KK schöner Gestalten!

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Meggie Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2015 17:29

KK schöner Gestalten!

Beitrag von Meggie Lovegood »

Hallo zusammen!
Ich bin ein grosser Fan von ZH bin schon lange da :engel: und habe aber trotzdem etwas bezüglich des KK!!!Es ist supi um sich zu unterhalten, kennenlernen u.v.m :D
Wieso nicht schöner gestalten?!

MEINE VORSCHLÄGE:
-ein klitze kleines bisschen grösser
-man könnte Tee, Kaffee, Sirup oder so kaufen (für etwas hat man ja Zaubergeld!)
-even. auch essen…
-Einen Beruf wie KK-Wirt der die Sachen verkauft, organisiert usw. (was denkt ihr habt ihr Erweiterungen?) :bounce:

Ich finde es eine tolle Idee von meinem Hirn :engel: Denn es gibt ja in Godrics Hollow schon das Dorfcafe aber dort schaue ich fast nie rein!!!Deshalb wäre das ja fast wie Die drei Besen!!!
GIbts das in der 3.Klasse?Dann wäre das was für 1./2. Klässler!!!

Ich freu mich über Rückmeldungen und Vorschläge!!!!

LG Meggie:-D
Leben heisst nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht. Sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Benutzeravatar
NCK
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2015 22:26

Re: KK schöner Gestalten!

Beitrag von NCK »

Hallo Meggie,

ja, ich finde auch, dass dem Kaffeekränzchen ein wenig "Farbe" nicht schaden würde :smile:
Deine Vorschläge finde ich gut, einen Schluck Kaffee würde ich dort gern öfter trinken :bounce: ich habe aber keine Ahnung zur Umsetzbarkeit... Toll fände ich, wenn es sich selbst aktualisieren würde, sobald jemand etwas schreibt :?:

Die Drei Besen gibt es ja in Hogsmeade, aber da entsteht ja ein Endlosgedicht und es ist somit was ganz anderes. Für Drittklässler gibt es nichts anderes (also nichts zum Quatschen :D ).

Liebe Grüße, NCK

Meggie Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2015 17:29

Re: KK schöner Gestalten!

Beitrag von Meggie Lovegood »

Hi Zusammen!

Danke NCK für deine Rückmeldung!!Du hast absolut recht :-) Ja aber ich weiss das es wahrscheinlich viel Arbeit braucht..aber es wäre cool!!!
Ja aber allerdings bin ich auch so immer "Aktuell" also bräuchte es das even. gar nicht :?: :!: Oki^^

Und was denkt ihr zu meiner Idee zum Job :?:

LG Meggie :traeum:
Leben heisst nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht. Sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: KK schöner Gestalten!

Beitrag von Hallo :) »

Hallo, :bounce:
also die Idee finde ich prinzipiell super, aber mit einem Wirt? Der müsste dann oft online sein ... Es sei denn, der Wirt könnte immer so eine Art "geöffnet"- und "geschlossen"-Schild haben, je nach dem, ob er gerade Zeit hat, etwas zu verkaufen.

Allerdings, was bringt es einem Essen und Trinken zu kaufen? Die Idee ist schön, aber ich finde, man sollte dann noch etwas bekommen, das man behalten kann. Wenn man in Godric's Hollow etwas kauft, kann man es auch immer für das Haus oder für das Profil nehmen. :engel: Obwohl, es gibt bestimmt auch Leute, die trotzdem etwas kaufen würden (ich :D ).


Mein zusätzlicher Vorschlag wäre eine Art "ZH-Lotto", das beim KK verwaltet werden könnte. Jeder, der Lust hat, könnte eine Galleone setzten und in den "Lostopf" werfen, dann würde jede Woche/alle zwei Wochen/jeden Monat per Zufall ausgelost werden, wer das gesamte Geld dann bekommt. Dann wäre etwas mehr los im KK ...

GLG,
Hallo ;-)
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Meggie Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2015 17:29

Re: KK schöner Gestalten!

Beitrag von Meggie Lovegood »

Danke Hallo:) für deine Rückmeldung!!

Ja du hast recht der Beruf wäre sehr anspruchsvoll!Aber er kann ja eine Art Lfjröing oder Assistent anstellen der im aushilft.Natürlich werden manche Leute trotzdem was kaufen wenn man da ja sogar Geld gewinnen kann :D Ja..

Oh ja!Ein Zauberlotto ist eine coole Idee^^Ganz toll!Aber wie würde man dann dass mit dem auslosen machen?Würde man da ein Programm erstellen oder dass von Hand machen?

Ich hoffe wirklich dass man das umsetzen könnte:-)

LG Meggie :bounce:
Leben heisst nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht. Sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: KK schöner Gestalten!

Beitrag von Hallo :) »

Vermutlich müsste man dafür ein Programm erstellen, denn per Hand könnten ja bestimmte Personen bevorzugt werden. Aber es gibt bestimmt solche Programme, es gibt ja auch ein Zufallsmitglied ...
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten