Spiele

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Etimas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2015 09:37

Spiele

Beitrag von Etimas »

Wollte mal nachfragen, was ihr gerne spielt. Computerspiele, Flashgames, Gesellschaftsspiele, ... alles was euch eben so einfällt!

Computerspiel ist aktuell The Binding of Isaac: Rebirth mein Favorit.
Meine liebsten Gesellschaftsspiele sind Activity bzw. quasi sowas wie eine Erweiterung Cranium.

Was gefällt euch denn so?

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Spiele

Beitrag von James U. Baines »

Leider finde ich zuwenig Begeisterte, die mit mir Brettspiele spielen wollen, ich bin klassischer Monopolyfan, aber Siedler von Catan ist auch sehr gut ;-)

Ansonsten auf dem Computer ab und zu mal Europa Universalis IV
Bild

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Spiele

Beitrag von Lena Weasley »

Wie James mag ich Monopoly und Siedler von Catan gerne. Außerdem Spiele ich auch gerne Poker(natürlich nicht um echtes Geld).

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Spiele

Beitrag von Elara »

PC-Spiele finde ich mehr oder weniger langweilig :sleep: ... Manchmal spiele ich Wimmelbildspiele, aber echt selten...
Gesellschaftsspiele dagegen liebe ich sehr: Monopoly, Scrabble, Trivial Pursuit, Uno, Stadt-Land-Fluss... auch Klassiker wie Malefiz und Fang den Hut, aber auch neuere Spiele wie Qwirkle.
Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht alle aufzählen, die ich gerne spiele, aber mir geht es wie James: Ich finde oft niemanden, der Zeit und Lust hat, mitzuspielen :( ...

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Spiele

Beitrag von Bella- »

Ich bin auch ein seehr großer Gesellschaftsspielfan und besitzen auch extrem viele, aber meine Lieblingsspiele sind Siedler von Catan, Zug um Zug und dann noch eins, ich glaube es heißt Die hängenden Gärten, aber es kann auch sein, dass ich das verwechsel.. Wie gesagt, wir haben sehr viele Spiele ^^
Und wie Elara auch schon meinte sind Malefiz, Fang den Hut, Trivial Pursuit und Quirkle auch sehr cool.
An Computerspielen spiele ich eigentlich nur gelegentlich mal Sims ;)
Bild

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Spiele

Beitrag von Der Nox »

Es kommt immer drauf an mit wem man spielt und wie viel Zeit man einplant. Ich mag verschiedene Brettspiele wie Escape Zombie City, Dungeon Fighter, Arkham Horror, aber auch Kartenspiele wie Munchkin, Cards against Humanity, Bohnanza oder ganz klassische Spiele wie Trivial Persuit, Risiko oder Monopoly.

Computerspiele sind dann nochmal ein ganz anderes Thema. Dank Steam, GOG und HumbleBudle habe ich so viele aus jeglichem Genre - das werde ich niemals alles spielen können.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Spiele

Beitrag von Bella- »

Ich hab gestern noch ein neues Spiel gelernt: Munchkin
Das ist sehr abgedreht, aber dadurch auch sehr witzig :D
Bild

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Spiele

Beitrag von Der Nox »

Ja, Munchkin ist wirklich sehr lustig wenn man in passender Stimmung ist. Wird nur ein wenig unübersichtlich, wenn man das mit 5 Erweiterungen spielt. Und Mietling ist ein schönes Wort. :D
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Angelika Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2016 00:04

Re: Spiele

Beitrag von Angelika Malfoy »

Hallo!
Ich spiele gerne auf meiner Playstation GTA und auf dem Handy Temple Run oder so zeug. Mein Lieblingsspiel von den "normalen" Spielen ist Monopoly.
LG
"Ich bin Malfoy, Angelika Malfoy!"

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Spiele

Beitrag von Hallo :) »

Computerspiele besitze ich eigentlich gar keine, wenn ich so recht überlege. Am meisten Spaß machen sowieso die guten alten Gesellschaftsspiele. :-))) Ich persönlich bin ja ein Cluedo-Fan (natürlich die HP-Variante :D ) und mag Kartenspiele, wie Romme.
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten