Wenn man plötzlich alleine ist...

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
~*Katherine*~
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2013 15:09

Wenn man plötzlich alleine ist...

Beitrag von ~*Katherine*~ »

Hallo erstmal alle zusammen!

Eigentlich bin ich nicht der Typ für Kummerkästen, aber ich muss das jetzt einfach mal alles loswerden.
Es ist schon länger her, aber es hat sich immer noch nichts gebessert weshalb ich mir jetzt einfach mal ein paar Ideen suche wie ich das wieder hinbiegen könnte.

Es hat alles vor den Sommerferien angefangen, ich hatte mich eigentlich immer ziemlich gut mit allen aus meiner Klasse verstanden und hatte ein paar enge Freunde, nicht sehr viele aber das brauchte ich auch gar nicht.
Dann aber, eine Woche vor den Ferien waren alle ziemlich seltsam zu mir, haben mich ignoriert als ich sie ganz normal begrüßt hatte oder etwas fragen wollte, lauter sowas. Selbst meine derzeitige Nebensitzerin hat kein Wort mit mir gesprochen. Ich dachte mir dann halt, *okay, wird schon vorübergehen* Aber es hat sich irgendwie nichts geändert. In den Sommerferien wollte ich eigentlich mit ziemlich vielen etwas machen und alle konnten aufeinmal nicht mehr (wir hatten es bereits abgesprochen gehabt), hab mehrere dann später aber im Freibad gesehen.
´Gegen Ende der Sommerferien hab ich mich dann schon dermaßen abgegrenzt gehabt das ich mit gar keinen Freunden mehr was gemacht habe. Meine beste Freundin war zu der Zeit drei Wochen im Ausland. .___.
Dann, nach den Ferien, ging es genauso weiter wie auch davor. Ich wurde ignoriert und alles.
Seit Ende der Sommerferien ist ja jetzt schon ein bisschen zeit vergangen und inzwischen antworten sie ab und an mal, aber größtenteils werde ich immer noch ignoriert. Von meinen engen Freunden sind zwei übrig geblieben die mir echt viel bedeuten und auch in meiner Klasse sind und eben meine beste Freundin.
Jetzt ist es aber so, das meine beste Freundin nur noch von ihrem Freund/Exfreund (ist kompliziert mit den beiden) redet und mich links liegen lässt. Ich freue mich ja für sie, aber das sie mich einfach vergisst finde ich auch nicht in Ordnung. Wir machen fast gar nichts mehr miteinander und das finde ich ziemlich schade...
Von meinen beiden engen Freunden habe ich mit einer regelmäßig Streit (sie ist etwas sehr launisch aber eigentlich hab ich sie total gern) und die andere hat nie zeit weil sie einfach zu viele Hobbys hat und viel für schule macht. Ich mein, ich komm damit klar allein zu sein - aber ich vermisse es schon irgendwie wie es im letzten Schuljahr war....

Würde mich über euren Rat freuen, weiß langsam echt nicht mehr weiter.
(Ach ja, ich möchte keinesfalls zum Klassenlehrer. Hat mal eine gemacht und danach hat sie irgendwie jeder gehasst...)

lg

Katherine

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Wenn man plötzlich alleine ist...

Beitrag von Lena Granger »

Vielleicht solltest du einfach mal deine Freunde fragen warum sie dich plötzlich ignorieren :)
Und vielleicht solltest du auch mal deine beste Freundin fragen, ob sie auch mehr Zeit mit dir verbringen kann, ich kann mir vorstellen, dass du dich wie das fünfte Rad am Wagen fühlst, kenne ich bloß zu gut -.-
Also zum Klassenlehrer zu gehen ist eine richtig blöde Idee, ich würde eher nach einer neutralen Person gucken, die in deinem Alter ist ;-)

Ich hoff, dass wieder alles gut wird :)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

~*Katherine*~
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2013 15:09

Re: Wenn man plötzlich alleine ist...

Beitrag von ~*Katherine*~ »

Vielen Dank für die Antwort.
Mit meiner besten Freundin werde ich mal reden,
Als ich allerdings versucht hatte mit meinen Klassenkameraden zu reden wurde ich erneut ignoriert und hab Nur eine neue Lästerattacke ausgelöst.
Na ja vielleicht versuche ich es nochmal, noch schlimmer kann es ja nicht werden.

Aber danke nochmal!

Jarina
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2014 19:43

Re: Wenn man plötzlich alleine ist...

Beitrag von Jarina »

Hallo!
Erstmal tut es mir leid für dich, wie es im Moment ist. Aber es muss ja irgendeinen Grund geben. Ich will damit nicht sagen, dass du schuld hast, aber überleg doch mal was passiert sein könnte. Hattest du mit jemanden Streit oder so? Wenn dir nichts einfällt kannst du ja mal deine Freundinne fragen, was sie davon halten. Und wenn das auch nichts bringt, geh einfach gezielt auf die Leute zu die sich am seltsamsten verhalten. Und dann fragst du sie einfach was eigentlich los ist. Wenn sie dir einen vernünftigen Grud sagen, kannst du ja mal drüber nachdenken, vielleicht war alles nur ein großes Missvertsändniss. Wenn es aber keinen richtigen Grund dafür gibt, und sie sich einfach nur so so blöd erhalten, sollte es dir egal sein, was sie von dir denken. Ich habe auch schon oft Freunde verloren, weil ich gemerkt habe, dass sie doch nicht so toll sind wie ich immer dachte. Aber die Leute denen du wirklich etwas wert bist, die werden schon mit dir über ihr Problem reden ;) Und falls es dich tröstet: Ich habe in der Klasse auch nur zwei richtige Freunde und eine mit der ich noch ganz gut klarkomme. Früher waren wir auch mehrere, aber jetzt hat sich das alles verändert. Wir sind nicht mehr so viele Mädchen in unserer Klasse, und ich verstehe mich besser mit denen aus den Parallelklassen. Also es it normal, das man nciht immer mit allen super zurecht kommt, es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben, hört sich dumm an, ist aber so :)

lg jarina

Weidenkätzchen
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2014 10:29

Re: Wenn man plötzlich alleine ist...

Beitrag von Weidenkätzchen »

Hallo,
Es gibt bestimmt einen Grund dafür das sie dich ignorieren.
Am besten du redest mal mit deinem Lehrer oder mit deinen Eltern.
Gemeinsam könnt ihr das Problem vllt lösen.

LG
Weidenkätzchen

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Wenn man plötzlich alleine ist...

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich finde du solltest erstmal Mut sammeln und zu den Gruppen gehen und diese Fragen, was los wäre und wieso sie dich ignorieren. Was du falsch gemacht hättest? (Muss ja nicht der Fall sein, aber vielleicht haben sie einen Grund, dass du i was gemacht hast)

Dann müssen sie dir ne Antwort geben.

Nun ja, die geilste Antwort die man ja kriegen kann: Lange Jahre gemobbt in der Schule, fragte jemanden wieso sie das gemacht hatten, ein Jahr nachdem endlich die Schule abgeschlossen wurde. Antwort: Ich weiss es nicht.. Ganz toll, oder? xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Antworten