Die Suche ergab 273 Treffer

von Patronus27902
08.07.2017 12:27
Forum: Spieleecke
Thema: Sätze bilden
Antworten: 1101
Zugriffe: 147896

Re: Sätze bilden

hart

Herrlich, alle Ravenclaws trainieren.
von Patronus27902
07.05.2017 10:50
Forum: Newbies
Thema: Könnte mir jemand Helfen
Antworten: 2
Zugriffe: 872

Re: Könnte mir jemand Helfen

Hallo Aurora Als erstes mal ein herzliches Willkommen im Forum. Das ist zwar hier die "Ecke" um sich vorzustellen, aber Antwort sollst du trotzdem bekommen ;-) Wenn du einen Vorschlag für Riddels Kalender hast schicke ihn an Gina. Sie entscheidet dann und stellt ihn rein wenn sie Zeit hat ...
von Patronus27902
12.01.2017 12:52
Forum: Spieleecke
Thema: Dumme Frage? - Dumme Antwort!
Antworten: 252
Zugriffe: 39748

Re: Dumme Frage? - Dumme Antwort!

Das kann ich dir erklären, pass auf: Ganz wichtig ist es darauf zu achten, dass die Kuh vier Auslaufhähne für die Milch besitzt. Es gibt auch welche die haben nur einen - die Milch ist nicht ganz so bekömmlich ;) Als erstes stellt man einen Eimer zum auffangen der Milch unter das hintere Drittel der...
von Patronus27902
05.01.2017 10:03
Forum: Spieleecke
Thema: Dumme Frage? - Dumme Antwort!
Antworten: 252
Zugriffe: 39748

Re: Dumme Frage? - Dumme Antwort!

Damit du dann alt genug bist um den Inhalt auch wirklich zu verarbeiten.

Warum sind gelbe Quietscheenten gelb?
von Patronus27902
05.01.2017 10:01
Forum: Spieleecke
Thema: Der Poster unter mir
Antworten: 1451
Zugriffe: 158976

Re: Der Poster unter mir

mehrmals ;)

... freut sich über den Schnee?
von Patronus27902
10.12.2016 15:46
Forum: Rund um Zauberhogwarts
Thema: Wochenrätsel
Antworten: 37
Zugriffe: 15515

Re: Wochenrätsel

Vielleicht sollte man Frageerstellern dann trotz allen selbst Ausprobierens mal einen Leitfaden an die Hand geben, wie man eindeutige Fragen entwickelt. Sonst lernen die trotz allem Rumprobieren gar nichts. Hast du zufällig den ersten Beitrag in diesem Thema gelesen? Ich finde da können Fragenerste...
von Patronus27902
22.11.2016 13:48
Forum: Umfragen
Thema: Wie findet ihr es das es ab der 3. Klasse........
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Re: Wie findet ihr es das es ab der 3. Klasse........

Freut mich das du es nicht krumm nimmst :D Wir dürfen Fragen fürs Wochenrätsel erstellen; wenn wir Vorschläge für Riddels Kalender haben -> einsenden -> Gina freut sich und stellt sie, wenn sie Zeit findet, online; wir dürfen Vorschläge für den Adventskalender einsenden .... Warum sollte Gina nicht ...
von Patronus27902
22.11.2016 10:38
Forum: Umfragen
Thema: Wie findet ihr es das es ab der 3. Klasse........
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Re: Wie findet ihr es das es ab der 3. Klasse........

Natürlich würde auch ich mich über ein paar Rätsel in der "Oberstufe" freuen - aber : Gina stellt das hier ganz allein auf die Beine und ich kann nachvollziehen das sie nicht mehr so viel Zeit hat die sie hier in Zh investieren kann. Sie bekommt - außer natürlich unseren Dank :blumen: - ni...
von Patronus27902
03.11.2016 15:19
Forum: Rund um Zauberhogwarts
Thema: Wochenrätsel
Antworten: 37
Zugriffe: 15515

Re: Wochenrätsel

@ Nox: Du musst aber auch mal bedenken, das viele der Fragensteller selbst erst 11 oder 12 Jahre alt sind. Diese Seite richtet sich eben an eine jüngere Zielgruppe als wir es sind - und das finde ich toll! Auch das sich die (Tschuldigung ->) Kinder hier selbst mit einbringen können. Hier können sie ...
von Patronus27902
07.09.2016 11:01
Forum: Rund um Zauberhogwarts
Thema: Wochenrätsel
Antworten: 37
Zugriffe: 15515

Re: Wochenrätsel

Dann will ich mich auch mal einbringen Ich bin eines der hier angesprochenen "älteren Semester" auf Zh :D Ich habe jedes Buch mindestens 8-9 Mal gelesen, aber auch ich finde das in letzter Zeit die schweren Fragen sehr überhand nehmen. Klar, es sollten auch nicht nur leichte Fragen dabei s...