Die Suche ergab 12 Treffer

von AnnaHerz
11.01.2021 11:51
Forum: Filme
Thema: Film vs. Buch
Antworten: 16
Zugriffe: 4283

Re: Film vs. Buch

Ich finde es schade das Peeves in den Filmen nicht auftaucht. Finde ihn, in den Büchern, so klasse. Und ich vermisse die Scenen im St.-Mungo-Hospital, im 5. Teil. Und natürlich diese Todestagsfeier im 2.Teil.
von AnnaHerz
11.01.2021 11:42
Forum: Filme
Thema: Euer magischer Liebling :)
Antworten: 130
Zugriffe: 27715

Re: Euer magischer Liebling :)

Der Phönix ist mein Favourite. Finde ihn einfach Faszinierend. Er ist für mich ein Symbol der Unsterblichkeit.
von AnnaHerz
11.01.2021 11:34
Forum: Filme
Thema: Welchen Charakter in den Filmen könnt ihr nicht ab?
Antworten: 128
Zugriffe: 34323

Re: Welchen Charakter in den Filmen könnt ihr nicht ab?

McLaggen ist für mich einfach nur ein Schmierlappen. Den zweiten Dumbledore Darsteller mag ich auch nicht besonders, fand Richard Harris als Dumbledore irgendwie am besten. Trelawney wirkte auf mich wie jemand der unter Droge steht. Es fällt mir schwer Sie ernst zu nehmen. Wäre ich dort Schüler gewe...
von AnnaHerz
11.01.2021 10:58
Forum: Die Bücher
Thema: Wie alt ist Voldemort
Antworten: 10
Zugriffe: 3808

Re: Wie alt ist Voldemort

Ich glaube Voldemort war 70 Jahre, wie er starb. Weil im Buch " die Kammer des Schreckens" an der Stelle wo Harry in Riddles Tagebuch ist, steht das die Kammer in seinem fünften Schuljahr geöffnet wurde. Da Schüler, die nach Hogwarts kommen, das elfte Lebensjahr erreicht haben müssen, denk...
von AnnaHerz
11.01.2021 10:33
Forum: Die Bücher
Thema: Englisch oder Deutsch
Antworten: 134
Zugriffe: 33513

Re: Englisch oder Deutsch

Beides, habe die Bücher in Deutsch und Englisch gelesen. Englisch ist natürlich schöner, weil es die original Sprache ist.
von AnnaHerz
02.07.2020 23:12
Forum: Die Bücher
Thema: Wer ist der beste Partner für Hermine?
Antworten: 23
Zugriffe: 10457

Re: Wer ist der beste Partner für Hermine?

Ich denke Hermine und Draco hätten gut zusammen gepasst. Draco ist ein kleiner Macho, der aber eigendlich vor vieles Angst hat und sich oft überschätzt. Unter seiner harten Schale, ist ein sehr weicher Kern. Hermine ist sehr wissbegierig und klug, aber auch sehr Bodenständig, Hilfsbereit und Mutig. ...
von AnnaHerz
02.07.2020 22:58
Forum: Die Bücher
Thema: Englisch oder Deutsch
Antworten: 134
Zugriffe: 33513

Re: Englisch oder Deutsch

Ich habe die Bücher in Deutsch und in Englisch gelesen. Finde Englisch einfach besser, auch bei den Filmen. Ist eben die Original Sprache.
von AnnaHerz
02.07.2020 22:51
Forum: Die Bücher
Thema: Lieblings Charakter
Antworten: 25
Zugriffe: 6181

Re: Lieblings Charakter

Meine Favoriten sind McGonagall, die Weasley Twins und Peeves.
von AnnaHerz
02.07.2020 22:45
Forum: Die Bücher
Thema: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?
Antworten: 89
Zugriffe: 27501

Re: Bei welcher Stelle in den HP-Büchern musstet ihr lachen?

Im ersten Teil, wo Harry morgens die Post abfangen wollte und beim hinunter gehen auf das Gesicht seines Onkels trat. Im vierten Teil, wo die Weasley's Harry von den Dursleys abholen wollen und versuchen durch den Kamin zu reisen. Der aber zu gemauert ist. Und dann hat einer der Weasley Zwillinge di...
von AnnaHerz
02.07.2020 22:28
Forum: Die Bücher
Thema: Lieblings und Hass-Buch
Antworten: 108
Zugriffe: 34732

Re: Lieblings und Hass-Buch

Mein Lieblings Buch ist der Orden des Phönix und die Heiligtümer des Todes.

Am wenigsten gefallen hat mir die Kammer des Schreckens. Weil ich diesen Gilderoy Lockhart so anstrengend finde und ich mag absolut keine Spinnen :shock: