hermine hat es ja gesagt: '' Irgendwann werden die Zauberer dafür bezahlen, wie sie die Hauselfen behandeln. Und Sirius hat bezahlt.''
Und Sev hat er auch total gemein behandelt. Er war so ein Idiot. Aber als er gestorben ist -

Moderator: Modis
Sehe ich genau so+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Ich finde zu ihm passt der Spruch "Männer werden fünf und dann wachsen sie nur noch".
Das ist genau meine Meinung. Sirius ist mein absoluter Lieblingscharakter schon immer gewesen.+Hermine*Granger+ hat geschrieben:Ich mochte Sirius, auch wenn er manchmal unvernünftig war & in seiner Jugend ziemlich viele Streiche gespielt hat. Dafür war er immer für seine Freunde da und er kämpfte immer gegen das Böse. Obwohl er so nah an den Dunklen Künsten gelebt hat & alle davon ausgingen, das er genauso werden würde wie seine restliche Familie, hat er sich gegen sie gestellt. Er wollte nie mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Er hätte seine Freunde nie verraten, so wie Peter & das er Snape immer so fies behandelt hat, war natürlich nicht fair - im Gegenteil - aber jeder hat Fehler und Snape war sicher auch nicht immer der Unschuldsengel. :'D
Das Sirius gestorben ist, fand ich richtig traurig und ich hätte Bellatrix am Liebsten sofort selber umgebracht, wenn ich die Chance gehabt hätte. ^_^
Nein, darum ging es nicht mal ansatzweise. Der Hauptgrund war einfach, dass Harry so schnell wie möglich erwachsen werden musste. Sonst hätte er viele Dinge, die später von Nöten gewesen wären, einfach noch nicht begriffen und dann hätte er den Kampf gegen Voldemort unter Umständen gar nicht gewinnen können. Dass er seine Eltern nie richtig kennen lernen durfte, ist ja schon Verlust genug, aber trotzdem hat es Sirius' Tod gebraucht, um das "Fass zum Überlaufen zu bringen". Solch schmerzliche Erfahrungen machen eben ernster und reifer, so schrecklich es auch ist.Llya Black hat geschrieben:Ich finde es echt traurig, dass er stirbt. Ich meine, welchen Sinn hatte das denn?![]()
Ging es nur darum, dass Harry nach und nach wirklich jeden verliert oder war es einfach eine laune von JKR?