Hacker?

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Beitrag von Rhea »

Ich stimme da Liliana zu...

Ich versuch euch mal zu erklären, wie ich die Sache seh:

Der Hacker hat einen Zugang mit Adminrechten (in welcher Form auch immer).
Von dort kann man PWs etc. ändern. D.h. er hat nicht alle 20000 Accounts (oder wie viele das sind) einzeln gehackt, sondern nur mit den bestehenden Möglichkeiten alle PWs, alle Geschlechter und alle Hobbies auf dasselbe gesetzt. Er kannte eure PWs vermutlich nicht!!! Aber ändern solltet ihr sie trotzdem (siehe unten).

Und zum Löschen:
Es wurden ja wohl immer 100 auf einmal gelöscht... vermutlich so viele, wie man auf einmal auf der Seite sehen kann, wo die Daten aufgelistet werden (stellt euch das vor wie in nem Mailpostfach).

Wäre der Hacker eine wirklich fähige Person, hätte er/sie ganz anders handeln können.^^
Und da ja nur die Daten angegriffen wurden (Seiten wurden doch keine verändert, oder??), gehe ich nicht davon aus, dass die Person seeehr viel Ahnung hat.

Wie die Nachrichten ans Schwarze Brett kommen:
Der Hacker kennt ja durch sein Überschreiben das PW (was ja bei allen das selbe ist - außer man änderts wieder) und kann nun beliebigen Leuten das Recht geben, auf die Pinwand zu schreiben... er nimmt einfach irgendwen, gibt dem Account das Recht, selbiges zu tun, und verfasst die bekannten Nachrichten.

Zu Jilis Warnung:
Ja, Virenscanner und Firewall solltet ihr überprüfen. Aber ich denke nicht, dass es sich um einen Virus handelt.#

Zu den Slytherins:
Ich denke, dass der Hacker sich als Slytherin fühlt und auf diese Weise Slytherin "helfen" will. Wie man das beurteilt, ist eine Sache, aber Anina hat damit sicherlich nichts zu tun!

Zu den Backups:
Je nachdem gibt es vll sogar ein späteres backup...

Benutzeravatar
Molly-Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2010 20:13
Wohnort: Fuchsbau

Beitrag von Molly-Weasley »

Das tut mir leid für dich. Ich habe mich total gefreut als ich die Info mit dem Paßwort gelesen habe und dies dann auch noch funktioniert hat. Ich hoffe doch sehr, dass diese ganzen Hacker-Angriffe endlich aufhören und auch dieser Mensch mal kapiert, dass man sein Leben auch POSITIV gestalten kann.
Ich sehe aus wie Molly Weasley. Ich fühle mich wie Molly Weasley. Ich bin ein Fan von Molly Weasley. :o)

Benutzeravatar
Lilliana
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 09.11.2008 13:22
Wohnort: Ravenclawturm

Beitrag von Lilliana »

Wieso? Er gestaltet sein Leben doch positiv. Er hat ein Erfolgserlebnis und viel Spaß mit all den jammernden Opfern. Gut, für andere ist das Verhalten destruktiv, für ihn führt es zu einem positiven Erfolgserlebnis. Nächste Schritt Schweizer Banken! *g*
Übrigens sollten wir fair sein, vielleicht ist es auch eine Hackerin. Auch Frauen können mit Computern umgehen. Ich zwar nicht, aber es gibt sie. :lol:
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Ja, stimmt, könnte auch eine Frau sein.

Vielleicht jemand, der nicht in Slytherin gelandet ist, so wie die betreffende Person das wollte...

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Beitrag von Rhea »

Ich bitte euch, bei "Ginas Hogwarts" -> "Hogwarts gehackt" weiterzuschreiben... sonst spammen wir das ganze Forum voll...

Benutzeravatar
Kaffeeonkel
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2010 10:44
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Kaffeeonkel »

Kommt zu Ginas Armee
http://ginas-armee.mainchat.de/
Ginas Armee ~
Alle die mit machen wollen kommen bitte dort hin : http://ginas-armee.mainchat.de/

Benutzeravatar
Kithara
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2009 19:35

Beitrag von Kithara »

Ich konnte mich zuerst auch nicht einloggen, aber dann habe ich "fire" als Passwort eingegeben und schon gings :) Danke für die Info!!
An meinem Account ist nichts als Geschlecht, Hobby und PW verändert worden, zum Glück. Aber hier im forum ist es immer noch das gleiche Passwort!!
Aber ich versteh nicht, was das den Hackern bringt, außer ein paar verärgerte Members :x Ich hoffe, Gina bringt bald wieder alles in Ordnung... das ist bestimmt viel Arbeit...

lg, Kithara

Benutzeravatar
SarahDenise
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 12:25

Beitrag von SarahDenise »

hi,

ähm ich kann mich auch nicht mehr anmelden, da steht auch das Passwort oder mein Nick wäre falsch, was aber nicht sein kann!!!!

wie kann ich mich jetzt wieder anmelden??

lg

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Beitrag von Rhea »

Ich verweise nochmal auf den Thread "Hogwarts gehackt" im Unterforum "Ginas Hogwarts".
Dort wurde diese Frage (wie auch hier) schon mehrfach beantwortet...

Benutzeravatar
SarahDenise
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2008 12:25

Beitrag von SarahDenise »

ok hab das grade mit dem "fire" gelesen und schon gings danke^^

Antworten