Warum sieht Harry Thestrale??

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Germania
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2007 15:46
Wohnort: immer den Kühen nach...

Warum sieht Harry Thestrale??

Beitrag von Germania »

Ich habe letztens mit meinem Bruder mir den 5. Harry Potter Film angeschaut und habe mich gefragt "Warum sieht Harry ert im 5. Band Thestrale???" Er hat doch mit einem Jahr gesehen wie seine Eltern gestorben sind. Müsste er dann Thestrale nicht schon viel früher gesehen haben? Denn in den früheren Büchern erinnert er sich doch meines wissens immer wieder an den Tod der Eltern...
Was ment ihr dazu??
[b][color=orange]"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!!!"[/color][/b]

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Hmmm... wir diskutieren das gerade in diesem Tread... wenn du Antworten möchtest kannst du dort gerne vorbeischauen... aber, der Tread hier muss nicht geschlossen werden, dann kann man hier weiter diskutieren! Ich bin der Meinung, das es ein Denkfehler von J.K. Rowling war...

Benutzeravatar
Vyolet Black
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2008 13:48
Wohnort: Grimmauldplatz

Beitrag von Vyolet Black »

also im 1. band fahren sie ja noch mit den schiffen da kann er sie nicht sehen,vlt hat er nicht darauf geachtet am anfang,oder er sah sie ohne zu wissen das andere sie nicht sehen.oder es war zu dunkel als sie ankamen. :-)))

Benutzeravatar
A.E.G.
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 09.07.2009 18:39
Wohnort: London

Beitrag von A.E.G. »

Er hat seine Eltern nicht sterben sehen.

Riddle sprengt die Haustür auf.
James und Lily (mit Harry) rennen in den Flur.
James stellt sich Riddle entgegen - Lily rennt sofort die Treppe rauf.

James stirbt.
Riddle folgt Lily.
Sprengt die Möbel beiseite.
Sieht Lily mit Harry.
Lily LEGT HARRY IN SEIN KINDERBETT.
↑ - wisst ihr nicht mehr wie hoch die sind?
Sie stellt sich vor Riddle.
Er bringt sie um. Man hört ihr flehen und dann einfach nichts mehr nach dem grünen Blitz.
Riddle nähert sich dem Bett. Versucht Harry umzubringen.
Wird aus seinem Körper gerissen.
Ist nicht tot.

Und eines noch, vergisst alles was ihr in den Filmen gesehen habt. Sie sind schlecht gemacht, machen lauter Löcher in die Handlung und sind einfach falsch. Ich dachte eher, ihr würdet an Quirrell denken. Wobei Harry den auch nur im Film sterben hat sehen. Im Buch wurde Quirrell von Dumbledore weggerissen und Harry war danach so bewusstlos das D. dachte er wäre vielleicht gestorben.

Aber du hast Recht Germania, wenn die Filmleute auch nur einen Funken verstand besäßen hätten sie wenigstens ihre eigene Logik behalten und Harry wäre nicht überrascht wegen der Thestrale.
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]
[img]http://img.photobucket.com/albums/v235/japangirlcmw/hufflepuff.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Sie legt ihn zwar in sein Kinderbett, aber das muss noch lange nicht heißen, das er nichts gesehen hat! Ich habe zwei kleine Neffen und die konnten schon über ihre Kinderbettchen sehen, bevor sie ganz ein Jahr alt waren! Von dem her... hätte Rowling wirklich geschrieben, das die Kinderbetten hoch waren, wäre das Thema geklärt, doch da es nicht so ist müssen wir davon ausgehen, das er wohl über sein Kinderbett schauen konnte! Das mit den Filmen kann man so oder so sehen, ich bin nicht wirklich deiner Meinung, was die Filme angeht, aber das wird ja hier nicht besprochen :wink: Also... wie gesagt, es hätte sein können, das er doch über sein Kinderbett sehen konnte! Es behaupten zwar alle, das Harry dann im vierten Teil einfach nur unter Schock stand, als Cedric gestorben ist und auch noch danach, allerdings glaube ich selbst dann nicht, das man große, schwarze, geflügelte Pferde nicht bemerkt!

Benutzeravatar
Germania
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2007 15:46
Wohnort: immer den Kühen nach...

Beitrag von Germania »

Er hat seine Eltern nicht sterben sehen.


Danke A.E.G.
Deine Erklärung macht sinn!!! Ist aber bei mir auch schon JAHRE her das ich den ersten Band gelesen habe, da er nicht mein lieblingsband ist. Aber mit der Erklärung scheint J.K.Rowling doch keinen Fehler gemacht zu haben wie ich das erst vermutet hatte. Der Film stellt das ganze ja doch ziemlich anders aus in dem er ja über sein Bettchen schaut und alle sterben sieht! Naja danke! Dann muss ich mir dadrüber keine Gedanken mehr amchen und kann den Orden des Phönix (übrigens mein Libelingsbuch der HP-Reihe) wieder in Ruhe lesen!

und Lilly-summer... auch wenn deine Neffen schon über das Bettchen schauen konnten heisst das ja noch nicht das das jedes Kind kann, und wenn Lily Harry hinlegt und wenige MOmente später um,gebracht wird, hätte der kleine Harry wohl kaum Zeit sich wieder aufzustellen um überhaupt raussehen zu können. Denn ich bezweifle das auch deine Kousins sich in dieser kurzen zeit hinstellen und raussehen konnten.
[b][color=orange]"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!!!"[/color][/b]

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Hmmm... ja gut, das ist deine Meinung... da kann ich und will ich auch nichts dran ändern :lol: Trotzdem denke ich doch, das Harry es konnte... klar, alle Baby's sind unterschiedlich... aber J.K. Rowling hat ja kein sterbenswörtchen dazu gesagt, ob er es konnte oder nicht! Für mich wäre die Erklärung logischer, das er sich nicht mehr erinnern konnte... es ist nämlich so, das sich Kinder erst ab dem 3. Lebensjahr an Sachen erinnern können... für mich klingt das logischer... und man kann auch nichts groartiges dagegen sagen... klar könnte man meinen, das J.K nicht daran gedacht hat... aber naja... eher unwahrscheinlich :D Ich bleibe dabei, das er über sein Kinderbettchen schauen konnte, sich aber nicht mehr daran erinnert (obwohl ich glaube, das man Thestrale sogar dann noch sehen kann, wenn man sich nicht mehr an den Tot des
Menschen erinnert :D )

P.S: Du hast einmal Neffen und einmal Cousin geschrieben... nicht,das mich das stören würde... ich mach selber solche Fehler :D :lol:

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also Harry hat sich meiner Meinung nach definitief aus dem Kinderbettchen erhoben um zu schauen was los ist! Er war schon immer sehr neugierig und er konnte es auch ... Lily :wink: schreibt in einem Brief (weiß nicht mehr welchem), dass der kleine Harry auf seinem Spielzeugbesen durch die Wohnnung fliegt, dann wird er sich ja wohl auch im Kinderbettchen hinstellen können oder nicht? Außerdem hätte ein kleines Kind bestimmt geschaut wenn er eine fremde Stimme hört und seine Mutter dadurch Panik bekommt ....

Und er erinnert sich ja sehr wohl daran, denkt mal an das dritte Buch und die Dementoren!
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 07.08.2009 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ahh... eine Verbündete xD Das ist genau das, was ich gemeint habe^^ Mit dem Brief... das habe ich garnicht bedacht :shock: ^^ Ehm... sie heißt Lily und nicht Lilly (sorry... da bin ich immer etwas kleinlich... liegt vll. daran, das ich früher nie wusste, wer denn jetzt gemeint war xD).^^

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:
HP3 s.188-189 hat geschrieben:... was tat er da? Warum flog er? Er musste ihr helfen ... sie würde sterben ... sie wurde umgebracht ...
Er fiel, fiel durch den eisigen Nebel.
>>Nicht Harry! Bitte ... verschone ihn ... verschone ihn ...<<
Eine schrille Stimme lachte, die Frau schrie, und Harry schwanden die Sinne.
Also: Wenn Harry Dementoren begegnet hört er jedes mal die Schreie seiner Mutter bevor sie stirb sie fleht Voldemort an und dann schreit sie...
naja auf jedenfall hört er die erinnerung wieder und wenn er sie hört und wir grade festgestellt haben dass er sie gesehen haben muss, wird er sie auch wieder sehen - sich erinnern... oder nicht

@lilly: sry hab mich vertippt, np habs geändert ^^
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Antworten