Namensänderung

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Tess Ginny Granger

Namensänderung

Beitrag von Tess Ginny Granger »

Hallöchen ^^
Ich hoffe, ein paar Gleichgesinnte zu finden, damit wir vielleicht was verändern können.

Mir persönlich gefällt mein eigener Nutzername inzwischen nicht mehr. Es war eigentlich nur ein Testversuch und dann musste ich mit dem Namen leben. ^^

Worauf ich hinaus will, ist, dass man vielleicht eine Möglichkeit finden könnte, dass User ihren Nutzernamen ändern?
Auf vielen anderen Seiten ist das schließlich auch möglich.

Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Namensänderung

Beitrag von Elara »

Hier ist das nicht möglich, weil ZH eine interaktive Seite ist, was bedeutet, dass die Namen nicht per Hand von Gina eingetragen werden, sondern von einem Programm. Das wiederum bedeutet, dass jedes Mitglied allein für seinen Namen verantwortlich ist! Wenn er dir nicht mehr gefällt, musst du entweder damit leben oder deinen Account wieder löschen :? ...
Wahrscheinlich gäbe es rein theoretisch die Möglichkeit, dass Gina Änderungen per Hand vornimmt, aber das wird sie gewiss nicht tun, denn das ist bei über 12000 Mitgliedern einfach nicht drin.

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Namensänderung

Beitrag von Der Nox »

Elara hat geschrieben:Hier ist das nicht möglich, weil ZH eine interaktive Seite ist, was bedeutet, dass die Namen nicht per Hand von Gina eingetragen werden, sondern von einem Programm.
Rein theoretisch sollte es machbar sein, würde aber eine Änderung der Seite benötigen. Dein Profil hat eine eindeutige Nummer, meines zB 125596. Der Profilnummer könnte man den Nickname auf die gleiche Weise zuordnen wie die Emailadresse. Letztere lässt sich ja problemlos ändern. Allerdings müsste man dafür technisch einiges umstellen und dazu wird es eh nie kommen.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Namensänderung

Beitrag von Luna__Granger »

Die Idee ist eigentlich gut.

Antworten