Die Suche ergab 5 Treffer

von Sarah Warbeck
03.05.2015 14:00
Forum: Charaktere
Thema: Namensbedeutung der HP-Charaktere
Antworten: 7
Zugriffe: 2260

Re: Namensbedeutung der HP-Charaktere

Hi, stimmt, JKR hat sich viele Gedanken über die Namen ihrer Charaktere gemacht. Es ist schon schade, dass manche Namen der Übersetzung zum Opfer gefallen sind. Besonders bei Hermione. In Shakespeares Wintermärchen ist Hermione eine Königin, deren Mann ihr vorwirft, sie betrüge ihn mit seinem besten...
von Sarah Warbeck
20.04.2015 09:59
Forum: Die Bücher
Thema: Prüfung zum Stein der Weisen???
Antworten: 10
Zugriffe: 5781

Re: Prüfung zum Stein der Weisen???

Ich trau Dumbledore ja zu, dass er absichtlich drei Besen dahin gestellt hat. Wie Harry am Ende meint, "er weiß mehr oder weniger alles, was in Hogwarts so vor sich geht" (oder so ähnlich) und wollte Harry anscheinend die Chance geben, sich Voldemort zu stellen. Und ja, ich glaube die Räum...
von Sarah Warbeck
20.04.2015 09:43
Forum: Die Bücher
Thema: Welches Buch ist das Beste ?
Antworten: 291
Zugriffe: 44301

Re: Welches Buch ist das Beste ?

Ich fand die Stimmung im dritten Band sehr schön. Es war zwar noch sehr nah an den ersten beiden Bänden, aber insgesamt "mystischer" mit dem Grim und Dementoren und dem Patronus und Werwölfen und Hippogreifen... ;-) Das Buch fängt schon toll an, wenn Harry von den Dursleys abhaut und im Tr...
von Sarah Warbeck
20.04.2015 07:59
Forum: Die Bücher
Thema: Rechtschreibfehler?
Antworten: 13
Zugriffe: 3073

Re: Rechtschreibfehler?

Ist eher ein Übersetzungs-, als ein Rechtschreibfehler. "Brown, Lavender became the first new Gryffindor" war der einzige Satz im ersten Band in dem Lavender vorkam und Klaus Fritz konnte damals natürlich noch nicht wissen, dass sie ein Mädchen ist. Blaise Zabini hat er dafür zu einer Slyt...
von Sarah Warbeck
20.04.2015 07:00
Forum: Theorien
Thema: Was ist eure größte Angst?
Antworten: 41
Zugriffe: 8722

Re: Was ist eure größte Angst?

Entweder Spinnen oder ein Clown mit spitzen Zähnen.

Tja, und im Spiegel Nerhegeb würd ich mich wahrscheinlich mit einem Paar schöner, dicker Wollsocken sehen. Man kann nie genug Socken haben... ;-)