Was sind eure Vorbilder?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von Mythos_Engel »

Ist doch mal eine interessante Umfrage, finde ich.
Ich habe heute in der Schule ein Film geschaut, er heißt "Gandhi". Vielleicht kennt ihr ihn. Ich finde ihn richtig cool!
Letztens habe ich einen XL-Psycho Test gemacht, das sogar herauskam, das ich Gandhi ähnlich sei.
Er ist seitdem mein totaler Vorbild, weil ich seinen Mut sehr tapfer finde!

Mein sonstiger Vorbild ist Neville (Weil er von einen Tollpatschigen zum wahren Held wurde!).

Und was sind eure?
Sind es fitkive Figuren (z.B. aus Harry Potter) oder reale Menschen?
Kennt ihr sie persönlich oder sind es Stars?
Leben sie noch heute oder sind sie von den Geschichtenbücher?

Freu mich auf Antworten! :bounce:
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von ChitChat »

Ich hab jetzt nicht direkt irgendein Vorbild. Aber wenn ich welche hätte, dann Ville Valo von HIM und Tarja Turunen.
Einfach, weil beide total starke Menschen sind, die noch aus jeder Scheiße rauskamen, die sich selbst helfen konnten, die nie aufgegeben haben.
Ville Valo meinte irgendwann man: "Hinfallen ist okay, man darf nur nicht liegenbleiben", und diese Einstellung bewundere ich total. Es geht mir in der Hinsicht gar nicht mal so sehr um die geniale Musik von den zweien. Einfach ihre Einstellungen, ihr Kampfgeist, ihre Kraft... Und, klar, ihre Poesie. Aber in lyrischer/schriftstellerischer Hinsicht wird mein Vorbild immer Charles Bukowski bleiben. Und, ja, ich gebe es ja zu, auch Ville Valo xD

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von Zerafina »

Meine Vorbilder sind meine Eltern & meine Schwestern. :smile:
& sonst habe ich keine wirklichen.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich musste mal eine Filmanalyse über Ghandi verfassen (bzw. habe mir den FIlm ausgesucht, weil ich Ghandi eh grandios finde, und den FIlm sehr gut) und er ist tatsächlich eine bemerkenswerte Persönlichkeit gewesen. Auch wenn ich die Darstellung von Ben Kinglsey (so hieß der Schauspieler doch?) nicht unbedingt 100% passend fand, aber egal - hier gehts ja um Vorbilder. :D

Ehm, schwierige Frage. Eigentlich am ehesten meine Brüder - da hat jeder seine grandiose(n) Eigenschaft(en) und Begabung(en).
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von Fufu »

hm richtige vorbilder habe ich eig nicht.
eher menschen die mich inspirieren wie zb johnny depp und jared leto.
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von remus03 »

Mein größtes Vorbild ist Albus Dumbledore aufgrund seiner Weisheit. Danach kommt Remus, da er einen tollen Charakter hat. Und ich habe noch einen 3. Charakter, einen sehr guten Arbeitskollegen und Freund von mir, der sehr sozial eingestellt ist und noch dazu seine Arbeit versteht. Aber das Tollste ist, er ist bodenständig geblieben, was man leider nicht von allen Leuten auf dieser Erde behaupten kann.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich habe keine wirklichen Vorbilder, wenn dann meine Eltern und einige Arbeitskollegen von mir :smile:

Jeder sei sich sein eigenen Vorbild! :D
Bild

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von Madison Monteith »

Mein Vorbild ist Cory Monteith.
Weil ich seinen Humor toll fand, seine Ausstrahlung, seinen ganzen Charakter... und er war talentiert.
Das war ein Mensch, den ich nicht wirklich kannte und der mich trotzdem zum Lachen brachte, der mir Hoffnung übermittelte.
Ich werde ihn niemals vergessen.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Emtyra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2014 16:16

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von Emtyra »

Mein groesstes Vorbild ist definitiv Angelique von Holten. Einfach weil sie eine ehrliche Person ist und genau damit versucht den Leuten zu helfen. Sie hat kein Problem damit ueber manche Dinge zu reden die anderen unangenehm waeren und genau das hat mich auch schon oft genug aufgebaut. Ich persoenlich versuche mir daran oft ein Beispiel zu nehmen, damit ich irgendwann auch Menschen helfen kann, die sehr verunsichert sind, so wie ich es frueher ebenfalls war und teilweise immernoch bin.
Ebenso zaehle ich meinen Bruder als riesiges Vorbild. Darauf werde ich aber nicht naeher eingehen, da der Text dann viel zu lang und viel zu persoenlich werden wuerde.
Ansonsten wuerde ich niemanden als richtiges Vorbild sehen. Klar, ich habe jedemenge Idole von denen man sich auch das ein oder andere abschauen kann, aber ein Vorbild ist fuer mich dann doch etwas anderes.
                                                     "I don't want your help! Don't you understand? I have to do this!
                                                             I have to kill you or he's going to kill me!"
Draco Malfoy

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Was sind eure Vorbilder?

Beitrag von Rachel Tonks »

Eigentlich hab ich keine Vorbilder.. I wie bin ich mich selbst..

Ich sehe manchmal nur eine Ähnlichkeit zw. Dora/Natalia und Hermione und Al, aber sonst. Ne. Ich mag es Einzigartig zu sein und neue Dinge zu schaffen. (:
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Antworten