Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
heisaeboy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2011 09:42

Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von heisaeboy »

Das Badezimmer der Vertrauensschüler ist unvorstellbar groß, sogar in der Zaubererwelt. Es befindet sich im fünften Stock neben der Statue von Boris dem Bekloppten. Damit nicht jeder Schüler eintreten kann ist es, wie soll es anders sein mit einem Passwort gesichert. Man kann es nur schwer beschreiben. Es gibt hundert Wasserhähne mit verschiedenen Sorten Schaumbad.
Harry bekommt im vierten Teil den Tipp von Cedric Diggory dieses Badezimmer zu nehmen, wenn er das Rätsel des goldenen Eies lösen wollte. Harry befolgt den Rat. Das Passwort war zu dieser Zeit Pinienfrisch.
Harry löste das Rätsel schlussendlich.

Benutzeravatar
Hermine_93
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2011 20:56

Re: Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von Hermine_93 »

Das Badezimmer der Vertrauensschüler ist unvorstellbar groß, sogar in der Zaubererwelt. Es befindet sich im fünften Stock neben der Statue von Boris dem Bekloppten. Damit nicht jeder Schüler eintreten kann ist es, wie soll es anders sein, mit einem Passwort gesichert. Man kann es nur schwer beschreiben. Es gibt hundert Wasserhähne mit verschiedenen Sorten Schaumbad.
Harry bekommt im vierten Teil den Tipp von Cedric Diggory dieses Badezimmer zu nehmen, wenn er das Rätsel des goldenen Eies lösen wollte. Harry befolgt den Rat. Das Passwort war zu dieser Zeit Pinienfrisch.
Harry löste das Rätsel schlussendlich.
Der Text ist, finde ich, etwas zu kurz geraten. Es gibt noch einige weitere Dinge die du sicherlich hinzufügen kannst. Sammle einfach noch ein paar Informationen und dann werde ich es hineinstellen. Das Orangene kannst du weg lassen, da es überflüssig ist. Das grüne solltest du dir nochmals genauer anschauen, denn die Grammatik stimmt nicht. Die letzten paar Sätze sind etwas abgehackt.
Lg

Benutzeravatar
Svenja321
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2011 18:43

Re: Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von Svenja321 »

Ich bin ganz deiner Meinung, schau noch mal in den Büchern nach, und guck dir die Szene im Film an, dann kannst du es sicherlich noch genauer beschreiben.
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

flavia
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2011 17:07

Re: Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von flavia »

Guck dir mal diese Seite hier an: http://harrypotter-xperts.de/dictionary ... sschueler/ hier steht einiges interessantes drin.

Benutzeravatar
Svenja321
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2011 18:43

Re: Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von Svenja321 »

flavia hat geschrieben:Guck dir mal diese Seite hier an: http://harrypotter-xperts.de/dictionary ... sschueler/ hier steht einiges interessantes drin.
Das ist eine Gute Informationsquelle.
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

Benutzeravatar
Svenja321
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2011 18:43

Re: Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von Svenja321 »

Schreib beim nächsten Mal noch dein Haus und dein Name bei Zauberhogwarts dazu, diese Informationen brauch wir Elfen um den Artikel online stellen zu können.
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Re: Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von Jocelyn1 »

Mir würde da jetzt spontan auch einiges mehr an Information einfallen.
Abgesehen davon ist es doch die 4. Tür links neben der Statue von Boris dem Bekloppten, wenn ich mich nicht irre?! :?:

Benutzeravatar
LilliLovegood
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 18.06.2011 08:55
Wohnort: Jüchen

Re: Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von LilliLovegood »

Das Badezimmer der Vertrauensschüler ist unvorstellbar groß, sogar in der Zaubererwelt. Es befindet sich im fünften Stock neben der Statue von Boris dem Bekloppten. Damit nicht jeder Schüler eintreten kann ist es, wie soll es anders sein mit einem Passwort gesichert. Man kann es nur schwer beschreiben. Es gibt hundert Wasserhähne mit verschiedenen Sorten Schaumbad.
Harry bekommt im vierten Teil den Tipp von Cedric Diggory dieses Badezimmer zu nehmen, wenn er das Rätsel des goldenen Eies lösen wollte. Harry befolgt den Rat. Das Passwort war zu dieser Zeit Pinienfrisch.
Harry löste das Rätsel schlussendlich.

Also, wie die anderen bereits gesagt haben, da können/müssen mehr Infos rein, so ist das einfach zu kurz. Du könntest z.B noch reinschreiben, dass es ein Gemälde von einer Nixe gibt, dass den Schülern weiche Frottierhandtücher zur Verfügung gestellt werden, dass die Badewanne einem Schwimmbecken ähnelt usw...
Außerdem klingen die letzten Sätze etwas abgehackt. Da solltest du nochmal drüberschauen ;-)

Der rot markierte Satz gefällt mir nicht. "Unvorstellbar groß, sogar in der Zaubererwelt" klingt sehr komisch. Das Badezimmer ist ja eigentlich auch nicht unvorstellbar groß, nur eben größer als normale Bäder.
Du könntest z.B schreiben: "Das Badezimmer ist sogar für magische Verhältnisse sehr groß" oder so in der Art, dann würde es besser klingen :smile:
Das Schreiben ist meine Rebellion, der lautlose Krieg, in dem ich immer Sieger bin.

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Orte: Das Badezimmer der Vertrauensschüler

Beitrag von TonksLupin »

nachdem sich hier seit 2011 nichts mehr getan hat, schließe ich diesen Thread und verschiebe ihn ins Archiv. Das Thema ist zur Bearbeitung freigegeben.
Bild

Gesperrt