Adventskalender 3. Türchen

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Adventskalender 3. Türchen

Re: Adventskalender 3. Türchen

von Etimas » 03.12.2015 15:57

Schon beantwortet. :smile: Für alle andern: 'Schnee' ist keine Lösung, obwohls drin steht.

Re: Adventskalender 3. Türchen

von Gwendoline » 03.12.2015 15:49

Meine Eule ist auf dem Weg zu dir :smile:

Re: Adventskalender 3. Türchen

von Etimas » 03.12.2015 14:00

Hm seltsam, vl hattest du was von den andern falsch..

Re: Adventskalender 3. Türchen

von Gwendoline » 03.12.2015 13:52

Ich hatte Weihnachten, weil ich gar nicht gesehen habe, dass das Wort im Gitter ohne H geschrieben wurde aber trotzdem wurden nur 7 anerkannt.

Re: Adventskalender 3. Türchen

von Etimas » 03.12.2015 13:48

Welches Wort hast du denn genommen? Wie gesagt 'Weihnachten' wäre richtig gewesen.

Re: Adventskalender 3. Türchen

von Gwendoline » 03.12.2015 12:39

War bei mir auch so. Hab nur 7 von 8 richtig. :roll:

Adventskalender 3. Türchen

von Etimas » 03.12.2015 12:09

Hallo,

am 3. Dezember ist im Adventskalender ein Gitterrätsel zu lösen, in dem 8 Begriffe versteckt sind. Ich habe auch 8 gefunden, wobei ich mich gewundert habe, warum 'Schneeball' und 'Schnee' extra vorkommt. Ich schätze 'Schnee' war hier unbeabsichtigt, habs dann aber trotzdem genommen, weil ich als alternatives Wort nur 'Weinachten' gefunden hab und das als Falle interpretiert hab -> man schreibt ja Weihnachten, also mit 'h'. Hab dann nur 7 von 8 Wörtern als richtig anerkannt bekommen. Wenn ich mich irre, bitte sagen. ;-)

Hab gesehen man kanns öfter lösen, bekommt dann aber keine Punkte mehr. Tatsächlich ist statt 'Schnee' 'Weihnachten' richtig, im Gitter steht aber 'Weinachten'.

Grüße,
Etimas

Nach oben