Die Suche ergab 89 Treffer

von Ravna
13.04.2011 19:25
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Andere Länder... Andere Schulen
Antworten: 56
Zugriffe: 11120

Re: Andere Länder... Andere Schulen

Bei mir sieht es momentan so aus: Montag: 14:05 Dienstag: 14:55 Mittwoch: 14:55 Donnerstag: 13:20 Freitag: 13:20 Anfangen tut die Schule jeweils 8:15. Eine Stunde hat 45 min., dazwischen sind je 5 Minuten Pause, nach 5 Stunden gibts von Montag bis Mittwoch ne einstündige, Donnerstag und Freitag eine...
von Ravna
10.10.2010 12:48
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Auslandsjahr
Antworten: 40
Zugriffe: 7692

Re: Auslandsjahr

Ich bin in Norwegen, aber ansonsten kann ich nur unterschreiben. Und @Ellen: Man kann ab 15 in die USA, in manche Lænder schon frueher und man kann auch in der 12. gehen, nur muss man dann halt wiederholen. Sag mal, bist du auch im austauschschueler.de-Forum? Mir kommt dein Nickname nämlich ziemlic...
von Ravna
09.10.2010 14:03
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Auslandsjahr
Antworten: 40
Zugriffe: 7692

Re: Auslandsjahr

Ich bin gerade für ein Jahr in England. Und ich liebe es. Ich bereue die Entscheidung das zu machen wirklich kein bisschen. :smile: Ich bin in Norwegen, aber ansonsten kann ich nur unterschreiben. Und @Ellen: Man kann ab 15 in die USA, in manche Lænder schon frueher und man kann auch in der 12. geh...
von Ravna
29.08.2010 01:03
Forum: Quasselecke
Thema: Ich ärgere mich Thread
Antworten: 2113
Zugriffe: 158511

Re: Ich ärgere mich Thread

Ich ärger mich, weil ich nicht mehr ins Lehrerzimmer/-forum komme. Es ist schon ganz logisch, schließlich hab ich meine beiden Klassen abgegeben, aber irgendwie find ich das deprimierend, Hausaufgaben kann ich ja auch keine mehr machen. Ich hab für HA-Kontrolle und fürs selbstmachen eh keine Zeit, a...
von Ravna
02.08.2010 17:03
Forum: Archiv
Thema: Prüfungen
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Prüfungen

Ich hab auch keine Email mit Infos zum Schulabschluss bekommen. Außerdem habe ich speziell bei Drachenkunde das Gefühl, das die richtigen Antworten teilweise als falsch gewertet wurden. Ich mache ja gerade bei sowas gerne Schusselfehler, aber das ich noch mit den Phatastischen Tierwesen spicke und d...
von Ravna
08.05.2010 16:41
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Abschluss oder abi
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Ich weiß noch nicht so wirklich. Ich will studieren und eigentlich wollte ich vorher noch ein FSJ o.ä. machen, gern auch im Ausland, aber ich gehe ja nun schon in der Elften ein Jahr weg und muss danach "wiederholen", außerdem bin ich sowieso schon immer die Älteste im Jahrgang. Ich werde ...
von Ravna
07.05.2010 23:23
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Fremdsprachen-Thread
Antworten: 290
Zugriffe: 39614

Also, Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch ist erste Fremdsprache, Latein zweite, Spanisch dritte und außerdem lerne ich noch Norwegisch. Mit Latein höre ich jetzt nach 4 Jahren auf, damit ich auch vier Jahre Spanisch zusammenbekomme.
von Ravna
17.02.2010 16:48
Forum: Rund um Zauberhogwarts
Thema: Hogwarts gehackt
Antworten: 133
Zugriffe: 19104

Ich bin sowieso gelöscht, ich komme da gar nicht rein, selbst wenn ich wollte. Bin nur bei meinen Lesezeichen verrutscht und das eine führt halt zum Fahrenden Ritter und den sieht man auch, wenn man nicht eingeloggt ist. Und mir ist da vorher nie Werbung für nackte Frauen aufgefallen, darum hab ich ...
von Ravna
17.02.2010 09:34
Forum: Rund um Zauberhogwarts
Thema: Hogwarts gehackt
Antworten: 133
Zugriffe: 19104

Erstmal vorab: Wieso gehen eigentlich so viele von einem Typen aus? o.O Ich denke, die meisten - unteranderem ich - sagen "er", weil es der Hacker heißt. Klar geht auch "die Hackerin", aber da Hacker vom Englischen abgeleitet wurde und es im Englischen - soweit ich weiß - nur mä...
von Ravna
07.02.2010 20:29
Forum: Quasselecke
Thema: Vorurteile gegenüber Namen?
Antworten: 80
Zugriffe: 11450

Also, bei mir ist es so, mir fällt immer auf, wenn ich jetzt z.B. den Namen "Aalineyra Müller" (sehr erfunden) sehe, eben einen sehr ungewöhnlichen, fremdsprachigen Vornamen und einem sehr deutschen Nachnamen, dann denke ich immer "Das passt nicht zusammen, was haben sich die Eltern n...