Die Suche ergab 9 Treffer

von Lishari
14.01.2016 11:20
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Erinnermich (Notizfeld)
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Re: Erinnermich (Notizfeld)

Ach herrje, deshalb hatte ich direkt so ein hübsches Bild vom Erinnermich im Kopf - weil ich es irgendwo auf der Seite schon mal gesehen hatte! xD Im Grunde ist der Name ja aber auch nicht so entscheidend ;P Super, vielen Dank! Das hat ja keine Eile und kann jederzeit (früher oder später) ergänzt we...
von Lishari
13.01.2016 22:23
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Animagus
Antworten: 42
Zugriffe: 16379

Re: Animagus

Ja, eigentlich ist diese Fähigkeit extrem selten, weil sie auch so schwer zu meistern ist. Für Zauberhogwarts ist es sicher eine nette zusätzliche Sache, sowie die Pflege der Drachen - eigentlich würde ein Hogwartsschüler niemals einen Drachen haben und trainieren und kämpfen ;) Die Verwandlung als ...
von Lishari
13.01.2016 15:49
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Erinnermich (Notizfeld)
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Erinnermich (Notizfeld)

Ich habe in den Vorschlägen und mit der Suchfunktion noch nichts dazu gefunden. Fall ich das aber übersehen haben sollte, bitte einach eben bescheid geben (und den Link dahin schicken). Und zwar habe ich folgenden Vorschlag: Ich fände es super, wenn es "Dein Account" auch einen " Erin...
von Lishari
13.01.2016 15:37
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Animagus
Antworten: 42
Zugriffe: 16379

Re: Animagus

Ich habe auch schon über Animagi nachgedacht und greife deshalb mal wieder auf diesen Chat zurück. Folgende Punkte fände ich dafür gut (und sind wahrscheinlich auch relativ leicht umsetzbar): 1. Lizenz im Ministerium --> Da man sich offiziell eintragen lassen muss, wenn man ein Animagus werden will ...
von Lishari
06.06.2011 20:57
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Beliebteste Lehrer-Wahl
Antworten: 23
Zugriffe: 5570

Re: Beliebteste Lehrer-Wahl

Naja, man würde die Vergleiche ja stets nur innerhalb eines Schuljahres ziehen, immerhin kann man die erste Klasse nicht mehr mit der fünften vergleichen.
Die Zahl der Hausaufgaben sagt schon etwas aus, aber die Frage ist eben, ob das als ausreichendes Bewertungsmittel heran gezogen werden kann ;)
von Lishari
17.05.2011 12:53
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Beliebteste Lehrer-Wahl
Antworten: 23
Zugriffe: 5570

Re: Beliebteste Lehrer-Wahl

So eine Bewertung an sich ist meist eine ganz gute Sache, allerdings besteht da vielleicht auch das Problem, dass in einem Fach mehr Hausaufgaben gemacht werden als im anderen, ohne dass es am Lehrer oder der Unterrichtsstruktur liegt, sondern am Thema. Man sollte also immer daran denken, dass viell...
von Lishari
28.04.2011 23:10
Forum: Familie & Freunde
Thema: Fragebogen: So stehts im Moment um dich
Antworten: 930
Zugriffe: 112015

Re: Fragebogen: So stehts im Moment um dich

Was hast du als Letztes mit deinen Freunden gemacht? Eine Wohnung angesehen, danach gegessen und seit langem mal wieder Brettspiele gespielt! Wen hasst du im Moment am meisten und warum? Chemie! Weil ich morgen eine Prüfung habe und das verdammt viel blöder Stoff ist, den ich nicht kann xD Wenn mag...
von Lishari
27.04.2011 21:22
Forum: Archiv
Thema: Lehrer im neuen Schuljahr (2011/01)
Antworten: 21
Zugriffe: 4835

Re: Lehrer im neuen Schuljahr (2011/01)

Ich denke nicht, dass Sinn hat, sich weiterhin darüber zu beschweren ;) Kopf hoch und positiv in die Zukunft blicken. Nicht alle Leute können Lehrer sein, die Stellen sind schließlich begrenzt und genauso soll es ja auch sein! Statt dich zu ärgern, solltest du einfach tapfer weiter machen, positiv a...
von Lishari
24.04.2011 19:22
Forum: Theorien
Thema: Warum sieht Harry Thestrale??
Antworten: 38
Zugriffe: 7269

Re: Warum sieht Harry Thestrale??

Bedenkt bei euren Theorien, dass Rowling das Ganze als Thrilogie geplant hatte. Das heißt, die Bücher waren eigentlich nach dem dritten Band zu Ende. Das fünfte Buch kam im Grunde ja eher dann überraschen (bzw. die allgemeine Fortsetzung ist nicht geplant gewesen). Daher finde ich es allgemein wirkl...