Neues Hobby gesucht!

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Quibbler
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2018 12:31
Wohnort: Hogwarts

Neues Hobby gesucht!

Beitrag von Quibbler »

Hallo Leute :smile: ,

meine Schwester hat in ihrer Freizeit schon einige Sportarten und Beschäftigungen zum Zeitvertreib probiert. Von Tanzen, über Volleyball, bis hin zu Zumba begeisterte sie jedes Hobby nur für eine bestimmte Zeit. Deshalb möchte sie sich jetzt in komplett andere Richtungen umgucken, die vielleicht auf den ersten Blick als untypisch für sie gelten und viel Neues zum Erlernen bereithalten.

Also haben wir uns zusammengesetzt und alle Ideen gesammelt. Dabei haben sich als Favoriten Bogenschießen und Golf herauskristallisiert, denn meine Schwester möchte gerne ihre Geduld und Zielfähigkeit stärken. Nur kam uns direkt in den Sinn, dass gerade Golf spielen für einen Anfänger sehr kostenintensiv sein kann.

Habt ihr mit einer der beiden Sportarten Erfahrung sammeln können und würdet sie mit uns teilen? Oder habt ihr vielleicht sogar direkt Tipps für Anfänger, um Kosten zu sparen?

Wir sind über alle Hinweise dankbar! :blumen:

Liebe Grüße. :D

Benutzeravatar
Wrackspurt
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2018 11:24

Re: Neues Hobby gesucht!

Beitrag von Wrackspurt »

So wie deine Schwester bin ich ebenfalls kein Golfer, der sich jedoch für die Sportart interessiert und damit bald anfangen möchte. Ensprechend habe ich mich im Netz etwas umgeschaut und Gott sei Dank haben sich meine Befürchtungen als falsch erwiesen. Durch ein paar Tricks kann man doch eigentlich für ein paar 100 Euros Mitglied in einem Golfclub werden. Das gleiche Sparpotenzial soll auch für die Ausstattung gelten, was ich nie gedacht haette. Da haette ich ja die Idee, Golf zu spielen, fast aufgegeben. Ich würde dir vorschlagen, dir Folgendes und die weiteren Seiten anzuschauen: https://www.onegolf.de/konzept-billig-g ... tig-golfen Ich fand sie sehr hilfreich

Benutzeravatar
Haggie
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2018 08:59

Re: Neues Hobby gesucht!

Beitrag von Haggie »

Huhu,
also ich habe mal einen Golfschnupperkurs geschenkt bekommen, das fand ich tatsächlich ziemlich spaßig. Bogenschießen habe ich mal auf einem Vereinsfest gemacht, das liegt mir wirklich gar nicht, habe nichtmal die Zielscheibe getroffen :D

Antworten