Tagesprophet...

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Casey »

ja und jetzt schreibt sie Gina ne Mail wow super...
Bild

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1425
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Izzie »

@Casey - nein, das habe ich nicht gemacht, ich habe anderweitig jemanden angeschrieben
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
*sinèad*
KnieselKniesel
Beiträge: 234
Registriert: 02.03.2008 21:42

Re: Tagesprophet...

Beitrag von *sinèad* »

Mir, als ehemalige TP-Admin, ist das im Tagespropheten auch aufgefallen. Ich finde es sehr schade, dass im Moment alles freigeschalten wird, was da scheinbar reinflattert. Es sind ja nicht nur die Rechtschreibfehler die sich in einem Artikel tummeln, die extrem ins Auge fallen. *seufz*
Es wäre wirklich empfehlenswert, wenn bei den Artikeln beistehen würde, wer ihn bearbeitet/freigeschalten hat, um endlich das Schwarze Schaf unter den willigen TP-Admins heraus zu picken, damit der Tagesprophet endlich wieder ein Niveau erreicht, welches erträglich ist.
Und ein TP-Admin hat Richtlinien, nach denen er/sie sich richten muss. Soviel kann ich schon mal bestätigen.^^
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Rhea »

Ich denke, dass es nicht schlecht wäre, zu markieren, wer was freigeschaltet hat; aber nur sichtbar für Gina (sonst gibts womöglich nen Run auf denjenigen, der "schuld" ist).

Benutzeravatar
*sinèad*
KnieselKniesel
Beiträge: 234
Registriert: 02.03.2008 21:42

Re: Tagesprophet...

Beitrag von *sinèad* »

Hm, ich weiß jetzt natürlich nicht, ob man dafür nicht die IP-Adresse verwenden könnte, um zu sehen, wer was bearbeitet hat. Die könnte dann sowieso nur Gina oder andere Admins sehen.
(Merlin bewahre! ^^)
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Also über die IP-Adresse kann man das nur bedingt feststellen, da es Leute gibt bei denen der PC bei jedem Hochfahren die IP erneuert...
Aber der Zusatz "freigeschaltet durch..." wäre echt gut!
Liebe Grüße
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Benutzeravatar
leööö
NifflerNiffler
Beiträge: 881
Registriert: 24.07.2007 13:02
Wohnort: NDS

Re: Tagesprophet...

Beitrag von leööö »

Das dürfte eigentlich auch kein Problem sein, denn in der Bibliothek ist es ja auch so, dass unter den jeweiligen Kapiteln immer der Nick des Betas steht, der das dann freigegeben hat. Von daher ist das, denk ich mal, ziemlich einfach umzusetzen.

Außerdem möchte ich noch schnell anmerken, dass der Tagesprophet nicht auf den Mist von uns Betas gewachsen ist, dafür sind ausschließlich die TP-Admins zuständig. :D
Bild
Danke nath!
Bild

Benutzeravatar
Daktylos_Agasthenes
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2012 17:32

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Daktylos_Agasthenes »

Ist da jetzt eigentlich mal irgendwas passiert? Ich weiß nicht, wie das Niveau war, als ihr hier darüber gesprochen habt, aber momentan ist es echt traurig. Es gibt sogar Nachrichten, in denen die Namen der Charaktere falschgeschrieben worden sind. Und ein Bericht über Briefmarken stammt aus dem letzten Jahr. :o
"Narben können recht nützlich sein. Ich selbst habe eine oberhalb des linken Knies, und die ist ein tadelloser Plan der Londoner U-Bahn."

Benutzeravatar
*sinèad*
KnieselKniesel
Beiträge: 234
Registriert: 02.03.2008 21:42

Re: Tagesprophet...

Beitrag von *sinèad* »

Ich habe mit Izzie bereits darüber gesprochen und sie wird sich darum kümmern. So kann es ja nun wirklich nicht weiter gehen. Die einzelnen Texte sind oft mit einer Unmenge Fehlern bestückt, fehlende Links und zum großen Teil auch stark veraltet. Ich meine, es gibt ja inzwischen nicht mehr so viel Neues zu berichten, aber einzelne Aktionen der Schauspieler finden doch immer wieder statt, sodass es doch möglich sein sollte einigermaßen zu unterscheiden, was aktuell ist. Was die Fehler angeht, so sollte ein TP-Admin da doch einigermaßen versiert sein, um das hinzubekommen. :roll:
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.

Benutzeravatar
Kiwi-Pika
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2012 23:42

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Kiwi-Pika »

Also ich bin TP-Admin und bemühe mich nur die Neuen Artikel freizuschalten. So etwas wie da kommt das Spiel für Xbox rauß oder da kommt der Film von Harry Potter, schalte ich nicht frei weil das Werbung ist und jeder hat heut zu Tage ein Fehrnseprogramm. Ja der Tagesprophet ist momentan schlecht, schon wegs Rechtschreibung und auch weil die Regelen nicht beachtet werden.Ich wünsche mir das die anderen TP-Admins sich mal im Forum vom Tagespropheten melden würden, das wir das dort mal bereden können.
Liebe Grüße Kiwi-Pika
Bild

Antworten