Die Suche ergab 130 Treffer

von Harryfan91
16.11.2008 17:02
Forum: Die Bücher
Thema: Orden des Phönix
Antworten: 40
Zugriffe: 7675

Wissen die denn nicht, wo der seine Informationen herbekommt? Ich dachte, dass wäre klar, dass der bei Voldemort spioniert ( zumindest bis Band 6, wo es dann wieder zwei Möglichkeiten gab, auf welcher Seite Snape steht).
von Harryfan91
16.11.2008 16:53
Forum: Die Bücher
Thema: Orden des Phönix
Antworten: 40
Zugriffe: 7675

Ich bezweifle, dass Snape dem Orden keine Informationen gegeben hat.Schliesslich wird in Band 5 doch einmal erwähnt, dass er bei den Versammlungen dabei ist und auch Reden hält.Diese werden wohl nicht vom Wetter handeln.
von Harryfan91
11.11.2008 16:52
Forum: HP und die Heiligtümer des Todes
Thema: Voldemort als Geist?(Vorsicht,Spoiler!)
Antworten: 30
Zugriffe: 9115

@ Kassiopeia Das mit der Seele, die viel zu verstümmelt ist, stimmt, hat Rowling auch selber einmal gesagt. Spoilern dürfen wir mittlerweile wie wir wollen, hat ein modi auch einmal irgendwo geschrieben, weil der siebte inzwischen auch wieder ewig her ist. Da könnte irgendjemand genausogut irgendein...
von Harryfan91
07.11.2008 16:44
Forum: Charaktere
Thema: Severus Snape
Antworten: 371
Zugriffe: 61579

Ich feier ihn nicht als Helden, ich sehe ihn als Arsch, aber als mutigen Arsch. Mit dem Kontakt meinte ich eher, wie er auf Dumbledore hoffen konnte, wenn er zu dessen Lebzeiten auf irgendeinem Todessertreffen war.
von Harryfan91
07.11.2008 16:41
Forum: Theorien
Thema: Welches Fach unterrichtete Dumbledore?
Antworten: 67
Zugriffe: 8134

Das hat Rowling schon in Buch zwei sogar geschrieben.
von Harryfan91
07.11.2008 16:36
Forum: Archiv
Thema: Hat Voldemort Bellatrix geliebt?
Antworten: 128
Zugriffe: 17251

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Du gibst ja selber zu, dass man das in die Bücher mit einer bestimmten Art zu lesen, reininterpretieren KANN. Man kann die zugegebenermassen vielen und solide rausgesuchten Stellen von dir alle auch anders interpretieren und andere Absichten reinlesen. Daz...
von Harryfan91
07.11.2008 16:23
Forum: Archiv
Thema: Hat Voldemort Bellatrix geliebt?
Antworten: 128
Zugriffe: 17251

Ja wir sind halt beide zu stur. :wink:
von Harryfan91
07.11.2008 16:20
Forum: Charaktere
Thema: Albus Dumbledore
Antworten: 119
Zugriffe: 17544

Und das mit Grindelwald war eine heftige Liebesaffäre, was viel besser erklärt, wieso ein so intelligenter Mann so lange die Augen vor Grindelwalds wahren Absichten verschlossen hat. Liebe macht bekanntlich blind.
von Harryfan91
07.11.2008 16:14
Forum: Charaktere
Thema: Severus Snape
Antworten: 371
Zugriffe: 61579

Er hat zwar eine Hackfresse, aber dass sein Gesicht immer so ausdruckslos war, ist ein Ergebnis von grosser Selbstbeherrschung. Ausserdem will ich mal sehen, wie er Kontakt zu Dumbledore aufnimmt, wenn andere Todesser oder gar Voldemort in seiner Nähe sind. Es gibt mit Sicherheit viele Indizien, das...
von Harryfan91
07.11.2008 15:52
Forum: Archiv
Thema: Hat Voldemort Bellatrix geliebt?
Antworten: 128
Zugriffe: 17251

Ich weiss, ich weiss, ohne diese Dauerdiskussion mit dir hätte ich wahrscheinlich 100 Beiträge weniger... :wink: