Der Hobbit

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Der Hobbit

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich weiß gar nicht mehr, wann ich es zum ersten mal gelesen habe. ich erinnere mich noch ziemlich genau unter welchen umständen, also wirds nicht ganz sooo früh gewesen sein, tippe auf 9 oder 10. warum auch immer erst so spät. vermutlich weiß mein vater das, weil ich mit ihm im urlaub war zu der zeit.
seitdem wirds aber jährlich (genauso wie der herr der ringe) ein oder zweimal gelesen. habs im dezember das letzte mal gelesen.
naja, es wird ja wohl im dritten teil sein, davor macht ja wenig sinn, oder?
finds auf jeden fall super, dass wir jetzt zwei jahre lang auf die anderen beiden filme hinfiebern können ;) und hoffe seeehr, dass sie vor der veröffentlichung des 2. teils auch wieder die ganze hdr-reihe + den ersten teil am stück im kino zeigen. hatte letztes jahr leider keine möglichkeit zu so nem event zu gehen :(
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Der Hobbit

Beitrag von SilverDragon »

Ja denke ich auch mal...
Ich frag mich nur was sie im 2. Teil alles reinbringen wollen. Soo unglaublich viel passiert ja im Buch nicht mehr vor dem Kampf^^
Bestimmt werden einige Szenen noch ziemlich ausgeschmückt :)

Also mir wärs lieber wenn der Film früher rauskommen würde.
Ich muss jetzt nicht unbedingt ein ganzes Jahr warten :D
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Der Hobbit

Beitrag von Savennah »

SilverDragon hat geschrieben:
Savennah hat geschrieben: Ich hab heut den Hobbit mal wieder durchgelesen und am Ende schonwieder geheult :(
Als ich das Buch das erste Mal gelesen habe (Das war als ich 5 war, mein allererstes Buch ;D) habe ich sogar geweint... und jetzt muss ich jedesmal heulen wenn ich nur das voletzte Kapitel lese -.-
Es hätte ja auch ijem andres sterben können... Jem unwichtiges!! Aber wieso ausgerechnet DIE?!
Bevor ich das erste mal im kino war hab ich das buch auch nochmal gelesen... falsche entscheidung. Im kino konnte ich nicht stillsitzen und jedesmal wenn eben die kamen die sterben hab ich mich iwie schon aufgeregt xD
Du hast das Buch mit 5 gelesen? :o
Ich habs zum ersten Mal mit 10 angefangen und musste damals auch voll weinen ;)
Auch als ich es vor kurzem nochmal gelesen hab...ich versteh auch nicht warum ausgerechnet die sterben müssen!! Warum können nicht einfach Oin & Gloin oder Bofur oder so sterben?? :(
Im Film sind die (du weißt schon^^) noch cooler als im Buch finde ich!
Ich werd wahrscheinlich im 2. und 3. Teil zitternd & schwitzend im Kino sitzen und die ganze Zeit denken: "Sterben sie jetzt? Sterben sie jetzt??" :D
Ja, mit 5 :D
Das war kurz nachdem ich eingeschult worden war und weil ich bei meiner einschulung schon lesen konnte wollte ich uuunbedingt den Hobbit lesen ;D
Ich hab damals so 2 Tage für gebraucht...max 3...
Jetzt schaff ichs in 5 stunden xD
Und mit 7 hab ich dann das allererste Mal Herr der Ringe gelesen...
Ja, find ich auch :D Definitiv cooler ;) Aber da sie sterben werden...sind sie noch cooler :D
Ich glaub sie sterben erst im dritten Teil... sie sterben ja bei der Schlacht, und die ist recht seit am ende...
Außer PJ will uns ärgern und lässt sie früher sterben q.q (glaub ich aber nicht) aber wenn es so wäre würde ich wahrscheinlich kreischend aus dem Kino rennen :D

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Der Hobbit

Beitrag von SilverDragon »

Savennah hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:
Savennah hat geschrieben: Ich hab heut den Hobbit mal wieder durchgelesen und am Ende schonwieder geheult :(
Als ich das Buch das erste Mal gelesen habe (Das war als ich 5 war, mein allererstes Buch ;D) habe ich sogar geweint... und jetzt muss ich jedesmal heulen wenn ich nur das voletzte Kapitel lese -.-
Es hätte ja auch ijem andres sterben können... Jem unwichtiges!! Aber wieso ausgerechnet DIE?!
Bevor ich das erste mal im kino war hab ich das buch auch nochmal gelesen... falsche entscheidung. Im kino konnte ich nicht stillsitzen und jedesmal wenn eben die kamen die sterben hab ich mich iwie schon aufgeregt xD
Du hast das Buch mit 5 gelesen? :o
Ich habs zum ersten Mal mit 10 angefangen und musste damals auch voll weinen ;)
Auch als ich es vor kurzem nochmal gelesen hab...ich versteh auch nicht warum ausgerechnet die sterben müssen!! Warum können nicht einfach Oin & Gloin oder Bofur oder so sterben?? :(
Im Film sind die (du weißt schon^^) noch cooler als im Buch finde ich!
Ich werd wahrscheinlich im 2. und 3. Teil zitternd & schwitzend im Kino sitzen und die ganze Zeit denken: "Sterben sie jetzt? Sterben sie jetzt??" :D
Ja, mit 5 :D
Das war kurz nachdem ich eingeschult worden war und weil ich bei meiner einschulung schon lesen konnte wollte ich uuunbedingt den Hobbit lesen ;D
Ich hab damals so 2 Tage für gebraucht...max 3...
Jetzt schaff ichs in 5 stunden xD
Und mit 7 hab ich dann das allererste Mal Herr der Ringe gelesen...
Ja, find ich auch :D Definitiv cooler ;) Aber da sie sterben werden...sind sie noch cooler :D
Ich glaub sie sterben erst im dritten Teil... sie sterben ja bei der Schlacht, und die ist recht seit am ende...
Außer PJ will uns ärgern und lässt sie früher sterben q.q (glaub ich aber nicht) aber wenn es so wäre würde ich wahrscheinlich kreischend aus dem Kino rennen :D
Ich dachte ja ich les schnell,aber nach dem was du sagst... :D
Wie schaffst du das Buch denn in 5 Stunden?? :o ;)

Weil sie sterben sind sie Helden...aber trotzdem,ich brauch keine Helden!! Ich brauch nur coole lebende Charas! ^^
Wenn Peter Jackson das macht ist er ein toter Mann :D
Aber wird er schon nicht...ich frag mich wie lang die Schlacht am Ende dauern wird :/
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Der Hobbit

Beitrag von Savennah »

SilverDragon hat geschrieben:
Savennah hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:
Du hast das Buch mit 5 gelesen? :o
Ich habs zum ersten Mal mit 10 angefangen und musste damals auch voll weinen ;)
Auch als ich es vor kurzem nochmal gelesen hab...ich versteh auch nicht warum ausgerechnet die sterben müssen!! Warum können nicht einfach Oin & Gloin oder Bofur oder so sterben?? :(
Im Film sind die (du weißt schon^^) noch cooler als im Buch finde ich!
Ich werd wahrscheinlich im 2. und 3. Teil zitternd & schwitzend im Kino sitzen und die ganze Zeit denken: "Sterben sie jetzt? Sterben sie jetzt??" :D
Ja, mit 5 :D
Das war kurz nachdem ich eingeschult worden war und weil ich bei meiner einschulung schon lesen konnte wollte ich uuunbedingt den Hobbit lesen ;D
Ich hab damals so 2 Tage für gebraucht...max 3...
Jetzt schaff ichs in 5 stunden xD
Und mit 7 hab ich dann das allererste Mal Herr der Ringe gelesen...
Ja, find ich auch :D Definitiv cooler ;) Aber da sie sterben werden...sind sie noch cooler :D
Ich glaub sie sterben erst im dritten Teil... sie sterben ja bei der Schlacht, und die ist recht seit am ende...
Außer PJ will uns ärgern und lässt sie früher sterben q.q (glaub ich aber nicht) aber wenn es so wäre würde ich wahrscheinlich kreischend aus dem Kino rennen :D
Ich dachte ja ich les schnell,aber nach dem was du sagst... :D
Wie schaffst du das Buch denn in 5 Stunden?? :o ;)

Weil sie sterben sind sie Helden...aber trotzdem,ich brauch keine Helden!! Ich brauch nur coole lebende Charas! ^^
Wenn Peter Jackson das macht ist er ein toter Mann :D
Aber wird er schon nicht...ich frag mich wie lang die Schlacht am Ende dauern wird :/
Wie schnell liest du denn?
Ich kenn welche die brauchen für das Buch 2 Monate...
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung xD Ich kann halt schnell lesen, wieso weiß ich nicht...
Ich hab auch mal den Ersten und Zweiten Harry Potter zusammen an einem Tag gelesen...xD
Ja, ich will auch lebende Charas...Aber so ist das eben :))
Und wie tot er dann ist... Ich werde ihn finden >:]
Das frag ich mich allerdings auch..
Und ich hoffe dass sie es nich so wie im Buch machen, wo man ja kaum was über die schlacht erfahren hat...Weil Bilbo ja unbedingt bewusstlos sein musste..
Ich glaub aber schon dass da schön was zsm kommt... Der zweite teil hört bestimmt da auf, wo sie die tür finden...Dann machen sie die elbenwaldszene noch ein bisschen lang, lassen sie nochmal mit Orks kämpfen...Und schon sind 3 Stunden zsm :D

Benutzeravatar
sarahandjosi
EuleEule
Beiträge: 320
Registriert: 28.02.2012 18:51

Re: Der Hobbit

Beitrag von sarahandjosi »

Ich hab ihn jetzt auch schon 3 mal gesehen und ich liebe ihn *-* Kanns kaum noch abwarten bis er endlich auf DVD rauskommt :D Das am Ende Thorin und Kili sterben finde ich jetzt auch nicht so toll, da dies meine beiden Lieblingscharas sind zusammen mit Bofur (keine Ahnung ich liebe diesen Zwerg :o der hat so was liebenswürdiges an sich :D) und Bilbo. Ich finde Martin Freeman verkörpert ihn einfach super :)
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Der Hobbit

Beitrag von SilverDragon »

Savennah hat geschrieben: Wie schnell liest du denn?
Ich kenn welche die brauchen für das Buch 2 Monate...
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung xD Ich kann halt schnell lesen, wieso weiß ich nicht...
Ich hab auch mal den Ersten und Zweiten Harry Potter zusammen an einem Tag gelesen...xD
Ja, ich will auch lebende Charas...Aber so ist das eben :))
Und wie tot er dann ist... Ich werde ihn finden >:]
Das frag ich mich allerdings auch..
Und ich hoffe dass sie es nich so wie im Buch machen, wo man ja kaum was über die schlacht erfahren hat...Weil Bilbo ja unbedingt bewusstlos sein musste..
Ich glaub aber schon dass da schön was zsm kommt... Der zweite teil hört bestimmt da auf, wo sie die tür finden...Dann machen sie die elbenwaldszene noch ein bisschen lang, lassen sie nochmal mit Orks kämpfen...Und schon sind 3 Stunden zsm :D
Also normalerweise brauch ich ungefähr 2-3 Tage für ein Buch.
Wenn ich Langtag in der Schule hab dauerts ein bisschen länger ;)
Aber du liest ja extreeem schnell!! xD
Irgendwann würden mir dann die Bücher ausgehen ^^
Ich hab Harry Potter 6 an einem Abend ausgelesen,das ist auch schon das einzige womit ich angeben kann :D

Ich komm mit!! ;D
Dann ist der liebe Peter Geschichte...;)

Ach,so werden sie's schon nicht machen...für einen Film ist das total ungeeignet & für den Hobbit besonders!:)
Ich denk mal dann würde der Film seehr schlechte Kritiken bekommen & das wollen die auch nicht!
Ich hoffe doch dass sie die Szene im Elbenwald länger machen!
Ist nämlich eine meiner Lieblingskapitel^^
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Der Hobbit

Beitrag von Savennah »

SilverDragon hat geschrieben: Also normalerweise brauch ich ungefähr 2-3 Tage für ein Buch.
Wenn ich Langtag in der Schule hab dauerts ein bisschen länger ;)
Aber du liest ja extreeem schnell!! xD
Irgendwann würden mir dann die Bücher ausgehen ^^
Ich hab Harry Potter 6 an einem Abend ausgelesen,das ist auch schon das einzige womit ich angeben kann :D

Ich komm mit!! ;D
Dann ist der liebe Peter Geschichte...;)
Achh,so werden sie's schon nicht machen...für einen Film ist das total ungeeignet & für den Hobbit besonders!:)
Ich denk mal dann würde der Film seehr schlechte Kritiken bekommen & das wollen die auch nicht!
Ich hoffe doch dass sie die Szene im Elbenwald länger machen!
Ist nämlich eine meiner Lieblingskapitel^^
Das ist doch schon schnell :D Einige aus meiner Klasse würden in 2-3 Tagen (!!Ohne Schule!!) gerade mal 50 Seiten schaffen :D
Danke :) Es gibt eben manche die schnell lesen und manche die... weniger shnell lesen! Ich find du gehörst jetzt schon zu denen die schnell lesen :)
Mir gehn die Bücher eig nie aus ^^
Aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich manche Bücher mehr als einmal lese... (Bsp: Hobbit - Gestern zum 22. Mal xD)
Das ist doch auch recht schnell!! Für den 6. hab ich so 2 Tage gebraucht... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
Dann hoffen wir mal... Sonst gibt es bald einen guten Regisseur weniger ;D
Ich fands total schade, dass die Schlacht nicht genauer beschrieben wurde (Alles nur Bilbos Schuld!!! :D)
Ja, meins auch :)
Besknders das mit den Fässern... Ich glaub das wird beim Film (und war brim Dreh) recht lustig :D
Und das, wo Smaug getötet wird :D
Und natürlich der Anfang wo alle zu Bilbo kommen :D

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Der Hobbit

Beitrag von SilverDragon »

Savennah hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben: Also normalerweise brauch ich ungefähr 2-3 Tage für ein Buch.
Wenn ich Langtag in der Schule hab dauerts ein bisschen länger ;)
Aber du liest ja extreeem schnell!! xD
Irgendwann würden mir dann die Bücher ausgehen ^^
Ich hab Harry Potter 6 an einem Abend ausgelesen,das ist auch schon das einzige womit ich angeben kann :D

Ich komm mit!! ;D
Dann ist der liebe Peter Geschichte...;)
Achh,so werden sie's schon nicht machen...für einen Film ist das total ungeeignet & für den Hobbit besonders!:)
Ich denk mal dann würde der Film seehr schlechte Kritiken bekommen & das wollen die auch nicht!
Ich hoffe doch dass sie die Szene im Elbenwald länger machen!
Ist nämlich eine meiner Lieblingskapitel^^
Das ist doch schon schnell :D Einige aus meiner Klasse würden in 2-3 Tagen (!!Ohne Schule!!) gerade mal 50 Seiten schaffen :D
Danke :) Es gibt eben manche die schnell lesen und manche die... weniger shnell lesen! Ich find du gehörst jetzt schon zu denen die schnell lesen :)
Mir gehn die Bücher eig nie aus ^^
Aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich manche Bücher mehr als einmal lese... (Bsp: Hobbit - Gestern zum 22. Mal xD)
Das ist doch auch recht schnell!! Für den 6. hab ich so 2 Tage gebraucht... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
Dann hoffen wir mal... Sonst gibt es bald einen guten Regisseur weniger ;D
Ich fands total schade, dass die Schlacht nicht genauer beschrieben wurde (Alles nur Bilbos Schuld!!! :D)
Ja, meins auch :)
Besknders das mit den Fässern... Ich glaub das wird beim Film (und war brim Dreh) recht lustig :D
Und das, wo Smaug getötet wird :D
Und natürlich der Anfang wo alle zu Bilbo kommen :D
Jaa,wenn mans so sieht ^^
Aus meiner Klasse liest sowieso fast niemand ;)
Ungefähr 80% von denen würde niemals freiwillig ein Buch in die Hand nehmen :D
Es gibt ja auch ungaublich viele Bücher auf der Welt!!
Da geht der Vorrat nicht so schnell aus :p
Aber es gibt trotzdem nur wenige Bücher die ich wirklich gerne mag...hab schon oft den größten Schwachsinn gelesen^^

Schon 22 Mal??! Du wunderst mich immer mehr xD
Ganz so oft hab ichs noch nicht geschafft ;)
Jaa,ich freu mich auch schon voll auf die Szene! Im Buch ist die richtig genial beschrieben...hoffen wir dass es im Film noch besser ist!
Der Anfang vom Hobbit ist eh am besten.Soo geil wo Bilbo ohnmächtig wird :D
Aber die Theorie vom Minigolfspiel fand ich auch ziemlich...beeindruckend^^
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Der Hobbit

Beitrag von Savennah »

SilverDragon hat geschrieben: Jaa,wenn mans so sieht ^^
Aus meiner Klasse liest sowieso fast niemand ;)
Ungefähr 80% von denen würde niemals freiwillig ein Buch in die Hand nehmen :D
Es gibt ja auch ungaublich viele Bücher auf der Welt!!
Da geht der Vorrat nicht so schnell aus :p
Aber es gibt trotzdem nur wenige Bücher die ich wirklich gerne mag...hab schon oft den größten Schwachsinn gelesen^^

Schon 22 Mal??! Du wunderst mich immer mehr xD
Ganz so oft hab ichs noch nicht geschafft ;)
Jaa,ich freu mich auch schon voll auf die Szene! Im Buch ist die richtig genial beschrieben...hoffen wir dass es im Film noch besser ist!
Der Anfang vom Hobbit ist eh am besten.Soo geil wo Bilbo ohnmächtig wird :D
Aber die Theorie vom Minigolfspiel fand ich auch ziemlich...beeindruckend^^

Aus meiner Klasse lesen (mit mir) nur drei...von dreißig xD
Wieviele Bücher das wohl insgesamt gibt :o?
Ohjah, ich auch. Diese ganzen Sachen druch die Schule auch...(da lesen wir immer das letzte q.q)

Ich bin eben...ein...überraschender Mensch xD
Ich kann dich noch mehr überraschen :D
Ich habs allein in der letzten Woche dreimal gelesen: einmal am vorletzten Samstag (das gehört beii mir noch zur letzten woche!!!), als ich im krankenhaud war. Und dann noch am Samstag vorm Kino am Sonntag und nach dem kino am sonntag :D
Wie oft hast dus denn gelesen?

Ich will auch mal mit einem Fass durch nen Fluss schwimmen ;D
Ja, das ganze Kino hat an der Stelle einen Lachflash bekommen :D
Ich find am anfang auch gut wie Fili und Kili sich verbeugen und dann so reinspaziert kommen...Bilbos Gesichtsausdruck...göttlich :D

Ich fands gut dass sie den Teil mit dem 'Guten Morgen' aus dem Buch übernommen haben :)
Das hätte ich näich nicht gedacht...

Antworten