Fehler - bitte nicht schummeln
dieser Fehler kann auch auftreten wenn du das Abenteuer in mehreren Tabs spielst.

Ich spiele das Abenteuer nicht in mehreren Tabs, und dass ich schummeln würde wäre mir auch neu.
Trotzdem habe ich das Abenteuer jetzt schon 3 mal bis zu dieser Stelle gespielt und werde immer nur auf die Fehlerseite umgeleitet.
Ist dies eigentlich die Fehlermeldung dass ich doch einen falschen Trank anklicke? Oder handelt es sich hier um einen Bug?

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: Stein der Weisen

Beitrag von ZauberNes »

Hallo :-)

ich schätze da wird einfach die falsche Meldung angezeigt. Ich hab das Rätsel neulich erst mit meinem Zweitaccount (weil Schule abgeschlossen) gelöst und hatte dabei keine Probleme.

Ich würde dir also empfehlen einen anderen Trank zu testen bzw alle Tränke dann mal durchzuprobieren. Wenn alle nicht funktionieren und du immernoch diese Fehlermeldung bekommst, wird es an was anderen liegen. Falls du noch einen anderen Browser hast, kannst du es ja mit dem auch nochmal testen, ob das dann immernoch vorkommt.

nina12349
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2017 20:24

Re: Stein der Weisen

Beitrag von nina12349 »

Bei mir gibt es ein anderes Problem. Nämlich kann ich das Puzzle nicht zusammen fügen. Liegt das daran, dass ich es am Handy probiere oder ist es ein anderes Problem?

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Stein der Weisen

Beitrag von Katniss Granger »

Ich glaube, dass Handy könnte das Problem sein.
Versuch es doch mal am PC. Wenn es dort immer noch nicht geht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten