Beliebteste Lehrer-Wahl

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Sabethay
EuleEule

Beliebteste Lehrer-Wahl

Beitrag von Sabethay »

Ja, hallo allerseits! :)
Ich hatte da so ne Idee und hatte auch schon Gina ein Erinner Mich geschickt, da erinnerte ich mich, dass es im Forum ja noch so einen Vorschläge & Anregungen-Teil gibt. :)

Ich hatte nämlich folgende Idee: Gerade jetzt nach der Eröffnung von Zauberhogwarts bin ich total motiviert Hausaufgaben zu machen. Und dann merkt man schnell, welche Lehrer sehr schnell und zuverlässig, fair usw. korrigieren. Und dann dachte ich mir: Es gibt doch bestimmt in jedem Schuljahr einen beliebtesten Leherer.
Warum sollte es also keine Beliebteste-Lehrer-Wahl geben? Immerhin können die Lehrer dort, wo sie selbst unterrichten keine Punkte sammeln und ich denke so eine kleine Anerkennung für gute Leistung dürfte es doch geben, oder?

Was haltet ihr davon?
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Ich habe bei einer anderen Schule etwas Ähnliches gesehen: dort konnte man die Lehrer einzeln benoten, sodass letztendlich eine Gesamtnote zustande kam.

Die Idee finde ich sehr gut, allerdings kann ich mir vorstellen, dass diverse User absichtlich schlechte Noten verteilen, sollten sie sich einmal aus irgendeinem Grund angegriffen fühlen. Aber dieses Risiko müsste man eben eingehen und schauen, wie sich die Sache entwickeln würde...

Wäre sicherlich spannend und aufschlussreich. :D

Sabethay
EuleEule

Beitrag von Sabethay »

Ich dachte eher so an eine "positive Wahl". Dass man einfach einen (oder zwei...) Lehrer angibt und das wars. So kann niemand Minuspunkte sammeln und alles in allem gibt es dann ein rundes Ergebnis, weil ja viele abgestummen haben.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Die Idee gefällt mir. Allerdings finde ich, dass Jade*'s Vorschlag berücksichtigt werden sollte.
Es wäre trotzdem eine Wahl und die Lehrer bekommen eine kleine Hilfe sich selbst richtig einzuschätzen.
Ich wäre dafür, dass gute Lehrer einen Gehaltsbonus bekommen. Evt. 5 Galleonen für eine 1 oder eine 2 im Monat?
Gute Arbeit muss schließlich belohnt werden...
Ich selbst bin Lehrer und würde mich über diese Möglichkeit freuen, weil mir so klar wird, ob mein Unterricht zu gebrauchen ist. Außerdem gibt es meiner Meinung nach auch einige schlechte Lehrer, die so herausgefiltert werden könnten. Ab einer 5 kann sich ja evt. jmd. darum kümmern (neuer Arbeitsplatz, Miriam Riddle oder ein Lehrer, der den Posten ehrenamtlich übernimmt?), also sich den Unterricht ansehen und mit dem jeweiligen Lehrer sprechen und evt. Verbesserungsvorschläge anbringen...
So steigt die Quallität des Unterrichts und inaktive Lehrer werden herausgefiltert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

Ich fänd das auch cool, ich frag mich nämlich immer wie ich so bin als Lehrer und habe auch mal geschrieben das ich mich über Feedback freu, kommt aber nie welches wirklich ^^
Dann frage ich mich halt woran das liegt, ob es daran liegt das sie anonym sein wohlen oder keine meinung haben ka...
Daher fänd ich das gut, weil man so nicht Angst haben muss oder denkt, wenn ich dem jetzt sage das mir das und das nicht gefällt benotet der mich noch schlecht oder sowas....
Bild

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

mmh mein Lieblingslehrer den ich hab und nutzte ist Professor MorgenRotsLicht... *An dieser Stelle sie lieb grüß und knuddel*
und Steffi und Izzie hatte aber noch nicht an ihren Unterricht teil genommen! ^^ Bei Izzie kann ich nicht, da ich 1. Klasse bin... ach ja und Casey finde ich auch gut!

Sabethay
EuleEule

Beitrag von Sabethay »

Über diese Feedback-Funktion hatte ich gar noch nicht nachgedacht, aber das klingt doch noch gut. ^^
Und wenn jetzt mal jemand aus ... wie soll man das sagen ... weil jemand schlecht bewertet wurde oder so, wenn er also schlecht bewertet, dann hebt sich das ja wieder auf durch positive Bewertungen.
Also versteht ihr was ich meine? Die beliebteren / guten Lehrer werden im Mittelwert wieder besser da stehen.

Tekania
NewbieNewbie

Beitrag von Tekania »

Finde ich eine Super Idee, vieleicht könnte man das ja sogar noch ausbauen. Die Gewinner könnte man z.B als Hauslehrer fürs nächste Schuljahr einsetzen.Sowas haben wir nämlich auch noch nicht.

Gruss
Tekania

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ich glaube kaum, dass es da einen gewinner geben wird. hoffentlich gibt es mehrere leute mit einer 1^^ ...
außerdem haben wir überhaupt keine aufgaben für hauslehrer...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

das einzigste problem was es geben kann ist das leute die lehrer die sie kennen postiv bewerten also nicht mehr neutral genug...
Bild

Antworten