Die Suche ergab 15 Treffer

von Tekania
04.04.2011 11:38
Forum: Archiv
Thema: Lehrer in der 4. Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 3969

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Nickname Tekania Alter 49 Klasse 5 hoffentlich bald 6 Haus Huffelpuff Lehrer für Pilzkunde Klasse 1 und 3 und Kräuterkunde Klasse 4 Warum sollte ich den Job bekommen? Ok,ich gerne hätte das meine Pilzkundeschüler noch ein wenig mehr lernen biete ich an den Pilzkundeunterricht für die 4. Klasse auch ...
von Tekania
07.08.2010 12:14
Forum: Archiv
Thema: Lehrer in der 2. Klasse
Antworten: 52
Zugriffe: 6939

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Nickname in Hogwarts: Tekania Haus: Hufflepuff Klasse: 4 Alter:48 Lehrer für Kräuterkunde Klasse 4 Welches Fach willst du unterrichten? Wie ich schon in der Lehrermail vorgeschlagen habe möchte ich gerne das Fach Pilzkunde unterrichten.Ich finde Pilze gehören nun mal zu Hexen und Zauberern.Der Umfan...
von Tekania
07.08.2010 12:13
Forum: Archiv
Thema: Lehrer in der 1. Klasse
Antworten: 85
Zugriffe: 11209

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Nickname in Hogwarts: Tekania Haus: Hufflepuff Klasse: 4 Alter:48 Lehrer für Kräuterkunde Klasse 4 Welches Fach willst du unterrichten? Wie ich schon in der Lehrermail vorgeschlagen habe möchte ich gerne das Fach Pilzkunde unterrichten.Ich finde Pilze gehören nun mal zu Hexen und Zauberern.Der Umfan...
von Tekania
14.07.2010 16:54
Forum: Archiv
Thema: Neues Fach Pilzkunde?
Antworten: 14
Zugriffe: 1997

Re: Neues Fach Pilzkunde?

@ Casey -Definitiv würde es nicht ausreichen bei zwei oder 3 Pilzen zu erklären , woran man erkennt das sie giftig sind und definitiv bin ich dagegen das es in Kräuterkunde gequetscht wird. Damit würde man vermutlich noch ernsthafte Probleme mit Pilzvergiftungen heraufbeschwören!!!! @ Harry 73 meins...
von Tekania
13.07.2010 08:30
Forum: Archiv
Thema: Neues Fach Pilzkunde?
Antworten: 14
Zugriffe: 1997

Re: Neues Fach Pilzkunde?

Kommt in Harry Potter nicht vor , das haben wir auch schon festgestellt . Dann müsstest du aber auch Fächer wie Latein, Französisch, Italienisch und sogar Astronomie rausschmeissen (kommt auch im Buch nicht vor). Und wie oben schon erwähnt, das in den eh schon überfüllten Kräuterkundeunterricht zu p...
von Tekania
12.07.2010 09:54
Forum: Archiv
Thema: Neues Fach Pilzkunde?
Antworten: 14
Zugriffe: 1997

Re: Neues Fach Pilzkunde?

Genau das war mein Gedanke.Es passt einfach zu Hexen und Zauberern.Na warten wir mal was die anderen,dazu meinen.
lg
Tekania
von Tekania
11.07.2010 22:42
Forum: Archiv
Thema: Neues Fach Pilzkunde?
Antworten: 14
Zugriffe: 1997

Re: Neues Fach Pilzkunde?

Naja wie du schon sagst ist ein grosses Thema,das auch noch in den Kräuterkundeunterricht zu quetschen ist zuviel. Der ist eigentlich sowieso schon für das thema Kräuter zu klein. Pilze auf 5 Klassen zusammenkürzen ,das würde schwer werden. Du sagst es hat nicht soviel mit Hexen und Zauberei zu tun,...
von Tekania
11.07.2010 10:48
Forum: Archiv
Thema: Neues Fach Pilzkunde?
Antworten: 14
Zugriffe: 1997

Neues Fach Pilzkunde?

Was haltet ihr von Pilzkunde als Fach.Viele treten im Wald einfach Pilze um die sie nicht kennen, ohne zu wissen wie nützlich sie für den Wald sind. So könnte der Lehrplan z.B aussehen: 1. Schuljahr - Allgemeines zu Pilzen - Pilzformen - Pilzarten - Wo wachsen Pilze 2. Schuljahr (Essbare Pilze Röhli...
von Tekania
28.06.2010 18:56
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Beliebteste Lehrer-Wahl
Antworten: 23
Zugriffe: 5570

Hatte ja auch nicht gesagt das man als Hauslehrer besondere Aufgaben zugeteilt bekommt sondern das das ganze eben nur eine Art Wanderpokal sein soll. Wenn mehrere Lehrer aus den selben Häusern gleich stehen ,kann es ja eine Stichwahl geben.

Tekania
von Tekania
28.06.2010 13:29
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Beliebteste Lehrer-Wahl
Antworten: 23
Zugriffe: 5570

Finde ich eine Super Idee, vieleicht könnte man das ja sogar noch ausbauen. Die Gewinner könnte man z.B als Hauslehrer fürs nächste Schuljahr einsetzen.Sowas haben wir nämlich auch noch nicht.

Gruss
Tekania