Die Suche ergab 44 Treffer

von Seria Fortes
24.07.2018 12:39
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2364

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal

Ich mag Aufsätze wirklich, aber oft sind sie nicht besonders effektiv um den gelernten Stoff zu vertiefen, irgendwann würdest du nur noch von irgendwelchen Seiten abschreiben. Und die 5-Seiten Aufsätze sind sowieso schon für einmal zu lang. Die Themen sind zum Teil auch nicht für so lange Aufsätze g...
von Seria Fortes
24.07.2018 12:34
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Abschlusssprüche
Antworten: 48
Zugriffe: 12087

Re: Abschlusssprüche

Wir hatten zwei einmal

Brutal, jung, gutaussehend

und

Der Weg war lang, die Motivation klein, aber wir sind alle an der Hütte(l) angekommen

was eine Anspielung auf unsere Lehrer Herr Hüttel und Frau Klein war ^^
von Seria Fortes
24.07.2018 12:31
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Besonderes an eure Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Re: Besonderes an eure Schule

Ich besuche eine eigentlich ganz normale Realschule, was uns jedoch meiner Meinung nach "besonders" macht, sind unsere WPU-Kurse. WPU steht für Wahl-Pflicht-Unterricht, jedes Jahr bekommt man eine Liste an Kursen von denen man sich in einen einwählt, neben Französisch als Sprache gibt es j...
von Seria Fortes
24.07.2018 12:22
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Wie lernt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1965

Re: Wie lernt ihr?

Fürs Lernen habe ich eine einfache Variante: Ich lerne unterbewusst. Normalerweise bin ich den ganzen Tag am PC, zocke oder schreibe irgendwas und dabei läuft im Hintergrund Musik in Dauerschleife, so nun tausche ich die Musik durch eine Aufnahme meiner Vokabeln/des Lernstoffes aus und höre sie mir ...
von Seria Fortes
24.07.2018 12:19
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Was seid ihr im Moment?
Antworten: 414
Zugriffe: 56447

Re: Was seid ihr im Moment?

Ich bin immernoch und für 2 Jahre Schüler ^^
von Seria Fortes
24.07.2018 12:17
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Klassenstufe?
Antworten: 26
Zugriffe: 7166

Re: Klassenstufe?

Zuletzt war in tatsächlich in der 10.Klasse und besuche ab August sozusagen die 11.Klasse
von Seria Fortes
24.07.2018 12:12
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Eure Praktikas
Antworten: 12
Zugriffe: 3739

Re: Eure Praktikas

Ich hatte bis jetzt erst ein 4-wöchiges Praktikum in einem lokalen Blumenladen. Für Schülerpraktikas in der 9.Klasse total zu empfehlen, ich durfte viel ausprobieren, Sträuße binden, Gestecke stecken, zum Teil auch Blumen in die Umgebung ausliefern (per Fuß) und ich wurde zum Großmarkt mitgenommen, ...
von Seria Fortes
24.07.2018 11:58
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: schulform?
Antworten: 93
Zugriffe: 16748

Re: schulform?

Bis zur 10.Klasse habe ich eine Realschule besucht und werde jetzt im August mit dem neuen Schuljahr ein berufliches Gymnasium besuchen ^^
von Seria Fortes
24.07.2018 11:56
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Hass-Fächer
Antworten: 282
Zugriffe: 47046

Re: Hass-Fächer

Also ich habe viele Hassfächer. Zum ersten Mathe, Mathe kann toll sein, also in bestimmten Bereichen wie Wahrscheinlichkeit, Geometrie usw aber allgemein ist Mathe mein größtes Hassfach indem ich mich mit viel Arbeit und Frust auf eine Drei hochgearbeitet habe. Danach kommt Bio, wobei ich in Bio wah...
von Seria Fortes
24.07.2018 11:54
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Zeugnisse
Antworten: 155
Zugriffe: 28116

Re: Zeugnisse

Ich aktualisiere mal auf 10.Klasse Endzeugnis Deutsch: 2 Mathe: 3 Englisch: 2 Biologie: 2 Physik: 1 Chemie: 2 Arbeitslehre: 2 WPU (Astronomie): 1 Kunst: 1 Religion: 2 Informatik: 2 Geschichte: 1 Sport: 2 Erdkunde: 2 Musik: 2 PoWi: 2 Insgesamt wenn ich alles richtig eingetragen habe, habe ich einen S...