Filmempfehlungen

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
milonica
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2017 14:08
Wohnort: London

Filmempfehlungen

Beitrag von milonica »

Guten Abend meine Lieben!

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es hier um Filme, genauer Film-Empfehlungen. In diesem Threat soll es um Filme gehen, die vielleicht nicht so bekannt sind, aber von denen ihr denkt, dass sie es wert sind gesehen zu werden.
Ich hoffe es finden sich ein paar weitere Film- Nerds!

Damit das ganze ein wenig Übersichtlich wird stelle ich euch hier ein Schema bereit, dass ihr einfach nur kopieren braucht.

Titel:
Regisseur:
Ursprungsland:
Genre: [z.B. Fantasy, Liebe, Freundschaft, SciFi etc]
Kurze Zusammenfassung: [Bitte keine Spoiler!!]



Mein erstes Beispiel:


Titel: Monsieur Claude und seine Töchter
Regisseur:Philippe de Chauveron
Ursprungsland: Frankreich
Genre: Familie, Anti-Rassismus, Humor
Kurze Zusammenfassung: Claude und Marie Verneuil aus Chinon sind stolze Eltern von vier erwachsenen Töchtern. Zum Leidwesen von Claude, einem Notar und bekennenden konservativen Gaullisten, heiraten drei seiner Töchter keine katholischen Franzosen. Die älteste Tochter Odile ist mit dem erfolglosen jüdischen Geschäftsmann David liiert, Isabelle hat sich mit dem algerischstämmigen muslimischen Rechtsanwalt Rachid vermählt, und Ségolène ist Ehefrau des chinesischstämmigen Bankers Chao Ling. Claudes letzte Hoffnung, doch noch einen standesgemäßen Schwiegersohn zu bekommen, ruht nun auf der jüngsten Tochter Laure.
She lived in a fairytale, somewhere too far for us to find

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Filmempfehlungen

Beitrag von Paige Charmed »

Hey Leute, hier eine Filmempfehlung von mir.

Der Film heißt You instead- tonight you are mine u.a. mit der Schauspielerin Natalia Tena, die in HP die Nymphadora Tonks verkörpert hat.

Es geht um den Sänger Adam (L. Treadaway) und die Sängerin Morello (N. Tena), die nach einer Rangelei auf einem Festival mit Handschellen aneinander gekettet werden. Zusammen machen sie streitend auf die Suche nach dem Schlüssel.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Leider gibt es diesen Film nur auf Englisch!

https://www.youtube.com/watch?v=RQEuiXeOhb8
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Antworten