Orte: Shell Cottage

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
heisaeboy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2011 09:42

Orte: Shell Cottage

Beitrag von heisaeboy »

Shell Cottage ist ein kleiner Ort an der Küste Englands. Bill Weasley und Fleur Delacour richten sich dort häuslich ein. Harry, Ron und Hermine flüchten dorthin nachdem sie sich aus dem Haus der Malfoys befreit hatten. Dobby findet dort seine letzte Ruhestätte. Der erste Film endet auch mit Shell Cottage.

Benutzeravatar
Hermine_93
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2011 20:56

Re: Orte: Shell Cottage

Beitrag von Hermine_93 »

Ist, meiner Meinung nach ein bisschen kurz. Schau doch ob du noch ein bisschen was dazufügen kannst, wie zum Beispiel Das Anwesen beschreiben und das Aussehen.

Benutzeravatar
LilliLovegood
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 18.06.2011 08:55
Wohnort: Jüchen

Re: Orte: Shell Cottage

Beitrag von LilliLovegood »

heisaeboy hat geschrieben:Shell Cottage ist ein kleiner Ort an der Küste Englands. Bill Weasley und Fleur Delacour richten sich dort häuslich ein. Harry, Ron und Hermine flüchten dorthin nachdem sie sich aus dem Haus der Malfoys befreit hatten. Dobby findet dort seine letzte Ruhestätte. Der erste Film endet auch mit Shell Cottage.
1. Shell Cottage ist kein Ort, das Haus heißt so. Der Ort, in dem das Haus liegt, heißt Tinworth.
2. Den orangenen Satz kannst du meiner Meinung nach weglassen.
3. Das ist viel zu kurz. Schau mal hier http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Shell_Cottage vorbei, da steht einiges drin. Aber bitte nicht kopieren, das wird mit einem Abzug von (ich glaub) 10 Galleonen bestraft. ;-)
Das Schreiben ist meine Rebellion, der lautlose Krieg, in dem ich immer Sieger bin.

Benutzeravatar
Myrica
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 22.06.2011 17:05

Re: Orte: Shell Cottage

Beitrag von Myrica »

Von 10 Hauspunkten ;) @Vorposterin

lg
-~°*°~-

Benutzeravatar
Lily-Green
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2011 18:00

Re: Orte: Shell Cottage

Beitrag von Lily-Green »

heisaeboy hat geschrieben:Shell Cottage ist ein kleiner Ort an der Küste Englands. Bill Weasley und Fleur Delacour richten sich dort häuslich ein. Harry, Ron und Hermine flüchten dorthin nachdem sie sich aus dem Haus der Malfoys befreit hatten. Dobby findet dort seine letzte Ruhestätte. Der erste Film endet auch mit Shell Cottage.
Hallo!

So, ich melde mich auch mal zu Wort. ;-)

Zu blau:
Hier würde ich erwähnen, dass diese Szene im 7. Band ist.

Grün:
Endet Teil 7.1 nicht mit Voldemort, der auf der Insel steht, wo Dumbledore begraben ist und den Elderstab hochhält?

LG,
Lily-Green
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore


:)

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Orte: Shell Cottage

Beitrag von TonksLupin »

Huhu, Lily-Green,

ja, ich glaube, du hast recht.

Die Formulierung "Der erste Film" ist aber auch sehr unverständlich in diesem Text, das müsste noch dringend umformuliert werden.
Bild

Antworten