Die Suche ergab 52 Treffer

von drcomalfoy
16.01.2016 17:19
Forum: Theorien
Thema: Psychische Krankheiten in Harry Potter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Psychische Krankheiten in Harry Potter?

Hab letztens so nen Artikel gelesen darüber, welche Charaktere psychisch krank sind, etc, aber irgendwie waren da ziemlich wenige aufgeführt, deswegen hab ich mich mal gefragt was ihr so denkt. Bei Remus Lupin könnte man Depressionen denken, weiß aber nicht sooo wirklich ob das richtig ist. Auf jede...
von drcomalfoy
16.01.2016 14:34
Forum: Archiv - Moodys Koffer
Thema: Charakter-Mundungus Fletcher
Antworten: 10
Zugriffe: 3766

Re: Charakter-Mundungus Fletcher

Mundugus Fletcher Mundungus "Dung" Fletcher ist ein massiger, kurzbeiniger, magischer Gauner, mit Tränensäcken unter seinen blutunterlaufenen Augen und rotbraunen, verfilztem Haar. Er ist Mitglied im Orden des Phönix, obwohl er diesem nur beigetreten ist, weil er sich Dumbledore verpflich...
von drcomalfoy
16.01.2016 13:42
Forum: Quasselecke
Thema: Dialekte und Umgangssprache
Antworten: 22
Zugriffe: 6481

Re: Dialekte und Umgangssprache

Spreche zwar keinen Dialekt oder ähnliches, aber schreibe irgendwie viel ausführlicher, ordentlicher und es fällt mir auch viel leichter, weil ich irgendwie dafür ne natürliche Begabung hab, wurde mir auch schon öfter von Lehrern, Verwandten und Freunden gesagt. Wenn ich schreibe, kann ich Sachen se...
von drcomalfoy
16.01.2016 13:34
Forum: Theorien
Thema: Lily 2. mal schwanger ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5287

Re: Lily 2. mal schwanger ?

Neeein, das ist falsch, ist wahrscheinlich so ein Wunschtraum von Snape Fans. Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass die Snape vergeben hat, weil sie im Gegensatz zu ihm wahrscheinlich keinen Sinn darin gesehen hat jemanden Jahre grollend gegenüber zu sein (Snape wiederum schon), aber keinen Kontakt...
von drcomalfoy
16.01.2016 12:53
Forum: Charaktere
Thema: Alan Rickman ist gestorben
Antworten: 11
Zugriffe: 2961

Re: Alan Rickman ist gestorben

Ich habe es heute Mittag auch in einem Online-Artikel gelesen. & dabei sitzt der Schock, wenn man es so nennen kann, über David Bowie's Tod noch tief. Beide mit 69 an Krebs gestorben. Ich hoffe, dass all die Schmerzen und all der Leid von Ihnen genommen wurde & sie seelenruhig im Kreise der...
von drcomalfoy
16.01.2016 12:50
Forum: Charaktere
Thema: Alan Rickman ist gestorben
Antworten: 11
Zugriffe: 2961

Re: Alan Rickman ist gestorben

Hab das auf tumblr gesehen und war erstmal voll schockiert, weil erst letztens David Bowie auch mit 69 gestorben ist. Dachte irgendwie nicht, dass die gleich alt sind, obwohl die für mich beide voll wichtig waren.
von drcomalfoy
16.01.2016 12:47
Forum: Umfragen
Thema: Wieviele Bücher?
Antworten: 109
Zugriffe: 19952

Re: Wieviele Bücher?

Hab nen Regal und in dem Regal so 2 Abteile voll mit Büchern, also das macht so ca 50-60 Bücher. Ansonsten hat mir meine Mutter Bücher von ihr geschenkt, die liegen auch noch auf meinem Schreibtisch und Fensterbrett, sind auch ungefähr 10-20. Insgesamt ungefähr 70-80 Bücher, kommt mir aber gar nicht...
von drcomalfoy
16.01.2016 12:42
Forum: Theorien
Thema: Wieso hat Draco Harry nicht verraten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3904

Re: Wieso hat Draco Harry nicht verraten?

Mayaaa hat geschrieben:.
Ist vielleicht unpassend, aber dein Motto ist falsch
Würde heißen "If someone (oder everyone, aber ist irgendwie komisch in dem Kontext) cries, I cry too. If I cry, no one (really) cares"
von drcomalfoy
16.01.2016 12:38
Forum: HP und die Heiligtümer des Todes
Thema: Wer sind die beiden Hauptpersonen die sterben sollten?
Antworten: 83
Zugriffe: 27539

Re: Wer sind die beiden Hauptpersonen die sterben sollten?

Arthur Weasley sollte auf jeden Fall sterben, aber JK hat sich dann umentschieden, außerdem noch eine Person vom Trio, glaub ich, aber dagegen hat sie sich auch sehr früh entschieden
von drcomalfoy
07.01.2016 18:39
Forum: Theorien
Thema: Thestrale und Harry
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Thestrale und Harry

Das hat den gleichen Grund. Rowling sagte mal in einem Interview, dass es nicht allein reicht, wenn man den Tod eines Menschen gesehen hat, sondern man muss wirklich begreifen, was dieser Tod bedeutet. Harry steht bei der Heimreise noch unter Schock und hat noch nicht richtig realisiert, was der To...