Die Suche ergab 13 Treffer

von Alma-Heaven Monteith
09.08.2016 21:08
Forum: Umfragen
Thema: Wahl in Amerika!/ Trump oder Clinton?
Antworten: 13
Zugriffe: 2174

Re: Wahl in Amerika!/ Trump oder Clinton?

Gute Güte, ich hatte schon Angst, als ich auf den Ergebnis-Button der Umfrage gedrückt habe. :o
von Alma-Heaven Monteith
28.07.2016 16:17
Forum: Quasselecke
Thema: Irrwichte - wie würde dein Irrwicht aussehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5362

Re: Irrwichte - wie würde dein Irrwicht aussehen?

Kann ein Irrwicht auch Tod oder Einsamkeit darstellen? Dann würde ich ihn zu einem Menschenpulk, das einen Flashmob tanzt, verhexen. ^^
von Alma-Heaven Monteith
28.07.2016 16:13
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Freiwilligendienste
Antworten: 0
Zugriffe: 675

Freiwilligendienste

Hallo ihr alle, ich möchte nach der Schule gerne noch ein Jahr ins Ausland und einen Freiwilligendienst absolvieren, bevor ich voraussichtlich mit dem Studium anfange. Da gibt es ja eine Reihe geförderter Angebote, also zum Beispiel EFD, IJFD, weltwärts oder kulturweit. Hat jemand von euch ähnliche ...
von Alma-Heaven Monteith
20.07.2016 23:04
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Was wollt ihr mal studieren|studiert ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 3953

Re: Was wollt ihr mal studieren|studiert ihr?

Ich liebe Sprachen, aber am Ende läuft es vielleicht doch auf Jura hinaus. :)
von Alma-Heaven Monteith
20.07.2016 23:03
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: was ist euer absulutes Hassfach?
Antworten: 46
Zugriffe: 12891

Re: was ist euer absulutes Hassfach?

Ich würde jedes Fach mögen, wenn ich gute Lehrer hätte, die kreativ und verständnissvoll sind, gut erklären können und offensichtlich Spaß dabei haben. ;) Ist leider gar nicht der Fall... Mathe finde ich insgesamt dann doch immer am schlimmsten. Da fehlt mir komplett der Bezug zu allem Brauchbaren. ...
von Alma-Heaven Monteith
20.07.2016 22:58
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?
Antworten: 122
Zugriffe: 24431

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Ich schwänze nicht, da hätte ich einfach nur ein richtig schlechtes Gewissen. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich eine Auszeit brauche und die Stunden zu Hause besser nutzen kann, dann finde ich es legitim, auch mal einen Tag nicht hin zu gehen. Fehlstunden stehen ja nicht einmal mehr im Abiturz...
von Alma-Heaven Monteith
13.07.2016 10:10
Forum: Rund um Zauberhogwarts
Thema: Euer Zauberstab
Antworten: 95
Zugriffe: 31958

Re: Euer Zauberstab

Eibe, 11 Zoll, Adlerfeder (musste erst einmal nachschauen ^^ ) Die Länge finde ich ganz gut, obwohl ich nicht besonders groß bin. Adlerfeder scheint auch nicht verkehrt zu sein... zumal ich laut meinen Freunden nach Gryffindor gehöre. Aber eine vom Phönix hätte ich noch besser gefunden. ;) Was halte...
von Alma-Heaven Monteith
13.07.2016 09:43
Forum: Rund um Zauberhogwarts
Thema: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?
Antworten: 77
Zugriffe: 22435

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Alma heißt ja auf Spanisch und Italienisch Seele und Heaven ist Englisch für Himmel. Ich habe auch noch einen Drittnamen: Soledad, was Einsamkeit bedeutet. Genannt werde ich Alma oder Sol. Ich fand, dass die Wörter schön klingen und ein Stück weit zu mir passen, weshalb ich diese Kombination ausgewä...
von Alma-Heaven Monteith
11.07.2016 20:16
Forum: Kummerkasten
Thema: Depression u.s.w
Antworten: 12
Zugriffe: 5807

Re: Depression u.s.w

Ich denke, das variiert von Betroffenem zu Betroffenem. Vielen hilft es, zu wissen, dass sie nicht alleine sind und es kommt ihnen so vor, als verließe sie eine große Last, wenn sie mit anderen darüber reden können. Wenn man reden will, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, denn es bedeutet eine gew...
von Alma-Heaven Monteith
05.07.2016 21:50
Forum: Umfragen
Thema: Nachhilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 3025

Nachhilfe

Wie viel verdient ihr beim Nachhilfeunterricht? Und falls ihr keine Nachhilfe gebt, was wäre eurer Meinung nach angemessen? Unter meinen Mitschülern sind teilweise 10 Euro Unterschied, was ihren Lohn angeht. Das hat mich sehr verwundert. Darum nun diese Frage! Danke für eure Antworten. ;) Liebe Grüß...