Wettbewerbs-Betrug

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Melodie Welsh
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2016 12:17

Wettbewerbs-Betrug

Beitrag von Melodie Welsh »

Hallo,
ich brauche schnell Hilfe (bis zum 15.10 muss das geregelt sein) und zwar bin ich seit ca. einem Monat Jury-Mitglied des Malwettbewerbs. Heute hatte ich wieder einige Beiträge bewertet. Darunter war ein Beitrag, der mir schon fast zu perfekt wirkte. Ich dachte mir erst nichts dabei und bewertete ihn mit der höchsten Punktzahl. Später googelte ich das Thema. Und tatsächlich fand ich genau das selbe Bild, das der Kandidat vermutlich einfach kopiert hat. Kann natürlich auch sein, dass er das erstellt hat und dann auf Pinterest gestellt hat. Deshalb würde ich gerne fragen ob jemand noch andere Mitglieder oder sogar weiß, wer für den Malwettbewerb der "Chef" ist.

Vielen Dank

Melodie

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Wettbewerbs-Betrug

Beitrag von Xoana »

Das hat der Pappenheimer garantiert nicht erstellt. Das ist das normale Art der Großen Halle vom alten Pottermore, zu finden in allen wikis. Wäre eine Sache des Verwalters gewesen das nicht zuzulassen, aber da es diesen Monat ja sowieso gar nicht zum Ende des Monats hin freigeschlaten wurde, hat das rückwirkend wohl irgendwer collektiv alles hochgeladen. Izzie direkt anschreiben in der Hoffnung, dass sie vor dem 15. noch etwas ändert.

PurpurPhönix
MondkalbMondkalb
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2017 21:00

Re: Wettbewerbs-Betrug

Beitrag von PurpurPhönix »

Izzie kann da nichts machen, das könnte jetzt höchstens noch Gina, denn wenn der Beitrag freigeschaltet wurde, ist es für alles andere zu spät. Zuständig für die Freischaltung sind die Wettbewerbsverwalter. Sie MÜSSEN überprüfen, ob ein Beitrag den Regeln entspricht, also selbst erstellt wurde, und zwar BEVOR sie ihn freischalten. Sie haben auch die Möglichkeit, vor der Freischaltung einen Beitrag zu löschen und für geklaute Beiträge Punkte abzuziehen. Die beiden Wettbewerbsverwalter sind HarryderPotter und Beatrix Black.

Benutzeravatar
Xoana
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2016 14:55

Re: Wettbewerbs-Betrug

Beitrag von Xoana »

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer der beiden war, da die Bilder vom Malwettbewerb gar nicht rechtzeitig hochgeladen wurden, von keinem der beiden. In der Vergangenheit war Ähnliches passiert und auf Nachfrage hin hieß es, rückwirkend könnten die Freischalter nichts mehr freischalten. Da die Bilder nun dennoch für den letzten Monat da sind, muss eine höhere Instanz die Bilder einfach hochgeladen haben, alle auf einmal ohne groß auf Bearbeitung zu achten. Die Schuld liegt durchaus bei den Freischaltern, denn die haben es versäumt ihre Arbeit zu machen. Ich hätte gedacht, dass dieselbe höhere Instanz diese Bilder auch einfach wieder entfernen kann, aber dafür ist es jetzt wohl eh zu spät. Für die Beteiligten muss man einfach höffen, dass das Plagiat nicht allzu viele Votes bekommen hat.

Antworten