Vom Harry Potter Fan zum Berufs-Magier / Trainer - Wie?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Nerva
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2018 11:17

Vom Harry Potter Fan zum Berufs-Magier / Trainer - Wie?

Beitrag von Nerva »

Hey Leute,

ich glaube ich bin nicht ganz allein, wenn ich sage, dass ich ein großer Harry Potter Fan bin und dass mich Magie / Übernatürliches / mentale Beeinflussung sehr interessiert. Dennoch möchte ich es versuchen in diesen Bereichen Fuß zu fassen. Ich bin noch jung (21) und mache gerade eine Ausbildung zum Mediengestalterin. Es macht mir auch Spaß aber meine große Leidenschaft ist es nicht. Seht ihr da Entwicklungspotential? Ist Zauberei noch interessant (die Potter-Mania ist ja auch komplett vorbei)? Ich könnte mir vorstellen, dass so Verhaltenstrainer ganz interssant sein könnte...

Lizardion
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2018 09:02

Re: Vom Harry Potter Fan zum Berufs-Magier / Trainer - Wie?

Beitrag von Lizardion »

Hey Nerva,

du wirst schon nicht ganz Unrecht haben, allerdings trifft es auf mich nicht zu. Mich hat es eher zu der Story bzw. den filmischen Aspekten gezogen, hat mich schon ziemlich geflasht (Effekte etc.). Ich finde es ein starkes Zeichen von dir, dass du sagst das es dir keinen Spaß macht und du aktiv nach Alternativen suchst. Du bist noch jung, jetzt oder nie (würden unsere Eltern sagen). Ich glaube eine offizielle Ausbildung gibt es im Mental-Training-Bereich nicht, aber es gibt genügend Kurse / Seminare: https://www.sgd.de/kursseite/mentaltrainerin.html

Über diese Schiene kann man bestimmt ganz gut reinrutschen. Zauberei hat glaube seinen Höhepunkt erreicht...

Antworten