Warum sieht Harry Thestrale??

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Ich bin auch der Meinung dass er sie gesehen hat - immerhin hat so ein Kinderbett ja Gitterstäbe durch die man durchschauen kann. Alles andere wär ja auch irgendwie pervers...
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ja genau, daran hatte ich noch garnicht gedacht, er hätte sich überhaubt garnicht hinstellen müssen und hätte es trotzdem gesehen ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Germania
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2007 15:46
Wohnort: immer den Kühen nach...

Beitrag von Germania »

oh oh... jetzt weis ich langsam wieder mal nicht was ich denken soll!!! Aber wenn du das im Buch so nachgelesen hast wird es wohl stimmen das er Lily hat sterben sehen... damit wäre also die erste Theorie widerlegt, dass er einfach nicht drüber schaun konnte... und wenn man das mit der Aussage von Lily kombiniert
es ist nämlich so, das sich Kinder erst ab dem 3. Lebensjahr an Sachen erinnern können
dann würde es Sinn machen, dass Harry erst im 5. Band Thestrale sieht... denn ich gehe mal davon aus am ende des 4. war Harry zu verstöhrt/geschockt um sie zu sehen oder zu bemerken.
[b][color=orange]"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!!!"[/color][/b]

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:
Ariana Dumbledore hat geschrieben:
HP3 s.188-189 hat geschrieben:... was tat er da? Warum flog er? Er musste ihr helfen ... sie würde sterben ... sie wurde umgebracht ...
Er fiel, fiel durch den eisigen Nebel.
>>Nicht Harry! Bitte ... verschone ihn ... verschone ihn ...<<
Eine schrille Stimme lachte, die Frau schrie, und Harry schwanden die Sinne.
Also: Wenn Harry Dementoren begegnet hört er jedes mal die Schreie seiner Mutter bevor sie stirb sie fleht Voldemort an und dann schreit sie...
naja auf jedenfall hört er die erinnerung wieder und wenn er sie hört und wir grade festgestellt haben dass er sie gesehen haben muss, wird er sie auch wieder sehen - sich erinnern... oder nicht?

@lilly: sry hab mich vertippt, np habs geändert ^^
hast du dir das mal durchgelesen germania?? ich bin mir sicher sie hat einen fehler gemacht!
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Mann, Leute, ich find das jetzt echt mal lustig. :lol:
Den "Voldi-hat-Bella-geliebt"-Theorievertretern (ja, dummes Wort ^^) wird vorgeworfen, dass sie einer Aussage von JK widersprechen, da die ja gesagt hat, das Voldi nicht lieben kann.
Jetzt mal abgesehen, dass das Thema eigentlich inzwischen in zwei Threads diskutiert wird... (nämlich noch hier.) widersprecht ihr auch JKs Aussage, wenn ihr behauptet, dass Harry über den Rand seines Kinderbettes sehen konnte.
Ich poste hier noch mal den Link, den +Hermine*Granger+ in dem anderen Thread gepostet hat. *klick*
Das ist JKs Erklärung und ja, was Voldi angeht, da stimm ich ihr nicht zu, aber hier bin ich (so ziemlich) ihrer Meinung, weil ich ihrer Erklärung logisch/ nachvollziehbar finde.
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ahh... wie schon gesagt... Ikea verschwört sich gegen *muhahahaha* Nee, jetzt aber mal ehrlich! Ich widerspreche JK nicht... sie hat recht... es geht mir lediglich darum, das Harry sehr wohl über sein Kinderbettchen schauen konnte... und das ist die Disskussion wert^^ Wie ich schon geschrieben habe, können sich kleine Kinder erst ab ihrem 3. Lebensjahr an etwas erinnern (hab ich mal i.wo gelesen und wurde mir auch mehrmals unter anderem von Phoeliz bestätigt :wink: ^^)... deswegen steht es außer Frage, das er sich bildlich an den Tod seiner Mutter erinnern konnte (gibt das jetzt Sinn??? Also... er konnte sich halt nicht erinnern und ähm... ja...)! Das das Thema in einem anderen Tread besprochen wird, hab ich ja schon eschrieben, aber dann können wir das ja jetzt hier ausdiskutieren... denn in dem anderen Tread gehört das eig. garnicht hin :wink:
Zuletzt geändert von Lilly-Summer am 09.08.2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Lilly-Summer hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, können sich kleine Kinder erst ab ihrem 3. Lebensjahr an etwas erinnern (hab ich mal i.wo gelesen und wurde mir auch mehrmals bestätigt^^)... deswegen steht es außer Frage, das er sich bildlich an den Tod seiner Mutter erinnern konnte
Ähm, wie du schon geschrieben hast?
Damit hab ich doch angefangen...
Jetzt bin ich ein bisschen beleidigt, Lillylein. ;)


Hier, das hab ich am 5.8. im anderen Thread geschrieben, also ein Tag vor dir. :P
Phoeliz hat geschrieben:Oder Harry war einfach zu jung, dass selbst wenn er den Tod seiner Mutter (und dann evtl. den von Voldemort) gesehen hat, dass er die Thestraler trotzdem nicht sehen konnte. Die richtigen Erinnerung setzten ja bei Kindern mit 3 oder so ein...
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Nein, nicht in DEM Tread du! Hier (s. erste Seite :wink: )! Ich würde ja niemals behaupten, das das zuerst meine Idee war! Habe nur gesagt, das ich das halt (also... was weiß ich... i.wo im internet gefunden oder so^^) mal gelesen habe und ich geschaut habe ob das war ist^^ Und zur Bestätigung: Damit habe ich unter anderem auch dich gemeint :wink:

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

also harry konnte sich wohlkaum an den tod seiner eltern erinnern, nur an einen grünen Blitz, sonst nichts!
als er dann sieht wie cedric getötet wird, ist es das erste mal
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

McRaspy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2009 19:04

Beitrag von McRaspy »

ich habe mich schon gefragt wieso er die nicht schon ende des 4.teils sieht. dazu hab ich unter FAQs in JKRs homepage nachgeschaut. sie schreibt, dass es mit absicht war, weil sie nicht alle neuen geheimnisse enthüllen wollte. (außerdem wäre es zu ende des buchs auch ziemlich unpassend geworden und hätte nur zu unnötigen theorien geführt (bis der 5.band erscheint)

Antworten