Problemchen....

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Problemchen....

Beitrag von *Ginny-Luna* »

(Also ich weiß nicht, ob das lieber zu Bezeichnung Streber sollte)

Ich bin sehr gut in der Schule, das weiß jeder in meiner Klasse. Aber seit einiger Zeit gibt es diese eine bescheuerte Situation:
Wir bekommen einen Test wieder. Es gibt eine 1. Und immer geht es (von meistens der selben Person, über die sag ich gleich noch was): Hähä, ist ja klar wer die hat!
Es ist nicht sonderlich ernst oder böse gemeint, aber es verletzt mich!

Oder es geht so: Wir bekommen wieder einen Test zurück. Es gibt keine 1. Dann gehts: Waaaaas? Nicht du, Ginny? (also sie reden mich natürlich mit meinem richtigen Namen an)

Oder wenn ich mal etwas nicht weiß, dreht die oben besagte Person sich zu mir um und guckt so dämlich! Entschuldigung, ich bin auch bloß ein Mensch, der grade mit seinem Leben fertig werden muss! :roll:

Diese Person denkt ich kann sie leiden, was aber nicht stimmt. Sie wurde früher eingeschult und ist demnach in der Entwicklung ein bisschen hinter uns her. Manchmal nervt sie ziemlich.

Könnt ihr mir in diesen Situationen irgendwie helfen, mit ihnen fertig zu werden?

LG
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Problemchen....

Beitrag von Der Nox »

Wenn sie sich das nächste mal zu dir umdreht zwinker ihr zu und wirf ihr eine Kusshand rüber. Mal sehen, ob sie Ironie schon versteht. ;-)
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Problemchen....

Beitrag von Lena Weasley »

Ich kenne diese Situation auch. Sowohl von der Grundschule, als auch im Gymnasium.
Das geht einem echt auf dir Nerven und gerade in der Grundschule habe ich mir einen mega Druck gemacht, weil ich Angst hatte, das jemand besser ist als ich und dann wieder dieses Sprüche kommen "Schau mal, der ist besser als Lena"
Inzwischen kann ich einigermaßen damit umgehen, auch wenn es bei Arbeiten, wenn es eine 1 gibt, alle sich zu mir umdrehen und mich anstarren.
Versuche einfach darüber zu stehen und das nicht so ernst zu nehmen, denn die meisten sind einfach nur eifersüchtig.

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Problemchen....

Beitrag von James U. Baines »

Nox' Vorschlag ist wirklich sehr gut! :D

Einfach sich selbst auch sagen: Neid ist die höchste Form der Anerkennung. ;-)
Bild

ginelly
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2015 17:45
Wohnort: Hogwarts =D

Re: Problemchen....

Beitrag von ginelly »

Hi Ginny,

Ich kenne dein Problem sehr gut, da es mir in der Grundschule genau so ging wie dir!
Ich habe versucht das zu ignorieren, aber das ist schwer. Ich finde Nox' Vorschlag auch gut!
Außerdem könntest du die Lehrer bitten, nicht mehr zu sagen, was es für Noten gab.

LG ginelly
I'm a Huffie!
Bild

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Problemchen....

Beitrag von lilyy_123 »

Ginny,

die Bezeichnung ,,Streber" ist eigentlich ein Kompliment in Form eines bösen Wortes. Nimm es nicht zu Ernst. Jeder, der sagst dass du ein Streber bist oder dich anstarrt oder sowas, ist doch nur eifersüchtig, weil er oder sie auch gerne so gute Noten hätte. Nimm es einfach nicht zu Ernst. Wenn es dich nervt, rede mit dieser Person darüber und sage ihr oder ihm, dass du es nicht möchtest. Biete ihm oder ihr deine Hilfe an, wenn du möchtest. Gemeinsam könnt ihr das doch sicher regeln. Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG und viel Glück, lilyy

PS: Schau doch mal bei meinem Problem vorbei. Bei Freundschaftskiller...grrrr...

:bounce: :bounce: :bounce:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Benutzeravatar
Meliana
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2016 14:11

Re: Problemchen....

Beitrag von Meliana »

Mir ging es auch mal in Bio so ähnlich. Wir haben eine Ex rausbekommen, ich schreibe grad ab, bei welcher Punktzahl man welche Note hat und der Lehrer sagte, dass es nur eine 1 gibt. Alle in der Klasse sagen meinen Namen, während ich verdutzt in dem Raum rumgeschaut habe (ich hab nicht mal mitbekommen, dass es nur eine 1 gab). Natürlich hatte ich die 1 und wurde wieder damit geärgert....
Bild
Applaus...

Atrista
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2016 18:53

Re: Problemchen....

Beitrag von Atrista »

Hach je... hier kommt jetzt mal ein Rat von jemandem der schon lange, lange aus der Schule raus ist :-)

So schwer es vielleicht auch fallen mag, aber versuch da wirklich drüber zu stehen oder das am besten komplett zu ignorieren. Und ja, ich weiß das ist schwerer gesagt als getan.

Leider herrscht in der Welt, in der wir leben, tatsächlich zuviel Neid, Missgunst etc... das fängt tatsächlich im Kindergarten/Schule bereits an und setzt sich bis ins Erwachsenenleben fort.

Der Clou ist.. sei schlauer als diejenigen die meinen sie müssten Dich wegen Deiner guten Noten aufziehen! Du bist gut in der Schule, scheinst am Lernen auch Spaß zu haben, sonst hättest Du nicht so gute Noten wie Du sie hast. Das ist eine Leistung auf die Du stolz sein kannst!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, Du wirst die andere nicht von ihrem Neid abbringen oder dazu ihr Verhalten Dir gegenüber zu ändern. Aber ehrlich gesagt, das musst Du auch nicht. Ich weiß nicht wie viele Schuljahre Du noch vor Dir hast, aber im Gegensatz zu alledem was danach kommt ist das eine sehr kurze Zeit.

Benutzeravatar
JennaSparrow
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2016 18:35

Re: Problemchen....

Beitrag von JennaSparrow »

Auch wen dein Beitrag schn älter ist kann ich dir nur raten, sowas zu ignorieren. Eine frühere Freundin von mit hat mir ernstahft Vorwürfe gemacht, dass ich bessere Noten hatte und weniger gelernt hatte als sie (was zumindest in Bio sogar stimmte).

Es ist reiner Neid bei solchen Leuten. Da sie nicht selbst so gut sind, fangen siean, denjenigen deswegen zu ärgern. Sie machen es zum Teil nicht mal wirklich bewusst
Phantasie ist die Quelle jeder Magie

Evita
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2016 17:06

Re: Problemchen....

Beitrag von Evita »

Ja, es ist schon länger her, aber hier mein Rat: Wie schon jemand gesagt hat, bitte den Lehrer, nicht zu sagen, welche Noten es gab. Und du musst den anderen deine Note ja auch nicht zeigen, keiner kann dich dazu zwingen. Ich kenne und hasse es ja selbst, wenn jemand zu mir kommt bevor wir eine Schulaufgabe oder Ex rausbekommen und sagt, ich hätte ja eh wieder eine eins! Sowas nervt!

Antworten