Fußball WM/EM

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Fußball WM/EM

Beitrag von Nymphadora_95 »

Wenn es das thema schon gibt,dann schliessen!

...ein Thema, was wohl jeden bewegt!
Es gibt tausende gründe,sich die Spiele anzuschauen!
Wer wird nicht mitgerissen vom WM/EM Fieber,welches alle 2 Jahre die Stimmung komplett verändert!
Wer ist nicht den ganzen Tag aufgereght, wenn am Abend seine Lieblingsmannschaft spielt...
Was mögt ihr am liebsten in der WM/EM?
Was mögt ihr lieber: WM oder EM
Welche ist deine Lieblingsmannschaft?
Welcher ist dein Lieblingsspieler?

Erzähle uns doch deine WM/EM erlebnisse und eindrücke!
Ich freue mich auf posts!

lg :D :D
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Benutzeravatar
Leni
KnieselKniesel
Beiträge: 244
Registriert: 07.12.2007 16:28
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Leni »

WM/EM: Beides ^.^
Lieblingsmannschaft: Schweden, Kroatien, Niederlande (ich weigere mich, Holland zu sagen) & an letzter Stelle Deutschland
Lieblingsspieler: Van Nistelroy, Buffon, Lahm und Klose (ja ja, sehr widersprüchlich, ich weiß...)
Am Liebsten mag ich: Puuh... eig. alles, die Stimmung, die Spannung (man bedenke: vor zwei Jahren warFußball für mich noch irgendwie so 'ah ja.. Fußball halt...' & jetzt... ich verstehe das Spiel sogar xDD) wenn Tore fallen, das Spiel an sich, wenn der Linienrichter die Fahne im Regen verliert...
Zuletzt geändert von Leni am 21.06.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img254.imageshack.us/img254/199/lightyw0.png[/img]

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Awww, Fußball! Hach. :D
Es gibt ja Leute, die das nicht interessiert... kann ich durchaus verstehen, weil mich auch nicht alles interessiert. ;)

Das Beste am Fußball ist, wenn die Spieler nett zueinander sind. Wenn sie nach einem Tor knuddeln und umherhüpfen, wenn sie einem Spieler der gegnerischen Mannschaft, der gerade hingefallen ist, wieder aufhelfen, wenn sie nach den Spielen ihre T-Shirts tauschen, ... es ist einfach Gefühle zeigen, ganz ohne Kitsch & Schnulz.
Und natürlich ist es spannend! Aber nur, wenn die Niederländer spielen (hey, ich mag auch nicht Holland sagen...). :lol: Womit wir auch schon bei meiner Lieblingsmannschaft wären... warum, weiß ich nicht; die Niederlande sind einfach toll, die Mentalität ist da ganz anders... aber mittlerweile fange ich auch an, Sympathie für die deutsche Nationalmannschaft zu entwickeln. Komisch. :D

EM/WM macht für mich eigentlich keinen Unterschied... der Ball ist rund, nicht? *g* (Noch sowas, was ich an Fußball mag. Die platten Sprüche.)

Jedenfalls, mein bisher einprägendstes Erlebnis war, als ich Anfang diesen Monats zum ersten Mal mit meinem Niederlande-Shirt in die Schule kam... und das erste, was mir gesagt wurde, war "Zieh dieses hässliche T-Shirt aus!". Von anderen Leuten habe ich aber auch mehr Unterstützung für meine Lieblingsmannschaft bekommen. :P

Morgen spielen sie wieder... hoffentlich kommen sie weiter - nicht so wie vor zwei Jahren bei Portugal. Der Schiedsrichter war so grottenschlecht! Kein Wunder, dass bei dem Spiel nichts geklappt hat.

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich mag Fußball... Nach der WM war ich richtig fußballverrückt, was sich mit der Weile etwas abgeschwächt hat. Und jetzt, während der EM, nimmt es wieder zu. Natürlich drücke ich gaaaaanz doll der deutschen Nationalmannschaft die Daumen, ebenso wie Werder Bremen. Ansonsten habe ich auch mit Frankreich (und ein bisschen mit Italien) mitgefiebert... Meine Lieblingsspieler sind Clemens Fritz, Luca Toni und Franck Ribery. Allerdings finde ich auch Lahm nicht schlecht... (nicht wahr, kiki?) Naja, jetzt hoffe ich einfach, dass die Türkei vom gestrigen Spiel noch geschwächt ist und wir sie am Mittwoch platt machen...

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
Liz_
KoboldKobold
Beiträge: 630
Registriert: 28.08.2006 14:07
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liz_ »

WM/EM?: Beides ist toll. Wobei ich die Weltmeisterschaft bevorzuge, weil dann hockt wirklich die ganze Welt vor dem Fernseher :)
Welche ist deine Lieblingsmannschaft?: Deutschland, Portugal (und bei den WMs immer noch Südkorea und Japan :D)
Welcher ist dein Lieblingsspieler? Lahm, Podolski, Henry, etc.

Ich bin mit Fußball aufgewachsen, deshalb sitz ich eigentlich bei jedem Spiel, das im übertragen wird vor dem Fernseher. Ich schätze, dass die meisten Leute erst vor 2 Jahren Fans geworden sind... Die Weltmeisterschaft 2006 zähle ich selbst auch zu einem der schönsten Abschnitte meines Lebens. :P

Jetzt hab ich nur Angst, wenn Deutschland gegen die Türkei spielt, denn hier ist jedesmal die Hölle los, wenn die Türkei gespielt hat. Bei anderen können zwar auch mal kleine Prügeleien vorkommen, aber hier wurden schon einige abgestochen etc. T__T
“I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.” Maya Angelou

Benutzeravatar
Natalie Black
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.03.2008 01:27
Wohnort: In den kalten Kellern der Slytherin Schlafsäle

Beitrag von Natalie Black »

WM/EM: Beides!
Lieblingsmannschaft: Ganz klar - Deutschland!
Lieblingsspieler: Lahm & Podolski

Am Mittwoch gehts gegen die Türkei - insofern wir nicht übermütig werden, dürften wir sie schlagen. Zum Einen haben sie ihren Zweit-Torwart drinnen (Okay, der ist auch super - was solls), drei ihrer Stammspieler können gegen Deutschland nicht spielen (Gelbe Karten), sie haben gestern eine schwache Leistung gezeigt (Klar, gewonnen ist gewonnen, aber es war schwach. :wink: ) und haben weniger Zeit als wir sich zu regenerieren. Wenn wir so stark gegen die Türken spielen, wie gegen Portugal, ist der Sieg drin und das Finale winkt. ^^ Aber im Finale dann gegen Niederlande oder Spanien (meiner Meinung nach kommen die Beiden weiter und spielen im Halbfinale gegeneinander).. uiuiui.
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Ich galube, die WM hat ja wohl jeden in Deutschland bewegt...
wenn manche auch nur auf den Trikottausch scharf sind :D
Am ich mag die WM genauso wie die EM,wobei ich die WM etwas lieber mag, da sie länger dauert und eben ein paar leute( ^^ ) meer mitmachen...
meine Lieblingsmannschaft-ganz klar Deutschland...die sind imemr noch die besten.
Mein Liebilngsspieler ist eindeutig der Schweini

Ich schaue mir jedes Spiel an!
-natürlich nur, wenn meine lieben Eltern auch nichts dagegen haben :wink: :roll: :roll: :roll:

edit:

ich hätte da noch ein paar fragen...

-welche mannschaft hasst du denn so?
-gibt es spieler die dich nerven?
-schaust du dir die Spiele an?
-wenn ja,welche?
-warum magst du Fußball/oder auch nicht???

lg
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Benutzeravatar
pottergirl
DoxyDoxy
Beiträge: 721
Registriert: 23.08.2007 12:05
Wohnort: beautiful bayern (:

Beitrag von pottergirl »

Ich liebe die WM/EM.Da darf ich meistens alle Spiele anschauen.
EM oder WM ist mir egal.Hauptsache Deutschland spielt gut.
Und natürlich ist Deutschland meine Lieblingsnanschaft!!!
Meine Lieblingsspieler sind Schweini und Poldi.Poldi hat ja auch am gleichen Tag wie ich Geburtstag.
:lol:

Ich hasse Kroatien.Gegen die haben wir verlohren.
Auf alle Falle schau ich mir Deutschlandspiele an.Die anderen schau ich auch manchmal an,aber die sind mir nicht so wichtig.
Aber dir Gomes nervt ein bisschen finde ich.

Fußball mag ich weils so spannend ist.
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Ich hab', glaub ich, vor vier Jahren mit dem EM-Gucken angefangen.. da waren wir im Urlaub und ich saß immer mit meinem Paa vor dem Fernseher. :D

Warum sollte man eine Mannschaft hassen, nur weil die Lieblingsmannschaft gegen sie verloren hat? Finde ich persönlich sinnlos. Jeder will gewinnen, ist doch ganz klar, aber wenn man nicht gewinnt... finde ich nicht schlimm.
Was mich aufregt, sind schlechte Schiedsrichter, unfaire Spiele etc.
Und ich schau' eigentlich nur die Niederlande-Spiele an. Was ich mache, falls sie heute verlieren (ich hoffe doch nicht), weiß ich noch nicht. :D

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

klar...aber es ist ja so , das eine Mannschaft vllt. ein bissl unsympartisch rüberkommt, oder?
bei mir ist das zB Brasilien...die mag ich nicht.Aber nicht, weil wir 2002 gegen sie verloren haben...das ist mir eigentlich egal(da war ich noch ganz klein)
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Gesperrt