Die Suche ergab 2 Treffer

von Wortwahl
27.08.2016 11:44
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Latein als Schulfach?
Antworten: 3
Zugriffe: 1156

Re: Latein als Schulfach?

Oh, solch viele "Latein-Hater" hier?:/ Das stimmt mich wirklich ein wenig traurig. Ich gehe mittlerweile in die 9. Klasse und finde Latein keineswegs sinnlos: Im Gegenteil: Es stärkt die eigene Wortwahl beziehungsweise den Wortschatz, die deutsche Grammatik bzw das deutsche Grammatikverstä...
von Wortwahl
25.06.2016 15:44
Forum: Archiv
Thema: Betaleser
Antworten: 61
Zugriffe: 20321

Re: Betaleser

Nickname: Wortwahl Alter: 14 Zusatzinfo: Choice ist mein Spitzname, meine Mutter hat mich nämlich Wortwahl, also „choice of words“ genannt Felix Felicis oder lieber doch nicht? Leise schlich ich durch die Gänge von Hogwarts Richtung Gemeinschaftsraum der Slytherins. Warum ich schlich? Der Grund hatt...